Anzeige

Einzelhandel & Gastronomie

H&M-Brand Weekday zieht in Antwerpener Stadsfeestzaal ein
Der Stadsfeestzaal in Antwerpen – zu Deutsch Stadtfestsaal – ist eine prachtvolle, architektonisch einzigartige Shopping-Mall. Dort zieht demnächst die Modekette H&M mit ihrem neuen Label Weekday ein.
Anzeige

Anzeige

KFC mit neuem Standort im oberfränkischen Hof
Drive-Thru-Restaurant ist das 153. In Deutschland
Anzeige
Erstes LeBuffet-Themenrestaurant im coolen Strandbar-Look
Karstadts Gastronomie-Tochter setzt Akzente mit maritimer Atmosphäre
Steakhaus-Format Block House kommt nach Augsburg
Im Herbst 2018 geht der vierte Standort in Bayern an den Start
Vapiano holt Dr. Andrea Rolvering neu ins Boot
Gastro-Kette gewinnt Expertin als Head of Investor Relations
Airport und Autobahn: Frischer Schwung für Marché-Restaurants
Neue Auftritte am Flughafen Hannover und an der Raststätte Hirschberg
Verbraucher-Umfrage: Weniger Sonntags-Shoppinggegner
Flexiblere Öffnungszeiten immer wichtiger – Befürworter sind finanzstarke Kunden
Beim Einkaufen etwas erleben
Exklusiver Gastbeitrag für HI-HEUTE von Jan Dirk Poppinga, Co-Head of Retail Investment bei CBRE Deutschland
Ein Stück Schweiz in Kuala Lumpur
Marché Mövenpick bringt europäisches Marktflair nach Malaysia
ISG gewinnt neue Aufträge und baut Geschäft in Deutschland aus
Spezialist für Innenausbau von Büro- und Handelsflächen erhielt Realisierungsprojekte im Volumen von mehr als 23 Millionen Euro.
GRR Group erwirbt Netto-Markt in Essen
Immobilie im Stadtteil Bochold erfährt zurzeit Erweiterung und Aufwertung
„Nachhaltiger Cashflow ist King!“
Alexander Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter der IPH Transact GmbH im Exklusiv-Interview mit HI-HEUTE-Chefredakteur Thorsten Müller über aktuelle Markttrends
Elior Deutschland kooperiert mit OhJulia
Münchner Gastro-Marke jetzt Lizenzpartner der französischen Elior Gruppe
Was macht ein Einzelhandelsportfolio attraktiv?
Ein Gastbeitrag von Ralph Hagedorn, Inhaber der RALPHHAGEDORN GmbH- Estate of the Art
Union Investment mit starker Vermietungsbilanz in erster Jahreshälfte
Für Einzelhandel sind es rund 79.000 Quadratmeter - insgesamt Vermietungsleistungen in 19 Ländern
Enchilada Gruppe plant umfangreiche Expansionsoffensive
Esma Günes wechselt zum Team: 60 neue Standorte auf To-Do
Modekette H&M steigt ins Outlet-Business ein
Im Designer Outlet Parndorf eröffnet bald ein Pop-Up-Store
Neue JLL-Studie: Gastronomie avanciert immer mehr zum Ankermieter
Einkaufscenter nutzen sehr differenzierte Modelle, um neue Kunden zu gewinnen
Marché International mit Multi-Konzepten auf Wachstumskurs
Neuausrichtung ist gelungen: Deutliches Umsatzplus und neue Standorte
Andrea Belegante führt jetzt die Geschäfte des BdS
Präsidium setzt mit Berufung auf Kontinuität für die Zukunft
Gastronomie-Star Jonathan Doughty wechselt zur ECE
Entwicklung von Food-Courts für neue und bestehende Center im Fokus
Neues Café bei Ludwig Beck: Monaco Franze lässt grüßen
Label franzmünchinger zieht ins Kaufhaus am Münchner Marienplatz
FoodStarter: EDEKA bringt Start-Ups mit Händlern zusammen
Junge Gründer stellen ihre Produkte ein und kooperieren mit den Märkten
Alnatura feiert auf seinem zukünftigen Campus Richtfest
Das weltweit größte Bürogebäude aus Lehm wurde vor 100 Gästen in Darmstadt getauft
NORDSEE: Genusshafen in neuem Look
Refurbishment des Restaurants im Berliner Gesundbrunnen-Center
FCR kauft Netto-Markt in Bad Kissingen
Zukauf in Bayern ist bereits der sechste in diesem Jahr
McDonald’s als „McHome“: Lieferservice expandiert
Etliche neue Städte auf der Landkarte von McDelivery
„Kunden bestimmen unser Handeln“
Club 55 verleiht den Award of Excellence an Hans Thomann - Geschäftsführer im Musikhaus Thomann im oberfränkischen Treppendorf.
