Nach Weihnachten ist vor Weihnachten: MK Illumination präsentiert auf der Christmasworld einfallsreiche Lichtinszenierungen. Foto: MK Illumination
Stimmungsvolle Momente das ganze Jahr lang: Die Spezialisten wissen, Flair mit „Lichtblicken“ zu unterstreichen. Foto: MK Illumination
Glanzeffekte und coole Schafe bescheren Kunden, beispielsweise von Shopping-Malls, Aha-Momente, Foto: MK Illumination
Unter dem Motto „CHEER UP!“ verfolgt MK Illumination auch auf der diesjährigen Christmasworld 2018 in Frankfurt die klare Mission, Menschen durch dekorative Lichtinszenierungen glücklich zu machen.
„Gerade Licht vermag es doch, eine festlich-optimistische Atmosphäre zu kreieren, die gute Laune verbreitet und Freude schafft - insbesondere dann, wenn diese Lichtinszenierungen von kompetenten Experten konzeptioniert werden“, so das Unternehmen.
Als weltweiter Marktführer für festlich dekorative Beleuchtung beeindruckt MK Illumination die Branche auf der Fachmesse mit einer beeindruckenden Design-Show an außergewöhnlichen Lichtmotiven, die dank moderner Digitaltechnik die Messlatte für Glück auf ein neues Level bringen.
Farbig, erlebbar und lebensfroh
In einer schnelllebigen, oft komplexen und reizüberflutenden Welt ist es gerade für Shopping Center, Kommunen und die Hotellerie umso wichtiger, den Kunden durch festlich dekorative Gesamtinszenierungen einen Mehrwert zu bieten und ihnen ein Wohlfühl-Gefühl zu vermitteln. Wer für seine Kunden eine gute Atmosphäre schafft, ermuntert diese nachweislich, länger zu verweilen, zu konsumieren und vor allem von Freude erfüllt wiederzukommen. Oft werden diese kleinen Momente des Glücks von den Kunden über die Sozialen Medien geteilt und erzeugen somit einen multiplen Effekt.
Snowfall und leuchtende Kerzen
Zu den Highlights der beeindruckenden Design-Show zählen die Motive von Snowfall by MK Illumination, die durch ihren vorprogrammierten Schneefall-Effekt mit einem Abstrahlwinkel von 360 Grad bestechen. Glanzstücke aus der Produktlinie Abraxus by MK Illumination sind die farbenfrohe Neuinterpretation traditioneller Weihnachtsmotive, wie beispielsweise einem Weihnachtsbaum, bestehend aus vielen einzelnen Holzboxen, die jeweils mit einer bunt leuchtenden künstlichen Kerze gefüllt sind. Abraxus steht für Lebensfreude, gepaart mit viel Farbe aus der vollständigen RGB-Palette, und intelligenter Animation.
Das erlebnisorientierte Konzept einer „Catch A Star Fotobox“ ermuntert die Besucher, selbst einen animierten Snowfall-Echo-Star zu fangen und mit ihrem Handy originelle Schnappschüsse zu machen. Die Kommunen, Shoppingcenter und Freizeiteinrichtungen haben zudem die Möglichkeit, ihre Foto-Box mit ihren Social-Media-Aktivitäten zu koppeln und somit eine hohe Online-Präsenz zu generieren.
Ganz neue Schaf-Motive
Barcana by MK Illumination, jüngstes Mitglied der MK-Familie, ist ursprünglich bekannt für seine dekorativen Girlanden, Weihnachtsbäume und Adventskränze. Auf der Christmasworld zeigt das Unternehmen anhand von fröhlichen Hedda-Schaf-Motiven, dass von Barcana in Zukunft noch Einiges zu erwarten ist.
Welt der Fantasie und Zauberfiguren
Das Team von Tema Design by MK Illumination in Dänemark hat sich der Gestaltung von Themenwelten - egal ob in Form einer kleinen Wichtelwelt im Shopping-Center oder als Gesamtinszenierung eines Freizeitparks - verschrieben und präsentiert zurzeit auf der Messe eine Auswahl an neuen Fantasie-Figuren und Gestaltungselementen.
Eine Glücksplattform zu schaffen, klingt einfach – letztendlich ist es jedoch ein Feld für Experten. MK Illumination hat jahrzehntelange Erfahrung, mit den positiven Effekten von Licht und Farbe umzugehen.
