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23. Januar 2025

Walbusch-Gruppe steigert den Umsatz

MIT OPTIMISMUS INS NEUE GESCHÄFTSJAHR
Die Walbusch-Gruppe hat zuletzt die Erlöse gesteigert.
Foto: AdobeStock / Ralf

Die Walbusch-Gruppe mit Sitz in Solingen hat im Geschäftsjahr 2024 eine deutliche Umsatzsteigerung erzielt. Wie das Fashion-Unternehmen jetzt mitteilte, beliefen sich die Gesamterlöse auf 396,7 Millionen Euro, was einer bereinigten Steigerung von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Zum Konzern gehören die Marken Walbusch, Avena und Mey & Edlich. Das Label La Shoe wurde hingegen Ende 2023 eingestellt. Nach zwei Jahren mit rückläufigen Umsätzen konnte die Gruppe 2024 in allen Marken und Märkten Wachstum verzeichnen. Besonders stark zeigte sich das Online-Geschäft, das ein Plus von elf Prozent erzielte. Auch die Umsätze in den eigenen Filialen legten mit einem Zuwachs von vier Prozent zu.

Neuausrichtung geplant

Ein weiterer Schwerpunkt des vergangenen Jahres war die strategische Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Laut Unternehmensangaben wurden „große Schritte“ eingeleitet, um eine umfassende Transformation voranzutreiben, die für 2025 geplant ist. Die Walbusch-Gruppe blickt entsprechend optimistisch in die Zukunft und setzt ihren Wachstumskurs fort. Für das laufende Jahr erwartet das Management einen weiteren Umsatzanstieg um vier Prozent auf 412,5 Millionen Euro.

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