Finnische Burger-Marke demnächst im Food Sky
Friends & Brgrs hält mit Restaurant in Hamburg Einzug auf dem deutschen Markt
L’Osteria eröffnet ersten Berliner Freestander
Italienische Restaurantkette ist stark auf Expansionskurs
HDE-Konsum­barometer: Stimmung steigt weiter
Die Verbraucher planen, ihre Ausgaben zu steigern. Die Binnenkonjunktur bleibt intakt und der private Konsum ist weiter ein Impulsgeber, so die HDE-Studie.
Gastronomie in Erlebnis verpackt
Viele Inspirationen beim zweiten Internationalen Gastroimmobilien-Kongress
Hans im Glück eröffnet zweites Restaurant in Berlin
Fertigstellung für nächstes Jahr am zukünftigen Mercedes-Platz geplant
Den Bäckern von Marché bei der Arbeit zuschauen
Verglaste Natural Bakery jetzt neu am Hamburger Airport
Weg für Pläne von EDEKA und Budnikowsky frei
Kartellamt gibt grünes Licht für gemeinsame Pläne des Lebensmittelhändlers EDEKA und des Hamburger Drogeriefilliasten Budnikowsky.
Jubiläum beim BdS: Mitgliedsmarken haben sich verzehnfacht
Systemgastronomie steht für faire Chancen und Tarifbindung
Pizza-Roboter rollen jetzt durch Hamburgs Straßen
Domino’s elektronische Helferlein sind mit Essen und Getränken selbstständig auf Tour
McDonald’s Deutschland passt das Food-Angebot an
Burger schon morgens und individuell zusammengestellte Klassiker
Die drei Shopping-Typen und wie der Handel darauf reagieren kann
Gastbeitrag von Marcus Neumann, Head of Research Leasing & Consulting, Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH
Plädoyer für Vielfalt und innovative Konzepte
„Survival of the Fittest“ und Erfolgsstrategien beim Retailer Meeting in Soest
Management Forum lädt zum "Tag der Expansion 2017"
Auf dem Fachkongress "Tag der Expansion 2017" in Frankfurt diskutieren renommierte Experten aktuelle Branchenthemen und Zukunftsmodelle.
Gastronomie hat im „Shopping Center“ Flughafen die Ankerfunktion
Interview mit Rainer Beeck, Bereichsleiter für Commercial Activities am Flughafen München
"Meine Boutique" bringt maritimes Flair nach Hamburg
Nach "GuteJacke" eröffnet Unternehmerin Gisela Roppelt nun "Meine Boutique" im Überseequartier. In Hamburg kombiniert sie Maritimes mit einer Vielfalt aus verschienenen Ländern.
AmazonFresh in Berlin und Potsdam angelaufen
Testphase mit umfangreichem Sortiment in begrenztem Gebiet
Erster deutscher Saks OFF 5TH steht kurz vor dem Start
Am 8. Juni startet das New Yorker Format im Düsseldorfer Carsch-Haus
Hamburg: Mehr Vermietungen – weniger vermittelte Fläche!
Retail-Spaziergang mit Experten von BNP Paribas Real Estate.
Vergleich zweier Burger-Ketten ist gescheitert
Der Rechtsstreit zwischen Peter Pane und Hans im Glück geht nun in die nächste Runde
Peter Pane plant für dieses Jahr sechs weitere Restaurants
Zur Paniceus-Familie gehören jetzt auch Hot-Dog-Spezialitätengrills
EHI-Studie: Kartenzahlung wächst, Bargeld bleibt
EHI-Studie „Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2017“: Anteil der Kartenzahlung steigt, Bargeld bleibt weiterhin beliebt.
