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Das Geheimnis ist gelüftet: Frankfurt bekommt eine kuratierte Food Hall, die nach internationalem Vorbild konzipiert wurde. Mit dem DISTRIKT MARQUET entsteht im Herzen des neuen Quartiers FOUR Frankfurt ein kulinarischer Hotspot, der ab Ende 2025 Besucher anlocken soll.
Was bereits in Metropolen wie Lissabon mit dem Time Out Market, New York mit dem Chelsea Market und London mit dem Seven Dials Market erfolgreich etabliert wurde, findet nun auch seinen Platz in der Mainmetropole. Im Frankfurter Restaurant Chez Marie stellten die Projektpartner Groß & Partner und Food Affairs GmbH das Gastronomie-Projekt der Öffentlichkeit vor. Zum Auftakt des Ausbaus versammelten sich rund 350 geladene Gäste, darunter Vertreter der Stadt Frankfurt, Projektpartner, Mieter des Areals, Gastronomen sowie Medienvertreter. Gemeinsam präsentierten Jens Hausmann, Geschäftsführer Groß & Partner, Dr. Marcus Gwechenberger, Dezernent für Planen und Wohnen der Stadt Frankfurt, und Madjid Djamegari, Head of Food Affairs, das innovative Konzept und unterstrichen die Bedeutung des Projekts für die Stadtentwicklung und das kulinarische Angebot Frankfurts.
„Das Quartier FOUR öffnet ein bislang nicht zugängliches Areal in der Frankfurter Innenstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Wege und Plätze schaffen in Kombination mit den Hochhäusern attraktive öffentliche Räume, die zukünftig rund um die Uhr belebt sein werden. Die Food Hall DISTRIKT MARQUET spielt dabei eine zentrale Rolle, indem sie gastronomische Vielfalt, kulturelle Erlebnisse und urbanes Leben auf besondere Weise vereint", erklärt Dr. Marcus Gwechenberger.
Mit einer Fläche von rund 3000 Quadratmetern erstreckt sich der DISTRIKT MARQUET von der Junghofstraße bis in den Sockel des höchsten Towers an der Großen Gallusstraße. Die Food Hall soll eine ausgewogene Mischung aus internationalen Best-in-Class-Streetfood-Konzepten und Ablegern renommierter Frankfurter Restaurants bieten. Geplant sind insgesamt zwölf Food-Stände, zwei Bars, ein Full-Service-Restaurant sowie eine Kochschule. Ergänzt wird das Angebot durch eine Bäckerei, einen Weinhandel, eine Cheese-Bar und verschiedene Spezialitäten-Counter mit Kaffee, Desserts und Eiscreme. Die Food Hall soll als „Wohnzimmer“ des Quartiers fungieren und das bereits wachsende Areal bereichern, das neben Büros und Wohnungen auch Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie zwei Hotels beheimatet.
Jens Hausmann hebt die Bedeutung des Projekts hervor: „Mit der Food Hall DISTRIKT MARQUET bringen wir eine einzigartige kulinarische Destination nach Frankfurt, die die Dynamik dieses Quartiers widerspiegelt. Der sorgfältig kuratierte Mix macht die Food Hall zum zentralen Treffpunkt für Menschen aus aller Welt – ob Businesskunden, Anwohner oder Touristen. Durch das Zusammenspiel von Gastronomie, Retail und Hotellerie entwickelt sich das Quartier zu einem lebendigen, kosmopolitischen Zentrum, das Frankfurts Internationalität genussvoll erlebbar macht.“ Mit dem Bau von DISTRIKT MARQUET geht Frankfurt einen weiteren Schritt in Richtung einer modernen, urbanen Metropole mit internationalem Flair.
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