Erstes Steakhouse von Mitchells & Butlers eröffnet in Frankfurt

Das Steakhouse-Format „Miller & Carter“ der Mitchells & Butlers Germany GmbH startet nächstes Jahr in Frankfurt. Foto: Mitchells & Butlers

Die Mitchells & Butlers Germany GmbH startet am 1. März 2019 mit dem „Miller & Carter Steakhouse“ im Herzen Frankfurts ihren Piloten für ein weiteres Gastro-Konzept in Deutschland.

Miller & Carter ist ein sehr erfolgreiches Steakhouse-Konzept, das 2006 vom englischen Mutterkonzern Mitchells & Butlers in Großbritannien eingeführt wurde und mittlerweile mit mehr als 100 Standorten auf der Insel vertreten ist. 2017 hat das Unternehmen dort um rund 30 neue Restaurants erweitert.

Rasante Expansion angedacht

Diesen Expansionsschub möchte Bernd Riegger, Geschäftsführer Mitchells & Butlers Germany GmbH, nun auch auf Deutschland übertragen: „Wenn sich Miller & Carter am Markt etabliert, steht einer rasanten Expansion in weiteren deutschen Großstädten nichts im Wege – vorausgesetzt, wir erhalten vernünftige Angebote für attraktive Lagen.“

 

So wie das erste deutsche Miller & Carter, das an einem Premiumstandort direkt an der Alten Oper entsteht, als separat zugänglicher Bereich mit Eingängen am Opernplatz und an der Hochstraße im Gebäudekomplex des Stadthotels Sofitel Frankfurt Opera. Mit einem modern-gediegenen Design, deckenhohen Fenstern und einem offenen Raumkonzept auf drei Split-Levels möchten die Betreiber mittags und abends ein breit gefächertes Publikum ansprechen. Innen und auf den beiden Außenterrassen können sich rund 200 Gäste verwöhnen lassen. Bernd Riegger: „Wir möchten mit hochwertigen Steaks und erlesenen Weinen ein kulinarisches Erlebnis und einen unbeschwerten Restaurantbesuch zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis in einem modernen Ambiente bieten.“ Zum Konzept gehört auch eine offene Küche mit Grillstation, in der sich die Köche über die Schulter schauen lassen. Wer’s exklusiver mag, nimmt im separaten Private-Dining-Bereich Platz.

Premium-Fleisch und Extras

Auf der Speiskarte werden 13 verschiedene Premium-Steakarten in unterschiedlichsten Zubereitungsvarianten stehen. Extras wie gegrillter Hummerschwanz, gegrillter Fisch, Pasta und Burger sowie verschiedene Beilagen und regionale Gerichte ergänzen das Angebot.

Der für das Objekt geschlossene Mietvertrag läuft über 15 Jahre, die von Mitchells & Butlers geplante Investition für den Innenausbau beträgt rund 1,5 Millionen Euro. Das neue Steakhouse-Konzept soll in den nächsten Jahren eine zusätzliche Säule für die weitere Unternehmens-Zukunft bilden. Derzeit betreibt die Mitchells & Butlers Germany GmbH in Deutschland bereits die Gastrokonzepte  ALEX und Brasserie.