Erleichterung bei WÖHRL: Weg in die Zukunft ist frei
Nach Zustimmung der Gläubiger übernimmt Christian Greiner als neuer Eigentümer das Geschäft
KFC feiert das 150. Restaurant in Deutschland
Neuer Standort Siegburg – Kette setzt weiter auf Wachstumsstrategie
Ludwig Beck AG will Stärken forciert ausbauen
Trotz schwierigen Zeiten rangiert der Münchner Modekonzern auf Vorjahresniveau
Pariser Mode-Label ba&sh kommt nach Hamburg
Das Label der Pariserinnen von Barbara Boccara und Sharon Krief mietet im „Kaufmannshaus“ in den Großen Bleichen 31 rund 120 Quadratmeter im Erdgeschoss.
Reanimation des Einzelhandels
Exklusiver Gastbeitrag für HI-HEUTE von Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE Handelsberatung GmbH und IPH Handelsimmobilien GmbH
Stationärer Handel will mehrheitlich expandieren
Vor allem in Großstädte – Frühjahrs-Expertenbefragung von EHI und HAHN - Ansprüche der Kunden an die Aufenthaltsqualität der Center nehmen zu
HMSHost mit sieben Gastro-Konzepten im Designer Outlet Roermond
Sechs Restaurants haben bereits eröffnet – im Juni kommt Käfer hinzu
Marché eröffnet fünftes Gastro-Konzept im Tierpark Berlin
Terrassencafé „Kakadu“ zeichnet sich durch farbenfrohes Ambiente aus
Die 6 wichtigsten Jahres­trends im inter­nationalen Retail­business
Gastkommentar von Fiona Hamilton, Global Head of Retail for International Brands bei BNP Paribas Real Estate
JLL: Wandel der Shopping-Welt wird in Düsseldorf besonders sichtbar
Kleinere Flächen schaffen größere Vielfalt im Einzelhandel der Rheinmetropole - Weniger Textilisten, dafür Gastronomie auf dem Vormarsch
Im Zeichen des Tintenfischs: NORDSEE eröffnet Flagshipstore
Restaurant in Darmstadt für eine Million Euro komplett umgestaltet
Dr. Georgios Doukas ist neues Mitglied im BdS-Präsidium
Erfahrener KFC-Jurist löst Insa Klasing im Dachverband der Systemgastronomen ab
Die Zukunft des Handels ist digital, oder nicht?
Exklusiver Gastbeitrag für HI-HEUTE von Jan Dirk Poppinga, Co-Head of Retail Investment bei CBRE
Handelsimmobilien-Gipfel: Strukturwandel wird auch Standorte beeinflussen
200 Teilnehmer beim zweitägigen Kongress in Düsseldorf - Destination Shopping: Stationärer und digitaler Handel im Gleichschritt
DECATHLON erweitert den deutschen Firmensitz
Umbau in Plochingen: Mehr Bürofläche und ein neues Kundenparkhaus
Branchen-Oscar fürs Fresh-Casual-Konzept dean&david
Format der Enchilada Gruppe mit Hamburger Foodservicepreis ausgezeichnet
Aachener Azubis gewinnen den Teamcup 2017 der Systemgastronomie
Nachwuchsteams durchweg motiviert und begeistert bei der Sache
Ralf Sander treibt bei Enchilada die Expansion voran
Frisch von Coca Cola in die Geschäftsführung der Gastronomiekette gewechselt
Kamps backt jetzt im Designer Outlet Roermond
Auf Expansionskurs: Bäcker vom Niederrhein bringt deutsches Brot in die Niederlande
Brand Finance rankt die wertvollsten Marken der Welt
TJ Maxx legt mächtig zu, Amazon ist branchenübergreifend auf dem Weg zur Spitze
Retail-Markt Hamburg liegt im Wachstum über dem Bundestrend
Zahlreiche Investoren haben Strategien geändert – immer kleinere Flächen bei Neuanmietungen
Gastro-Pavillon krönt Düsseldorfs neue Citymeile
Vollverglasung, Dachterrasse und Außengastronomie am Martin-Luther-Platz
IKEA-Restaurants sind Preis-Leistungs-Sieger in der Gastronomie
YouGov ermittelt Brand-Index: Nordsee liegt auf dem zweiten Platz
Gentrifizierung am Beispiel Berlin: Macaron statt Marmorkuchen
In Berlin-Kreuzberg sagen Anwohner der Ladenverdrängung den Kampf an. Was machen die Investoren falsch? Und ist der Multi-Kulti-Kiez noch zu retten?