Der „Supermarkt des Jahres“ zählt zu den renommiertesten Wettbewerben der Lebensmittelbranche und wird vom Lebensmittel Praxis-Verlag in Kooperation mit dem Food-Magazin „essen & trinken“ ausgerichtet. Der Branchen-Award geht in diesem Jahr gleich an drei Super- und Verbrauchermärkte aus dem genossenschaftlichen EDEKA-Verbund: Siegreich waren das E Center Cramer aus Langenhagen (Niedersachsen),...
Der Umsatz im britischen Einzelhandel hat sich im März überraschend nicht verändert. Im Monatsvergleich stagnierten die Erlöse, wie das Statistikamt ONS am Freitag in London mitteilte. Analysten hatten hingegen im Schnitt einen Anstieg um 0,3 Prozent erwartet. Bereits im Vormonat haben sich die Umsätze kaum verändert. Im
Februar waren die...
Die Immobilie, in dem sich das zur KaDeWe Group gehörende Münchner Luxuskaufhaus Oberpollinger befindet, könnte schon bald neue Eigentümer haben. Nachdem die thailändische Central Group bereits die Immobilie des KaDeWe Berlin vollständig von der insolventen Signa Prime Selection übernommen hat, soll nun auch das Haus der Münchener Oberpollinger veräußert werden....
Der Hamburger Schuhhändler Görtz wird laut Berichten der Textilwirtschaft seine bisherige Zentrale in der Spitalerstraße verlassen und Ende April an einen neuen, kleineren Standort umziehen. Die neue Zentrale soll sich wenige Minuten entfernt in der Brandswiete befinden, wo künftig rund 50 verbliebene Mitarbeitende unterkommen werden. Grund sei die Verkleinerung des...
Die Immobilien-Eigentumsgesellschaft James Cloppenburg Real Estate (JC Real Estate) hat ihr Dienstleistungsangebot in eine neue Gesellschaft namens Midstad übertragen. Diese managt rund 60 Immobilien in Deutschland, Belgien, Holland und Österreich mit knapp 600.000 qm managt. Neben dem Asset- und Property-Management übernimmt die neue Gesellschaft auch die Projektentwicklung von P&C-Standorten: Aktuell...
Esprit scheint bei Verhandlungen mit einer potenziellen Investorin vorangekommen zu sein. Der Bekleidungsanbieter habe eine nicht rechtsverbindliche Absichtserklärung mit der potenziellen Investorin abgeschlossen, teilte Esprit am Mittwochabend nach Börsenschluss mit. Teil der Absichtserklärung sei die Gründung einer Zweckgesellschaft, um das Europageschäft der Gruppe zu verwalten und zu betreiben, an der...
Die FCR Immobilien AG hat nach vorläufigen Zahlen das Geschäftsjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen und damit ihre nachhaltig profitable Unternehmensentwicklung weiter fortgesetzt. So erwirtschaftete FCR einen Gesamtumsatz von 56,6 Millionen Euro (Vorjahr 35,9 Millionen Euro). Dies entspricht einem Plus von 58 %. Auf Verkaufserlöse entfielen dabei 18,3 Millionen Euro (Vorjahr 0,9...
Bei den 19. SEE Real Estate Awards in Bukarest wurde Kaufland zum wiederholten Male für seine erfolgreiche Arbeit und den anhaltenden europäischen Expansionskurs ausgezeichnet. Die Awards honorierten herausragende Projekte, Unternehmen und Personen in Süd-Ost-Europa. Als Partner für Neubauten oder Revitalisierung in allen Handelslagen gewann Kaufland zum zweiten Mal in Folge...
Edeka Rhein-Ruhr hat das erste Obergeschoss des Westring-Centers in Wesseling bei Köln an den Modepark Röther vermietet. Nach dem Umbau wird dieser dort voraussichtlich im Februar des kommendes Jahres auf über 4.000 qm eröffnen. Edeka hatte die langjährige, zweigeschossige Marktkauf-Filiale im Jahr 2022 umgebaut. Im Erdgeschoss betreibt die Kaufmannsfamilie Hein...
Jeder zweite Nutzer von Händlerapps kauft, wie die Lebensmittelzeitung berichtet, nicht nur häufiger, sondern auch mehr ein. Dies ist das Ergebnis eine Studie der Unternehmensberatung Simon Kucher. Rund die Hälfte folgt den Vorschlägen der Apps, bei Rabatten sind es sogar 69 Prozent. Am beliebtesten sind die Apps von Amazon (65...
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.