Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

05. August 2021

Foodcourt im Düsseldorfer KII wächst weiter

NEUZUGANG KAFFEERÖSTEREI ERGÄNZT BREITES KULINARISCHES ANGEBOT
Der KII mit der größten Grünfassade in Europa bietet auch ein breites kulinarisches Spektrum. Foto: HGEsch

Das preisgekrönte Düsseldorfer Geschäfthaus KII nähert sich weiter der Vollvermietung. Auch im Foodcourt werden derzeit die letzten Flächen vermietet.

Neuester Mieter ist die SAMYJU Kaffeerösterei, die den Besuchern des KII künftig auf 84 Quadratmetern Shopfläche nachhaltig produzierte und fair gehandelte Kaffeespezialitäten aus aller Welt präsentieren und servieren wird. SAMYJU ist für sein neuartiges Konzept in der Region bereits bekannt. Schon 2019 gründeten die Kaffee-Enthusiasten Sayed Issa und Justina Rokita den Hauptsitz ihrer außergewöhnlichen Kaffeerösterei auf Gut Dyckhof in Meerbusch – mit großem Erfolg. Im KII eröffnen sie nun ihre erste Filiale und laden auch dort zu einer Geschmacksreise in die unterschiedlichsten Anbauregionen weltweit ein. Ob direkt im Shop genossen oder für die eigene Zubereitung zu Hause gekauft, eine ausführliche Beratung gehört immer dazu. Unter dem Slogan „We take care!“ bieten die Kaffeeröstmeister, die ausschließlich zu fairen Bedingungen bei vertrauten Kaffeebauern einkaufen, zudem ein nachhaltiges Genusserlebnis. Von der aluminiumfreien Kaffeeverpackung bis zum biologisch abbaubaren Coffee-To-Go-Becher – alles wird bei SAMYJU aus unbedenklichen Materialien hergestellt.

 

Nachhaltig und vielfältig

„SAMYJU passt mit seinem Konzept hervorragend in den Foodcourt des KII. Wir haben bei der Gastronomie großen Wert auf eine gute Mischung von bundesweiten Systemanbietern und regionalen Konzepten gelegt“, erklärt Rudi Purps, Geschäftsführer der CENTRUM Gruppe. „Wir wollen hier den Kunden ein möglichst breites kulinarisches Spektrum bieten. Dazu gehören neben klassischen Restaurantbetrieben oder ausgewählten Fast-Food-Angeboten auch außergewöhnliche Konzepte, die man nicht überall findet. Zudem harmoniert der ökologisch verantwortliche Ansatz von SAMYJU bestens mit dem Nachhaltigkeitsanspruch des KII, der sich nicht zuletzt darin ausdrückt, dass wir hier die größte grüne Fassade Europas errichtet haben."

Kulinarik trifft auf Shopping

Ob Schalenfrüchte in nie gekannter Vielfalt bei der Nuts Factory, erstklassige Burger bei Hans im Glück oder italienisch speisen bei Buon Giorno – das kulinarische Angebot ist nicht weniger abwechslungsreich als die Shoppingpalette des Büro- und Geschäftshauses. Diese reicht von innovativen großflächigen Flagship-Stores des spanischen Modekonzerns Mango und des Designmöbelhändlers Depot bis zum ersten deutschen Store des großen niederländischen E-Commercehändlers Coolblue, von Off-Price-Fashion von TK Maxx bis hin zu Geschäften für den täglichen Bedarf. 

Das von der CENTRUM Gruppe und der B&L Gruppe gemeinsam errichtete Geschäftshaus KII mit seiner weithin sichtbaren Grünfassade wurde bereits als bester Neubau Deutschlands ausgezeichnet. Auch bei der internationalen Immobilienmesse MIPIM zählt der KII zu den Finalisten in der Kategorie „Beste gemischt-genutzte Entwicklung“. 

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.