Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

01. Juli 2021

VAPIANO-Comeback mit Innovationen und neuen Designs

MARKE NACH CORONA-PAUSE KOMPLETT AUFGEFRISCHT
VAPIANO in den Fünf Höfen in München repräsentiert das neue Gestaltungskonzept der Gastro-Marke. Foto: VAPIANO

Ama la Vita - liebe das Leben – das ist die Prämisse, mit der VAPIANO jetzt sein Comeback startet. Die Marke wurde einer kompletten Auffrischung unterzogen. Produktneueinführung, neue Speisekarte, neuer Look and Feel und ein Relaunch der Website runden den Neustart ab.

VAPIANO öffnet nach langer pandemiebedingten Schließungsdauer seine Türen und lädt die Gäste zum Genießen, Probieren und geselligen Beisammensein ein. Die Ruhephase wurde von dem renommierten Fast-Casual-Dining-Unternehmen zur Ausarbeitung neuer Store-Konzepte, der Entwicklung neuer Produkte sowie einem frischen Web-Auftritt genutzt. Seit dem 22. Juni 2021 sind 48 VAPIANO-Restaurants in Deutschland für Pasta-Fans geöffnet. Weitere folgen noch im Laufe des Jahres.

Neues Produkt: Pinsa

Alles neu macht die Pinsa - das gilt ab sofort bei VAPIANO in Deutschland. Zur Wiedereröffnung führt VAPIANO mit der Pinsa ein komplett neues handwerklich hergestelltes Produkt ein, das in Deutschland noch weitestgehend unbekannt ist. Das Besondere der Pinsa ist die lange Reifezeit des Teiges. Eine Ruhezeit von bis zu 72 Stunden sorgt dafür, dass die Pinsa leicht bekömmlich ist. Der Teig besteht aus einer Kombination aus Weizen- und Reismehl sowie Sauerteig, nativem Olivenöl, Salz, Wasser und frischer Hefe. Das Reismehl ist für die Leichtigkeit des Teiges verantwortlich, während der Sauerteig ein luftiges und trotzdem knuspriges Geschmackserlebnis garantiert. Damit die Teiglinge stets die gleiche hohe Qualität haben, werden diese zentral in einer eigenen Pinsa-Manufaktur in Hildesheim produziert.

Die Pinsa wird die Pizza in allen VAPIANOS bis Anfang September 2021 vollständig ersetzen. Damit setzt VAPIANO in Deutschland einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte. Zudem ist VAPIANO mit der Einführung der Pinsa das erste systemgastronomische Unternehmen im Markt, das den belegten Teigfladen flächendeckend anbietet und bekannt macht.

 

Modern Look & Feel

Neuigkeiten auch bei der Guest Journey. Diese wurde in den vergangenen Monaten überprüft und überarbeitet. Eine optimierte und modernisierte Version wird mit der Wiedereröffnung in einigen VAPIANO-Standorten eingesetzt werden. So wird die neue Guest Journey direkt unter authentischen Bedingungen erprobt und kann entsprechend zeitnah angepasst und verfeinert werden, um sie mittelfristig deutschlandweit einzuführen.

Live zu erleben ist die neue VAPIANO-Guest-Journey in der komplett umgebauten Filiale in der Münchener Altstadt, die im Juni 2021 wiedereröffnet hat. Das Restaurant in den Fünf Höfen an der Theatiner Straße bietet einen frischen Look und besticht mit italienischer Leichtigkeit auf zwei Ebenen. Im Erdgeschoss laden eine Bar und ein Lounge-Bereich zum italienischen Aperitivo mit Full-Service ein. Im Obergeschoss befinden sich die offene Küche sowie der Gästebereich mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und Hochtischen für größere Gruppen.

Einrichtungskonzept 3.0

VAPIANO zeigt mit seinem umgebauten Restaurant in München das Einrichtungskonzept 3.0. Zu den nächsten Standorten, die das neue Design erhalten werden, zählen Frankfurt, Stuttgart sowie Osnabrück. Die umgebauten Restaurants bestechen mit viel Platz zwischen den Tischen, großzügigen Lounges, stylischen Bars, offenen Küchen sowie Pasta Manifatturas. Das Interieur ist modern und zeitgeistig gestaltet. Natürliche Materialien, Naturtöne und gekonnt eingesetzte Lichtelemente finden sich im gesamten Restaurant.

Komplettes Marken-Relaunch

Begleitet wird die Wiedereröffnung von einem vollständigen Marken-Relaunch. Unter anderem wurde die Website komplett überarbeitet und nach modernen Nutzerverhalten ausgerichtet.

„Ich freue mich, dass wir mit dem Re-Opening VAPIANO in einem neuen Look and Feel zeigen können und mit der Pinsa ein neues einzigartiges Produkt in Deutschland einführen. Speisekarte und Interieur sind auf die Bedürfnisse unserer Gäste ausgerichtet. Höchste Priorität hat für uns die Qualität der Produkte, bei der wir keinerlei Abstriche machen werden. Ebenfalls wollen wir unsere Gäste mit einem exzellenten Service begeistern. Wir sind sicher, dass wir mit dieser Kombination VAPIANO in Deutschland zu alter Stärke zurückführen werden“, erklärt Delf Neumann, Geschäftsführender Gesellschafter der Gastro & Soul GmbH sowie VAPIANO-Master-Franchisenehmer und Partner.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.