Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Fruitisimo, eine Kette für frische und gesunde Getränke, die vor allem in Einkaufszentren vertreten ist, hat gerade mit dem Franchising in Deutschland begonnen. Nach der Eröffnung und dem Betrieb von sechs eigenen Geschäften im Raum München, im Rhein-Ruhr-Gebiet, in Berlin und in Sachsen hat das Unternehmen das Geschäftsmodell auf den deutschen Markt abgestimmt und ist nun bereit, die Expansion von Fruitisimo zu beschleunigen.
Das Modell fußt auf niedrigen Aufbaukosten, Rentabilität und schnellem Return of Investment (ROI). Im Einklang mit seiner Markenstrategie ist Fruitisimo in den deutschen Markt eingetreten und hat zunächst eigene Läden eröffnet, um das Konzept zu erproben und jedes Detail abzustimmen.
„Nach zwölf Monaten Betrieb und Konzeptnachweis glauben wir, dass es der richtige Zeitpunkt ist, in das Franchising einzusteigen, profitable Läden an Franchisepartner zu übergeben und einen Entwicklungsplan für die Eröffnung neuer Läden zu vereinbaren“, sagt Jan Hummel, CEO und Gründer von Fruitisimo. „Ich bin davon überzeugt, dass der Verkauf bestehender, profitabler Läden an Franchisenehmer der beste Weg ist, um einen anhaltenden Erfolg auf dem Markt zu gewährleisten und das Risiko für unsere Franchisepartner deutlich zu reduzieren.“
Und er erläutert die bisherige Standortwahl: „Unsere ersten sechs Eröffnungen konzentrieren sich auf Regionen mit hoher Dichte im Raum München, Rhein-Ruhr, Berlin und Sachsen, um die Markenbekanntheit zu erhöhen, mit dem Ziel, bis Ende 2025 insgesamt 20 Stores zu eröffnen.“ Das Franchise-Angebot wird für den Raum München im vierten Quartal 2024 und für den Raum Berlin im ersten Quartal 2025 aufgestellt.
Fruitisimo ist eine marktführende und preisgekrönte Kette für frische, gesunde Getränke in Europa mit mehr als 100 Filialen in sechs Ländern. Die Marke für gesunden Lebensstil bietet frisch zubereitete, pflanzliche Obst- und Gemüsegetränke an. Fruitisimo ist in Einkaufszentren, Verkehrsknotenpunkten, Hauptverkehrsstraßen und belebten öffentlichen Bereichen vertreten. Der Expansionsplan für die nächsten drei Jahre sieht 300 Standorte in ganz Europa, GCC und Asien vor.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.