Konsumbarometer: Stimmung der Verbraucher trübe
Ab sofort veröffentlicht der HDE jeden ersten Montag im Monat sein Konsumbarometer. Befragt werden 2.000 Verbraucher. Aktuell trübt sich ihre Stimmung ein.
EHI-Ladenmonitor 2017: Der Handel investiert
2016 haben Handelsunternehmen in Deutschland 6,64 Milliarden Euro in ihre stationären Geschäfte investiert, so der EHI-Ladenmonitor 2017.
EHI und Messe Düsseldorf laden zur größten EuroShop aller Zeiten
Neues Konzept der 7 Erlebnisdimensionen - Deutlicher Flächenzuwachs - 18 statt 16 Messehallen
Gastro-Spaces als liebenswerte Plätze zum Leben
Zweiter Internationaler Gastroimmobilien-Kongress findet Ende Mai in Berlin statt
MediaMarktSaturn: Neuer Name und neue Kampagne
Auftritt soll Klarheit in der Außendarstellung schaffen: Umstellung bis Jahresende
Karstadt-Tochter Le Buffet baut ihre Food-Kompetenz weiter aus
Carsten Klaus tritt zum 1. April in die Vorstandsriege der Gastro-Kette ein
Begehrter Kunden-Award für Marché-Restaurants
Deutschen Servicepreis für die Gastro-Kette mit Schweizer Wurzeln
München belegt in Sachen Einzelhandelsumsatz die Pole Position
Höchste Steigerung unter deutschen Großstädten
Hygiene-Ampel: Systemgastronomen sehen „Rot“
Andrea Belegante vom BdS: Kontrollsystem schadet den Unternehmen
EU-Konsumklima auf höchstem Stand seit neun Jahren
Die GfK stellt die Ergebnisse für das Konsumklima in Europa für das vierte Quartal 2016 vor.
Neueste Zahlen belegen Einbußen beim Weihnachts-Shopping
Kaufklima im neuen Jahr ist aber gut: Einzelhändler sollten jetzt reflektieren
HDE zeichnet Stores of the Year 2017 aus
Textilhändler Lösekann, Rewe Premium, Manufactum, Rose Bikes und Wormland sind die Preisträger beim als Stores of the Year 2017.
Frankfurter Einzelhandel: Weiter top, aber mit sinkender Dynamik
Als europäisches Finanzzentrum beeinflusst Metropoloregion Einkaufsverhalten und Kundennachfrage
Gesunde Snacks gibt’s im Take-away des Leonhard‘s
Galeria Kaufhof Frankfurt Hauptwache hat kulinarischen Zuwachs bekommen
Neuer KFC-Chef will Restaurants auf 300 verdoppeln
Marco Schepers tritt im März die Nachfolge von General Managerin Insa Klasing an
Primark eröffnet großen Store im ZOOM Berlin
Irischer Textiler wird Hauptmieter im neu entstehenden Geschäftshaus in der City West
Vitaminspritze fürs Galeria-Kaufhof-Gastroformat Dinea
Neues Speiseangebot, Familien im Fokus: Konzept greift jetzt auch in Reutlingen
Kartellamt verhängt Bußgelder gegen Möbelhersteller
Fünf Unternehmen müssen wegen verbotener Preisbindung von Händlern Bußgelder in Höhe von 4,43 Millionen Euro zahlen.
Handel ist gefordert, pro-aktiv zu denken und Neues auszuprobieren
Interview mit Sebastian Müller, Head of Retail & Real Estate Consulting, GfK Geomarketing
McDonald’s Deutschland verpflichtet Jérôme Boateng
Fußballnationalspieler Jérôme Boateng läuft künftig als Markenbotschafter von McDonald’s Deutschland auf.
„Den Boom der Factory Outlets sehe ich kritisch“
Rückblick/Ausblick-Interview mit Marco Atzberger, Geschäftsführung EHI Retail Institute Köln
Tote Hose: Verwaltungsgericht kippt verkaufsoffene Sonntage
Kommentar von Jürgen Hainke, freier Journalist und Autor einer Reihe von Fachbüchern über die Entstehung und Faszination von Shopping Centern
FNG Group eröffnet Showroom in Düsseldorf
Auf 300 Quadratmetern präsentiert FGN an der der Kaiserswerther Straße 183 Mode der Labels “Expresso“, “Claudia Sträter“, “CKS“ und “Friday“.
