Multi Germany baut seine innovative Driving Value-Strategie aus

Multi Germany hat eine neue Dienstleistungssparte im Bereich Advisory aufgebaut. Foto: Multi Germany
Hubert Stech, Managing Director Multi Germany. Foto: Multi Germany

Branchen und Sektoren entwickeln sich stetig weiter, aber die letzten 18 Monate haben die Veränderungen im Einzelhandel schneller als je zuvor beschleunigt. Dies hat zwar enorme Herausforderungen mit sich gebracht, aber auch Chancen geschaffen, und einige Unternehmen in der Immobilienbranche befinden sich in einer starken Position, um die-se Zukunft mitzugestalten.

 

Multi Germany ist ein gutes Beispiel dafür. Um die eigenen Vorstellungen von einer proaktiven Servicekultur konsequent zu perfektionieren, hat das Unternehmen eine neue Dienstleistungssparte im Bereich Advisory aufgebaut. Wir wissen, dass wir einen großen Unterschied machen können, wenn wir die Prinzipien unserer Driving Value-Strategie auf unser Beratungsgeschäft anwenden.", betont Hubert Stech, Managing Director des Unternehmens. Zu diesem Zweck hat sich Multi, eine der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa, einen strategischen Wertekanon auferlegt. „Unser Ziel ist es, nicht nur die Werte unserer institutionellen Partner zu optimieren und Mehrwerte für unsere Händler zu erzielen, sondern wir wollen auch Lifestyle-Werte für die Bevölkerung unserer lokalen Communities generieren, in denen unsere Partner tätig sind“, erläutert Hubert Stech.

Zukunftssichere Geschäftsplanung

Neben den bisherigen Kernkompetenzen Center Management, Property Management, Leasing, Asset Management und Redevelopment unterstützt Multi im Rahmen des Advisory Investoren und Eigentümer bei der Strategiefindung im Bereich (Neu-) Positionierung, der Potenzial-analyse und Revitalisierung von Handelsimmobilien sowie der erfolgreichen Veräußerung von Vermögenswerten. Zu den Prinzipien des Unternehmens gehört es auch, zukunftssichere Geschäftsplanungen zu entwickeln, die ihren Partnern helfen eine nachhaltige Wertschöpfung für ihrer Unternehmen zu erreichen. „Dabei kommen unseren Kunden auch die umfangreichen Erfahrungen unserer Experten im Hinblick auf eine optimale finanzielle Restrukturierung und die bestmögliche Zusammensetzung eines Portfolios zugute“, so Stech.

Einzigartige Treffpunkte schaffen

Der wirtschaftliche Erfolg der Kunden ist für Multi Germany seit fast 30 Jahren die größte Motivation, Grundlage allen Handelns und Anspruch aus Leidenschaft. Mit einem Fokus auf den Ansatz von Mixed-Use hat das Unternehmen eine ganz besondere Strategie entwickelt. „Grundsätzlich geht es dabei um die Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte in Kombination mit agilem, leidenschaftlichem Management – immer unter Berücksichtigung lokaler Standortgegebenheiten, gleichzeitig kreativ und objektiv denkend“, erklärt Maurice Gigase, Head of Center Management. So unterschiedlich die

Gegebenheiten auch sind, das Ergebnis ist identisch. Hauptziel von Multi ist es, einzigartige, lebendige Treffpunkte zu kreieren, die Mehrwerte für ihre Community schaffen, an denen Menschen gerne ihre Zeit verbringen, und so den Erfolg ihrer Kunden sichern.

Zur Umsetzung der Konzepte steht im Verbund der gesamten Multi Corporation ein hoch motiviertes multidisziplinäres Team aus 600 europaweit vernetzten Spezialisten zur Verfügung. Dazu verfügt Multi über ein hauseigenes Designstudio für Masterplanung, Architektur und Innenarchitektur, dass eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung kreativer und visionärer Lösungen mitbringt. Das Multi-Team agiert stets am Puls der Zeit. „Wir kennen die aktuellen Trends und wissen genau, was Märkte, Menschen und Destinationen in der Zukunft brauchen“, sagt Hubert Stech und fügt hinzu: „Unsere Strategien zur Neuausrichtung der Objekte generieren sichtbare Verbesserungen des Besucherverkehrs, stimulieren eine hervorragende Verkaufsleistung und hohe Mieteinnahmen und steigern so die Werte und den Erfolg unserer Partner langfristig“.

 

Über Multi:

Multi Germany ist Teil der Multi Corporation, einer führenden paneuropäischen und vollintegrierten Dienstleistungsplattform für Einzelhandelsimmobilien. Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 hat das Unternehmen über 200 Mixed-Use-Projekte mit einer Gesamtfläche von über 5 Millionen qm und einem Wert von fast 13 Milliarden Euro realisiert.  Heute verwaltet Multi über 80 Immobilien in ganz Europa. Über 400 Millionen Kunden besuchen jährlich unsere 6.000 Geschäfte, Restaurants und Freizeitattraktionen und erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 4 Milliarden Euro. Unser Leistungsspektrum umfasst das proaktive Asset-, Center- und Property-Management sowie Beratung, Leasing, Redevelopment und Refurbishment. Mit unseren fundierten Kenntnissen über Einzelhändler, Investoren, Besucher und lokale Märkte schützen und steigern wir den Vermögenswert aller Projekte in jeder Phase. Dank unserer umfassenden finanziellen, kaufmännischen und technischen Kompetenzen ist es uns gelungen, die Branche in Bezug auf Performance, Auslastung und Nettomieteinnahmen über Jahre hinweg zu übertreffen.

Multi ist in 12 Ländern aktiv: in den Niederlanden, wo das Unternehmen seinen Hauptsitz hat, sowie in Belgien, Deutschland, Ungarn, Italien, Lettland, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Türkei und Ukraine.

Weitere Information erhalten Sie unter: www.multi-germany.de