Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

26. Januar 2017

Christmasworld 2017 erreicht neue Bestmarke

MEHR ALS 1.000 AUSSTELLER AUS 42 LÄNDERN PRÄSENTIEREN VOM 27. BIS 31. JANUAR 2017 IN FRANKFURT AM MAIN DIE WEIHNACHTS- UND DEKO-TRENDS 2017.
MK Illumination hat für seinen Messestand einen goldenen Lichterzug gebaut. Foto: HI-HEUTE
Die am heutigen Freitag gestartete Leitmesse Christmasworld wächst weiter: Mehr als 1.000 Aussteller aus 42 Ländern präsentieren vom 27. bis 31. Januar 2017 in Frankfurt am Main auf insgesamt sechs Hallenebenen ein einzigartiges Produkt- und Neuheiten-Angebot an Weihnachtsschmuck und saisonaler Dekoration – ob für den Endkonsumenten Zuhause oder den großen Einsatz wie in Shopping Centern, Städten oder Hotels. In den letzten Jahren hat sich das Konzept der Christmasworld mit dem Fokus auf Weihnachtsdekoration und Festschmuck als Businessplattform für Hersteller und Händler sowie gewerbliche Großeinkäufer bewährt. „2017 erreichen wir einen neuen Ausstellerrekord und zeigen neue Ideen sowie verkaufsfördernde Inszenierungen für den Point-of-Sale. Damit bereiten wir den Weg für frohes neues Business im neuen Jahr“, sagt Eva Olbrich, Leiterin der internationalen Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck, Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Mit dabei sind zum Beispiel Edelman, Exotica Cor Mulder, DPI, Pusteblume, Gilde-Handwerk Macrander, Gnosjö Konstsmide, Inge's Christmas Decor und MK Illumination.

MK Illumination: Bahnhofshalle als Messestand

Das Innsbrucker Unternehmen MK Illumination etwa hat für seinen Messeauftritt eine Bahnhofshalle nachgebaut - das Design reicht von avantgardistisch bis retro. Highlight ist ein stilisierter Zug aus tausenden von Leuchten.  Für die Einkäufer und Top-Entscheider von Konzeptdekrationen hat sich in den vergangenen Jahren das Premium-Businessprogramm zu einer wichtigen Branchenplattform entwickelt. Laut Julia Uherek, Sprecherin der Christmasworld, gingen dieses Jahr besonders viele Registrierungen ein. Und anders als im vergangenen Jahr wurde das Programm, das der German Council of Shopping Centers e.V. (GCSC) und die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. als Partner unterstützen, auf alle Messetage ausgedehnt. Herzstücke sind das Forum Center-Management des GCSC und die Christmasworld Premium-Lounge, wo darüber diskutiert wird, wie sich Einzelhandel, Handelsimmobilien und Innenstädte  zukünftig inszenieren müssen, um für die Kunden attraktiv zu bleiben. In der Christmasworld Premium-Lounge (Halle 11,0) wird dann auch am Montag, 30. Januar, um 13 Uhr der Gewinner des Wettbewerbs "Best Christmas City" bekanntgegeben.

Christmasworld: Wichtigster Order-Termin der Branche

Dass die Christmasworld der weltweit wichtigste Order-Termin für die internationale Deko- und Festschmuckbranche ist, das zeigt auch die hohe Besucherfrequenz. Zahlen kann die Messe Frankfurt am ersten Tag zwar noch nicht vorlegen, aber aus Sicht der Veranstalter ist die Resonanz dieses Jahr wieder gut. Kurz nachdem die Christmasworld um 9 Uhr ihre Pforten öffnete, füllten sich bereits die Stände der Aussteller und  Zuletzt begrüßte die Messe im vergangenen Jahr 953 Aussteller aus 45 Ländern und über 39.000 Besucher aus 115 Ländern. Die Christmasworld wartet mit der ganzen Bandbreite an Dekorations- und Festschmuckartikeln auf. Ein breit gefächertes Eventprogramm mit Trendschau, Sonderschauen und Fachvorträgen bietet ein wertvolles und inspirierendes Zusatzangebot für das tägliche Business.

Floradecora feiert Premiere

Premiere 2017: Die neue Floradecora bietet den Einkäufern der Christmasworld vom 27. bis 30. Januar 2017 in der Halle 11.1 zusätzlich Frischblumen, Pflanzen und Blumenarrangements für die saisonale Dekoration – zum idealen Termin zu Jahresbeginn, mitten im „Blumen-absatzstärksten“ Markt Europas. In der Halle 8.0. sind die Produktangebote „Floristenbedarf & Gartendekoration“, „Kerzen & Düfte“ sowie „Bänder & Verpackungen“ zu finden. Die Halle 9.0 beherbergt ebenfalls „Floristenbedarf & Gartendekoration“ und zusätzlich „Saisonale Dekoration“. Die Halle 9.1. präsentiert „Saisonale Dekoration & Geschenke“ sowie „Weihnachten & Advent“. „Asian Christmas & Decoration“ gibt es in der Halle 9.2.

„Visuelles Merchandising & Licht“

Die Halle 11.0 erstrahlt mit „Weihnachten & Advent“ und „Visuelles Merchandising & Licht“. In der Halle 11.1 gibt es mit der neuen Ordermesse für Frischblumen und Zierpflanzen unter dem Namen Floradecora eine besondere Premiere. Wertvolle Synergien für die Christmasworld- und Floradecora-Einkäufer bieten die parallel laufenden Messen Paperworld, internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren und Creativeworld, internationale Fachmesse für Kreativ-, Hobby und Künstlerbedarf (28. bis 31. Januar 2017).  Die vier Konsumgütermessen bieten zu einem Termin, pünktlich zum Start der Geschäftssaison, ein weltweit einmaliges Neuheiten-, Produkt-, Dienstleistungs- und Trendangebot.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.