Gerry Weber verkauft Showroom „Halle 30“
Durch den Verkauf von „Halle 30“ in Düsseldorf kann Gerry Weber einen außerordentlichen Ertrag von rund 20 Millionen Euro in der Bilanz verbuchen.
HERECON realisiert Kentucky Fried Chicken in Hof
Vermarktung des KFC-Standortes startet im kommenden Jahr. Filiale in Bayern wird rund 330 Quadratmeter haben.
Hamburg bleibt eine Top-Location für den Einzelhandel
Die in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegenen Mieten haben sich stabilisiert und scheinen aktuell ihren Zenit erreicht zu haben - ein Gastbeitrag von Christoph Scharf, Geschäftsführer der BNP Paribas Retail Estate GmbH
Metro stellt Strategie zur Aufspaltung vor
Unter dem Namen CECONOMY gliedert das Handelsunternehmen die Consumer Electronic-Sparte aus. Die restlichen Geschäftsbereiche firmieren künftig unter METRO weiter.
Potenzial für 500 weitere Stores: Woolworth eröffnet an neuen Standorten
Kaufhaus-Kette setzt auf Expansion - Einzug im ErftstadtCenter
Expertentalk in Frankfurt: Weihnachtszeit ist Einzelhandelszeit
Dr. ZitelmannPB lud zum Pressefrühstück am heutigen Vormittag Vertreter von CBRE, Warburg-HIH Invest und IPH Centermanagement ein
Gefeierte Eröffnungen im Berliner Kranzler Eck
Nach rund einjährigem Umbau sorgen der weltweit größte Superdry-Store und der Café-Neustart für Furore
Arbeitgeber schlagen Tarifvertrag für den Einzelhandel vor
Arbeitgeber präsentieren Pläne für einheitliche Entgeltstruktur. Stillstand müsse überwunden werden, so der HDE.
Triumphzug der Burger in der „Schnitzel-Republik“
Vor 45 Jahren eröffnete McDonald’s die erste deutsche Filiale in München
AmRest übernimmt 15 deutsche KFC-Restaurants
Deal soll den Wachstumsprozess beider Unternehmen beschleunigen
Alnatura jetzt auch in Augsburg und Koblenz
Mit den beiden „Super Natur Märkten“ baut das hessische Bio-Unternehmen sein deutsches Filialnetz aus. Jeweils mehr als 6000 Produkte im Angebot, viele stammen aus der Region
Markthalle Krefeld setzt auf Erlebnis und Gastronomie
„Mutig neue Wege gegangen“: Real präsentiert Konzept der Zukunft
Solinger Gastro-Meile soll zum Sommer durchstarten
Projektentwickler UMD halten Ausschau nach Gastronomen für einen attraktiven City-Mix
Start in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts
HDE geht für November und Dezember von Umsätzen in Höhe von über 90 Milliarden Euro aus. Das ist ein Wachstum von 3,9 Prozent.
Burger King plant Großoffensive: 300 neue Restaurants in sechs Jahren
„In Deutschland noch viel Potenzial“ – Netz wächst auf etwa 1000 Filialen
Alnatura eröffnet Bio-Store im hohen Norden
Fokus auf regionalen Lebensmitteln: Erster Super Natur Markt in Lübeck
Erste Filiale von „Jamie's Italian“ könnte in München eröffnen
Restaurant-Kette des Sternekochs Jamie Oliver hat möglicherweise einen ersten Standort in Deutschland gefunden.
HDE und Karstadt machen Druck in Sachen Sonntagsöffnung
Handelsverband will zehn Öffnungen pro Jahr, Karstadt verlangt völlige Freigabe
Karstadt Sports bläst zum Angriff
Der Sportartikelhändler Karstadt Sports will bis zu sechs neue Standorte in den kommenden Jahren eröffnen. Das Ziel: Marktführerschaft.
AENGEVELT findet Showroom für UNIQUE FACTORY in Berlin
Die Manufaktur für Wohndesign mietet Fläche im Wohn- und Geschäftshaus an der Potsdamer Straße 199.
Hippes neues McDonald’s in Berliner Zooterrassen
Restaurant der neuesten Generation hat an berühmtem Standort eröffnet
ECE definiert mit „Foodtopia“ die Centergastronomie neu
Hamburger stellen im MyZeil Konzept für außergewöhnlichen neuen Food- und Entertainment-Bereich vor.
