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25. Februar 2025

NEINVER steigert Umsatz auf Rekordniveau

IM ABGELAUFENEN GESCHÄFTSJAHR ACHT PROZENT PLUS ERREICHT
Ins Halle Leipzig The Style Outlets sind neue Marken eingezogen.
Foto: NEINVER

Outlet-Betreiber NEINVER hat jetzt seine Geschäftszahlen für das Jahr 2024 bekanntgegeben. Die Markenumsätze in den 20 von NEINVER gemanagten europäischen Objekten - 16 Outlet-Center sowie vier Fachmarkt- und Freizeitzentren - erreichten mit 1,627 Milliarden Euro einen neuen Rekordwert – ein Plus von acht Prozent gegenüber 2023.

Die von NEINVER betriebenen Center in sechs europäischen Ländern – Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande und Polen – begrüßten über 69 Millionen Besucher. Die Niederlande verzeichneten mit einem Umsatzsprung von 19  Prozent im Vergleich zum Vorjahr das stärkste Marktwachstum, unterstützt durch ein erweitertes Einzelhandelsangebot mit 19 neuen Markenstores. Spanien folgte mit einem Umsatzplus von 13 Prozent auf dem zweiten Platz. NEINVERs Center in Deutschland, das Halle Leipzig The Style Outlets, begrüßte 2024 neue Marken wie Starbucks, Le Creuset und VERO MODA. Das Center lockte zudem mit verschiedenen Veranstaltungen Besucher an.

Marken erweitern ihre Präsenz

Im Laufe des Jahres 2024 verzeichnete NEINVER eine starke Nachfrage nach Einzelhandelsflächen mit 412 abgeschlossenen Mietverträgen. Das Portfolio wurde durch Marken wie Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Il Lanificio, JOTT, Munich, Swarovski und Mondadori erweitert. Hervorzuheben sind der Eintritt von Jack & Jones von der Bestseller Gruppe in den polnischen Markt, das Debüt von Asics in Amsterdam und die Eröffnung eines 4500 Quadratmeter großen Lefties-Stores, einer der größten in Spanien. Gleichzeitig bauten bestehende Partner ihre Präsenz aus. Skechers, Only, Desigual, Jack & Jones, Guess, Adidas, Puma, Samsonite und die VF Group mit Vans und Napapijri expandierten in verschiedenen Centern. Adidas führte zudem sein neues Konzept „The Pulse“ ein, und Puma eröffnete den ersten Puma Kids Store. Auch der Bereich Gastronomie ist weitergewachsen und verzeichnete zwischen 2023 und 2024 einen Umsatzanstieg von zehn Prozent. Er macht nun zehn Prozent des gesamten Markenumsatzes des Unternehmens aus. Starbucks und Popeyes haben ihre Präsenz ausgebaut, während die Center des Portfolios neue Konzepte wie Chalito, Harry, Miscusi, Parma Menú, Love It und I Love Poke begrüßt haben.

Renovierungen und Erweiterungen

NEINVER setzt seinen laufenden Verbesserungsplan mit Renovierungs- und Erweiterungsmaßnahmen fort, um seine Assets in einem Markt zu stärken, in dem das Outlet-Modell immer beliebter wird. So wurde die Innenplaza in Getafe The Style Outlets in Spanien bereits modernisiert, während in Castel Guelfo in Italien eine neue Dining Plaza entsteht und auch Las Rozas in Spanien renoviert wird. Weitere Projekte sind die Renovierung von San Sebastián de los Reyes und die Erweiterung von Viladecans in Spanien sowie die Entwicklung des Alpes The Style Outlets nahe der Schweizer Grenze, wo 2024 erste Umweltmaßnahmen umgesetzt wurden.

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