Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Der Schmuck- und Uhrenhändler Christ setzt seinen Expansionskurs konsequent fort. Im kommenden Jahr plant das Traditionsunternehmen die Eröffnung von acht neuen Filialen – eine Fortsetzung der dynamischen Entwicklung, die bereits 2024 mit neun neuen Standorten eingeläutet wurde.
Im Fokus der Expansion stehen hochfrequentierte innerstädtische Lagen sowie attraktive Shopping Center, die ideale Voraussetzungen für Sichtbarkeit, Zugänglichkeit und Kundenfrequenz bieten. Der Expansionsdrang ist Teil der strategischen Neuausrichtung, die seit der Übernahme durch die italienische Morellato-Gruppe im Jahr 2023 gezielt vorangetrieben wird. "Unsere Neueröffnungsstrategie ist elementar für das Wachstum des Unternehmens - und daran halten wir fest", betont Joachim Discher, Director Sales bei Christ.
Doch nicht nur neue Standorte stehen auf dem Plan: 36 kleinere Renovierungen sowie fünf umfassende Umgestaltungen bestehender Filialen sind für 2025 angesetzt. Ziel ist, die Markenidentität durch ein einheitliches Store-Design und eine klare, moderne Markenpräsenz weiter zu stärken. Kunden sollen in jeder Filiale das gleiche Einkaufserlebnis vorfinden – abgestimmt auf den Standort, aber im unverkennbaren Christ-Look. Die ersten drei Neueröffnungen sollen bereits im Sommer 2025 über die Bühne gehen – zwei davon in Wien, eine in Stuttgart. Weitere Expansionen für das Jahr 2026 sind bereits in Vorbereitung. Grundlage der Standortwahl ist ein datengetriebener, analytischer Ansatz, der gemeinsam mit der Morellato-Gruppe weiterentwickelt wurde und auch die Gestaltung der Filialen maßgeblich beeinflusst. Parallel zur stationären Expansion bleibt Christ seiner Omnichannel-Strategie treu. Der Online-Shop fungiert weiterhin als zentrale Vertriebssäule, während die stationären Geschäfte gezielt als Service- und Beratungshubs ausgebaut werden. Neben klassischen Dienstleistungen wie Schmuckpflege und -anpassung liegt der Fokus verstärkt auf persönlicher Kundenberatung.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.