Wird „Robo-Shopping“ zum neuen Schlagwort?
QVC-Zukunftsstudie Handel 2036: "Wie kauft Deutschland übermorgen ein?"
Erst die Hantel, dann das Sandwich
Zwölf neue Standorte und Umsatzplus für SUBWAY in Nordrhein-Westfalen
Tom Tailor will 300 Filialen schließen
Hamburger Modekette verschärft Sparkurs. Tom Tailor nimmt Bonita Men vom Markt. Auch große Filialen stehen vor dem Aus.
Viel Bewegung im Einzelhandel
Aktuelle Studie der ILG-Gruppe stellt den Mieter in den Fokus
Zukunft des Handels: Mehr Netflix als Amazon
Kein Haus, kein Boot, kein Auto – mit der Digitalisierung ändern sich die Konsumgewohnheiten. Wie zukunftsfähige Geschäftsmodelle aussehen, lotete die 66. Internationale Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts Zürich aus.
„White Monkey“ soll die Pizzawelt revolutionieren
Marché International will mit innovativem Konzept die City-Lagen erobern
Wie der Einzelhandel von „Wacken“ lernen kann
Gründer und Festival-Chef Thomas Jensen gibt Einblicke über Zusammen­hänge zwischen seinem Heavy-Metal-Event und dem stationären Shopping
Nachwuchs der Systemgastronomie ist topfit
DEHOGA vergibt AzubiAward: Siegerin kommt von L‘Osteria
FamilienBande GmbH eröffnet neuen Store in Berlin
Das Geschäft im Stadtteil Prenzlauer Berg ist der vierte Standort des Unternehmens für Kinderbedarf.
L’Osteria wächst im In- und Ausland
Viele Restauranteröffnungen und eigenes Gebäudekonzept für Freestander
Die wenigsten Handelsunternehmen sind für „Retail 4.0“ gerüstet
Weniger als eines von zehn Handelsunternehmen ist für die Digitalisierung gewappnet, so eine Studie von BearingPoint und IIHD.
HDE hebt Umsatzprognose auf 2,5 Prozent an
Die gute Beschäftigung begünstigt den Konsum, so die Ergebnisse einer Umfrage des Handelsverbandes unter den Unternehmen der Branche.
„Gastronomen müssen immer am Ball bleiben“
Karsten Rupp, Geschäftsführer der Enchilada Franchise GmbH, zu Konzepten und Expansion
Globetrotter eröffnet Store für City-Konzept in Hamburg
Der Outdoor-Spezialist hat 1.150 Quadratmeter in den „Girardet Hoefen“ gemietet. Eröffnung ist für März 2017 geplant.
Systemgastronomie zeichnet Integrationshelfer aus
„Branche der Chancen“ beschäftigt Menschen aus 125 Herkunftsländern
Nicht allein der Onlinehandel ist schuld an verödenden Innenstädten
Ein Gastbeitrag von Torsten C. Wesch, Geschäftsführer redos institutional GmbH
Brauchen in Innenstädten eine bessere Durchmischung
Iris Schöberl (BMO), Vorsitzende des ZIA-Ausschusses Handel & Kommunales, im Interview über neue Wege des Einzelhandels, modernem Service und die Zukunft unserer Städte
Show-Cooking und Pizza-Events im Leonhard’s
Konzept- und Marken-Relaunch bei DINEA: Bald auch in Stuttgart und Leipzig
Kulinarischer Halt in den Rubenbauer Genusswelten
Zehn Food-Formate in der renovierten Westhalle des Nürnberger Hauptbahnhofs
Große Kampagne „Heimat shoppen“ in NRW
Aktionstage zur Stärkung des lokalen stationären Einzelhandels an diesem Wochenende in 15 Städten und Gemeinden
Savills berät KIKO Milano: Erste Stores in Göttingen und Wiesbaden
Die italienische Kosmetikmarke KIKO Milano betreibt 500 Stores in ganz Europa. In Deutschland ist sie in 39 Städten vertreten.
Stationärer Modehandel in Österreich schrumpft weiter
Seit fünf Jahren geht es umsatzmäßig in den Modeshops im Lande der Berge abwärts. Internetgeschäft jedoch nimmt weiter zu.
Umsätze im Einzelhandel im Juli gestiegen
Der Einzelhandel erwirtschaftete im Juli 1,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.
