Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

04. November 2016

Neues 5-Tage-Konzept und noch bessere Location

BUSINESSPROGRAMM PREMIUM ZUR CHRISTMASWORLD IN FRANKFURT STEIGERT SEINE QUALITÄT: SPANNENDE KEYNOTES UND INTERESSANTER WETTBEWERB „BEST CHRISTMAS CITY“
Die Christmasworld verspricht auch für 2017 ihrem guten Ruf als internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck gerecht zu werden. Foto: Christmasworld
Ein wahr gewordener Weihnachtstraum durch perfekte Beleuchtung. Foto: Christmasworld
Weihnachtskugel XXXXL. Foto: Christmasworld
Mit eindrucksvollen Dekorationen und Inszenierungen zu saisonalen Anlässen gelingt es Shopping Centern, Händlern, Städten und Kommunen, ihre Gäste und Kunden zu begeistern. Was diesbezüglich zukünftig möglich und notwendig ist, diskutiert das deutlich optimierte und nun über fünf Tage gehende Businessprogramm „Premium“ im Rahmen der Messe „Christmasworld“. Diese findet vom 27. bis 31. Januar in Frankfurt statt. Premium bringt hier internationale Branchenexperten für Konzept-Dekoration zusammen.

 

Der exklusive Branchentreff mit hochkarätigen Vorträgen und Workshops sowie internationalem Networking findet diesmal in der Christmasworld Premium-Lounge in Halle 11.0 statt – mit direkter Anbindung an die Produktwelt der internationalen Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck mit ihren Beleuchtungsinnovationen und Trends. Partner sind der German Council of Shopping Centers (GCSC) und die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. (bcsd). Beide Partner gestalten jeweils einen Thementag, der die Interessen ihrer Branche aufgreift.

Zwei Thementage mit zukunftsweisenden Keynotes und einer spannenden Preisverleihung

Der Freitag, 27. Januar, steht ganz im Zeichen des GCSC. Trendwatcher und Zukunftsforscher Richard van Hooijdonk präsentiert in seinem visionären Vortrag „Retail Trends 2030“ Megatrends, die in den kommenden Jahrzehnten das Einkaufsverhalten verändern und somit das Business maßgeblich prägen werden. Für eine perfekte Einstimmung in die spannenden Zukunftsperspektiven und das Messethema Christmasworld vereint der GCSC seine Mitglieder bereits am Messevortag (Donnerstag, 26. Januar 2017) zum Neujahrsempfang in Frankfurt.

Der Montag, 30. Januar, wird von der bcsd gestaltet: Stefan Suchanek, Dozent für visuelle Rhetorik & Inszenierung in München, inspiriert in seinem Vortrag „Deine Stadt – Deine Menschen“ zu sinnlicher und sinnvoller Stadtinszenierung. Im anschließenden Workshop mit Zertifikatsvergabe geht er näher darauf ein, wie Erkenntnisse aus Evolutionsbiologie und Hirnforschung für die erfolgreiche Inszenierung von Citys und Einkaufsstraßen nutzbar werden.

Den feierlichen Abschluss bildet die Preisverleihung zum Wettbewerb „Best Christmas City“. Der Online-Wettbewerb der Christmasworld, der bcsd und der Fachzeitschrift Public Marketing startet bereits zum dritten Mal und möchte in der Adventszeit für noch mehr Kundenfrequenz in den Städten und im stationären Handel sorgen. Die Sieger mit den schönsten weihnachtlichen Städtedekorationen im letzten Jahr waren: Traben-Trarbach, Neumünster und Karlsruhe (Sieger der Fachjury) sowie Annaberg-Buchholz als Publikumssieger der Online-Abstimmung. Passend zum Vortrag von Stefan Suchanek, liegt in diesem Jahr der Fokus auf dem Thema Stadtidentität: Gesucht werden die Städte mit der kreativsten Weihnachtskampagne.

Ab November sind alle deutschen Städte dazu aufgerufen, ihre Kampagnen in Bild und Text zu beschreiben und bis 16. Dezember auf BestChristmasCity.de hochzuladen. Die Online-Abstimmung läuft bis zum 6. Januar, dann steht automatisch der Publikumssieger mit den meisten Online-Stimmen fest. Dieser erhält den Publikumspreis: einen professionellen Weihnachtsmarkt-Check, zur Verfügung gestellt von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA).

Die drei Fachjury-Sieger in den Kategorien Klein-, Mittel- und Großstadt (Kleinstadt unter 20.000 Einwohner, Mittelgroße Stadt von 20.000 - 100.000 Einwohner, Großstadt ab 100.000 Einwohner) werden erst zur Preisverleihung am 30. Januar ab 13 Uhr bekannt gegeben. Die Christmasworld-Aussteller Blachere, Ilmex und MK Illumination stellen als Gewinn eine hochwertige Städtedekoration für die nächste Saison zur Verfügung.

Matchmaking: Premium vernetzt Angebot und Nachfrage

Das exklusive Networking- und Vortragsangebot Premium der Messe Frankfurt geht bereits in die fünfte Runde. Die Christmasworld als internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck ist dafür der perfekte Rahmen und zugleich Inspirationsquelle. Auf insgesamt sechs Hallenebenen zeigt sie vom 27. bis 31. Januar ein weltweit einmaliges Angebot an Advents- und Weihnachtsdeko, saisonaler Innen- und Außendekoration sowie Großflächendekorationen. Mit der neuen Floradecora in Halle 11.1 kommen ab 2017 frische Blumen und Zierpflanzen hinzu.

In Messerundgängen können zum Beispiel Kontakte zu Groß- und Außenflächendekorations- sowie Beleuchtungs-Herstellern geknüpft werden. Diese Anbieter sind auf der Messe (und in der Online-Ausstellersuche) durch das Signet „Concept Decorations“ speziell markiert. Wer vorab einen persönlichen Termin bei internationalen Top-Ausstellern für Groß- und Außenflächendekorationen vereinbaren möchte, kann zusätzlich den Matchmaking-Service nutzen: Einfach den oder die gewünschten Aussteller bei der Premium-Registrierung mit angeben.

Anmelden und Premium-Vorteile sichern

Premium-Gäste profitieren von komfortablen Service-Vorteilen. Dazu zählen: freier Eintritt zur Christmasworld an allen Messetagen, Zugang zur exklusiven Premium-Lounge in Halle 11.0 für Keynotes, Workshops und Networking, inklusive Frühstück und Garderobenservice, V.I.P.-Parkplatz auf dem Messegelände oder kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Tarifgebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV).

Die Registrierung zum kostenfreien Premiumprogramm läuft bis 10. Januar unter christmasworld.messefrankfurt.com/premium .

Das Premium-Team ist vor, während und nach der Messe unter Telefon +49 69 75 75-31 91, E-Mail: christmasworld-premium@messefrankfurt.com erreichbar.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.