Domino’s Pizza knackt Hundert-Store-Marke
Zurzeit Umwandlung der Joey’s-Filialen und im nächsten Jahr Neueröffnungen
TK Maxx eröffnet die 100. Filiale in Deutschland
Aktuell betreibt das Off-Price-Unternehmen hierzulande 98 Stores. Bis Ende Oktober sollen neun weitere Standorte folgen.
Erfolg über nahezu drei Jahrzehnte
Unternehmensgruppe Tengelmann zieht nach 149 Jahren des Bestehens erneut positive Bilanz
In Wilma Wunders Wohnzimmer
Enchilada Gruppe mit neuem Gastro-Konzept: Pilot-Location hat im Herzen von Mainz neu eröffnet
Gastronomen steigern Umsatz leicht
In den ersten sechs Monaten steigerte die Branche sich um 0,3 Prozent. Das gesamte Gastgewerbe wuchs im ersten Halbjahr 2016 um 1,2 Prozent.
INTERSPORT expandiert mit "Best in Town"-Konzept weiter
Große Projekte entstehen im Großraum Wien. Bei den Kunden schneidet der Sportartikelhersteller sehr gut ab.
Analyse: Eisdiele für viele Bürger zu teuer
Deutsche essen zwar mit rund acht Litern jährlich sehr viel, aber knapp die Hälfte findet die Preise zu hoch
Weniger Flächenumsatz, doch mehr Verträge
Einzelhandelsvermietungen in Innenstädten: BNP Paribas Real Estate veröffentlicht bundesweiten Überblick
Neues Führungsteam bei Hans im Glück
Gründer Thomas Hirschberger forciert jetzt die Auslands-Expansion
Über Trends und Digitalisierung in der Food-Branche
Entscheider kommen in Berlin zusammen: Forum Systemgastronomie der DEHOGA greift heiße Eisen auf
Deutscher Einzelhandel trotzt schwierigen Rahmenbedingungen
Das Beratungsunternehmen JLL veröffentlichte unlängst seinen Bericht zur Einzelhandelssituation in Deutschland rückblickend auf das erste Halbjahr 2016.
EHI-Studie: Self-Scanning-Akzeptanz bei Kunden
Die deutschen Kunden seien bereit für die neue Technik. Aber im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinkt der Einzelhandel hinterher.
JD Sports plant 250 neue Stores in Deutschland
Aktuell betreibt der Sneaker-Händler 38 Filialen. Ziel von JD Sports ist es ein flächendeckendes Filialnetz aufzubauen.
Umsätze im Einzelhandel leicht gesunken
Im Vergleich zum Vormonat schrumpften die Erlöse. Allerdings wächst der Einzelhandel 2016 stärker als im vergangenen Jahr.
Lernen von den Pokémons
Was kommt eigentlich nach dem Omnichannel-Handel? Das neue Kult-Game gibt einen Vorgeschmack, was es heißt, aus Einkaufen ein Spielvergnügen zu machen.
Handelsberufe weiter am beliebtesten
Statistisches Bundesamt sieht Kaufmänner/Kauffrauen im Einzelhandel bei Ausbildungsgängen weit vorn
Verlegerfamilie Herder hat nun bei Thalia das Sagen
Nach erfolgreicher Restrukturierung und zukunftsweisender Neuausrichtung übergibt Advent International Buchhandelskette an neue Eigentümer
SinnLeffers eröffnet weiteres Marken-Outlet
Red Store-Konzept des Multi-Label-Retailers hat sich bereits an anderen Standorten bewährt.
Frischzellenkur für sämtliche McDonald‘s-Restaurants
Neuer Look und neue Produkte, mehrere Bestellpunkte und Tischservice: Die Burger-Kette rüstet für die Zukunft auf
„Coffee Fellows“ bald an zweitem Standort in Leipzig
Die Kaffee-Kette „Coffee Fellows“ setzt ihren Expansionskurs fort. Für das Frühjahr 2017 ist die Eröffnung einer weiteren Filiale in Leipzig angekündigt.
Sansibar zieht in den Breuninger Flagship-Store
Maritimes Gastro-Highlight in Süddeutschland: Sylts berühmter VIP-Treff siedelt sich gegenüber des neuen Stuttgarter Stadt­viertels Dorotheen Quartier an
KFC plant zahlreiche Neueröffnungen
Umsatzstarkes Jahr abgeschlossen und weiter auf Expansionskurs - Restaurantkette zeichnet seine Partner aus
Alnatura eröffnet größte Filiale in NRW
Mit neuem Markt in Mönchengladbach besitzt das Unternehmen inzwischen bundesweit 105 Niederlassungen.
NORDSEE auf Törn zu neuen Gestaden
Im 120-jährigen Jubiläumsjahr modernisiert die Fisch-Kette ihre Filialen, expandiert auch im Ausland und erschließt Food-Nischen.
Zukunft des Handels fesselte in Münster
3. newDeal Forum sorgte für neuen Teilnehmerrekord und überzeugte mit guten Fachvorträgen
Rocket Restaurants streben nach Deutschland
Allein in Dublin betreibt die irische Burger-Kette 28 Restaurants. Nun laufen Gespräche um deutsche Flagship-Standorte.
Von Standard zu Lifestyle: Individualität ist angesagt
Europa- und weltweite Food-Trends und der Stellenwert der Gastronomie: Erfolgreiche Premiere für den Internationalen Gastroimmobilien-Kongress.
Foodies auf der Jagd nach gastronomischem Erlebnis
Große Show beim Internationalen Gastro-Immobilien-Kongress: Als Keynote-Speaker in Kochjacke riss Jonathan Doughty das Auditorium mit.
Wissen, wie der Wind weht
Das Forum Einzelhandel ging der Frage nach: Was rüstet Flächenhandel für den digitalen Wettbewerb? Kurzantwort: Juristische Finesse, urbane Seele und differenzierte Analysen.
„Deutschland ist hoch attraktiv“
Dr. Jan Linsin (Research-Chef bei CBRE für den deutschsprachigen Markt) im Live-Interview mit HIH-Chefredakteur Thorsten Müller
„Es wird genauer hingeschaut“
Joachim Stumpf sagt im Live-Interview, worauf sich Investoren, Betreiber und Mieter von Handelsimmobilien demnächst einstellen müssen.
„Die Party geht weiter – zumindest 2016“
BBE und CBRE zur aktuellen Situation im Investmentmarkt für Handelsimmobilien
OTTO kann zufrieden sein
Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern gelang in wesentlichen Bereichen der Turnaround
Der Kellner kommt aufs Lichtsignal
Marketing-Gag und Service-Tool für Gastronomen: Der Ordercube von Adwyse & Co. soll schnelle und faire Bedienung im Restaurant gewährleisten
Einzelhandel & Gastronomie,

Pohland: Insolvenz in Eigenverwaltung

Traditionsreicher Herrenausstatter hat nach dem Investor-Rückzug der Clinton Group Probleme mit der Durchfinanzierung bekommen

Noch 2015 wurden Neueröffnungen in Gießen, Hildesheim und Regensburg gefeiert,...
Take-Aways und People-App bei VAPIANO
Country Director Germany John Rix über individualisierbare Ernährung, Expansion und die Nähe zum Gast
Deutscher Service-Preis und German Design Award für Marché International
Auszeichnungen bestätigen das Konzept der Schweizer Kette – jetzt stehen die Zeichen auf Expansion
Branche freut sich auf Berlin: Essen ist das neue Shoppen
Internationaler Gastroimmobilien-Kongress feiert in der Hauptstadt Premiere - Feldforschung in Szene-Hotspots
Lust auf Lifestyle und Slower Food
Pflicht und Kür in der Center-Gastronomie: Was Gäste sich wünschen, hat eine ECE-Studie herausgefunden.
Story-Telling und Dinner mit Hologrammen
Junge Designer entwickeln bei Contest visionäre Restaurantkonzepte: Der Trend geht zu Technik und Regionalität
Burger und Birkenwald am Flughafen
HANS IM GLÜCK geht auch ins Ausland: Chef Thomas Hirschberger zu Wachstum und Konzept der erfolgreichen Burgerkette
Eine Evolution Richtung Wertigkeit
Gastronomie entwickelt sich zunehmend von Massen- zu Premium-Produkten 
Digitaler Ratgeber für smartes Wohnen
Media Markt baut Content-Strategie systematisch aus: Auf dem Info-Portal Smart-Wohnen.de gibt es Wissenswertes zum Internet der Dinge.

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.

German Council of Shopping Centers
Retail Institut, Deutschland
GfK Marktforschungsunternehmen
Zentraler Immobilien Ausschuss