MEHR ALS 1.000 AUSSTELLER AUS 42 LÄNDERN PRÄSENTIEREN VOM 27. BIS 31. JANUAR 2017 IN FRANKFURT AM MAIN DIE WEIHNACHTS- UND DEKO-TRENDS 2017.
MK Illumination hat für seinen Messestand einen goldenen Lichterzug gebaut. Foto: HI-HEUTE
Die am heutigen Freitag gestartete Leitmesse Christmasworld wächst weiter: Mehr als 1.000 Aussteller aus 42 Ländern präsentieren vom 27. bis 31. Januar 2017 in Frankfurt am Main auf insgesamt sechs Hallenebenen ein einzigartiges Produkt- und Neuheiten-Angebot an Weihnachtsschmuck und saisonaler Dekoration – ob für den Endkonsumenten Zuhause oder den großen Einsatz wie in Shopping Centern, Städten oder Hotels.
In den letzten Jahren hat sich das Konzept der Christmasworld mit dem Fokus auf Weihnachtsdekoration und Festschmuck als Businessplattform für Hersteller und Händler sowie gewerbliche Großeinkäufer bewährt. „2017 erreichen wir einen neuen Ausstellerrekord und zeigen neue Ideen sowie verkaufsfördernde Inszenierungen für den Point-of-Sale. Damit bereiten wir den Weg für frohes neues Business im neuen Jahr“, sagt Eva Olbrich, Leiterin der internationalen Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck, Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Mit dabei sind zum Beispiel Edelman, Exotica Cor Mulder, DPI, Pusteblume, Gilde-Handwerk Macrander, Gnosjö Konstsmide, Inge's Christmas Decor und MK Illumination.
MK Illumination: Bahnhofshalle als Messestand
Das Innsbrucker Unternehmen MK Illumination etwa hat für seinen Messeauftritt eine Bahnhofshalle nachgebaut - das Design reicht von avantgardistisch bis retro. Highlight ist ein stilisierter Zug aus tausenden von Leuchten.
Für die Einkäufer und Top-Entscheider von Konzeptdekrationen hat sich in den vergangenen Jahren das Premium-Businessprogramm zu einer wichtigen Branchenplattform entwickelt. Laut Julia Uherek, Sprecherin der Christmasworld, gingen dieses Jahr besonders viele Registrierungen ein. Und anders als im vergangenen Jahr wurde das Programm, das der German Council of Shopping Centers e.V. (GCSC) und die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. als Partner unterstützen, auf alle Messetage ausgedehnt. Herzstücke sind das Forum Center-Management des GCSC und die Christmasworld Premium-Lounge, wo darüber diskutiert wird, wie sich Einzelhandel, Handelsimmobilien und Innenstädte zukünftig inszenieren müssen, um für die Kunden attraktiv zu bleiben.
In der Christmasworld Premium-Lounge (Halle 11,0) wird dann auch am Montag, 30. Januar, um 13 Uhr der Gewinner des Wettbewerbs "Best Christmas City" bekanntgegeben.
Christmasworld: Wichtigster Order-Termin der Branche
Dass die Christmasworld der weltweit wichtigste Order-Termin für die internationale Deko- und Festschmuckbranche ist, das zeigt auch die hohe Besucherfrequenz. Zahlen kann die Messe Frankfurt am ersten Tag zwar noch nicht vorlegen, aber aus Sicht der Veranstalter ist die Resonanz dieses Jahr wieder gut. Kurz nachdem die Christmasworld um 9 Uhr ihre Pforten öffnete, füllten sich bereits die Stände der Aussteller und
Zuletzt begrüßte die Messe im vergangenen Jahr 953 Aussteller aus 45 Ländern und über 39.000 Besucher aus 115 Ländern. Die Christmasworld wartet mit der ganzen Bandbreite an Dekorations- und Festschmuckartikeln auf. Ein breit gefächertes Eventprogramm mit Trendschau, Sonderschauen und Fachvorträgen bietet ein wertvolles und inspirierendes Zusatzangebot für das tägliche Business.
Floradecora feiert Premiere
Premiere 2017: Die neue Floradecora bietet den Einkäufern der Christmasworld vom 27. bis 30. Januar 2017 in der Halle 11.1 zusätzlich Frischblumen, Pflanzen und Blumenarrangements für die saisonale Dekoration – zum idealen Termin zu Jahresbeginn, mitten im „Blumen-absatzstärksten“ Markt Europas.
In der Halle 8.0. sind die Produktangebote „Floristenbedarf & Gartendekoration“, „Kerzen & Düfte“ sowie „Bänder & Verpackungen“ zu finden. Die Halle 9.0 beherbergt ebenfalls „Floristenbedarf & Gartendekoration“ und zusätzlich „Saisonale Dekoration“. Die Halle 9.1. präsentiert „Saisonale Dekoration & Geschenke“ sowie „Weihnachten & Advent“. „Asian Christmas & Decoration“ gibt es in der Halle 9.2.
„Visuelles Merchandising & Licht“
Die Halle 11.0 erstrahlt mit „Weihnachten & Advent“ und „Visuelles Merchandising & Licht“. In der Halle 11.1 gibt es mit der neuen Ordermesse für Frischblumen und Zierpflanzen unter dem Namen Floradecora eine besondere Premiere.
Wertvolle Synergien für die Christmasworld- und Floradecora-Einkäufer bieten die parallel laufenden Messen Paperworld, internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren und Creativeworld, internationale Fachmesse für Kreativ-, Hobby und Künstlerbedarf (28. bis 31. Januar 2017). Die vier Konsumgütermessen bieten zu einem Termin, pünktlich zum Start der Geschäftssaison, ein weltweit einmaliges Neuheiten-, Produkt-, Dienstleistungs- und Trendangebot.
Bei den 19. SEE Real Estate Awards in Bukarest wurde Kaufland zum wiederholten Male für seine erfolgreiche Arbeit und den anhaltenden europäischen Expansionskurs ausgezeichnet. Die Awards honorierten herausragende Projekte, Unternehmen und Personen in Süd-Ost-Europa. Als Partner für Neubauten oder Revitalisierung in allen Handelslagen gewann Kaufland zum zweiten Mal in Folge...
Edeka Rhein-Ruhr hat das erste Obergeschoss des Westring-Centers in Wesseling bei Köln an den Modepark Röther vermietet. Nach dem Umbau wird dieser dort voraussichtlich im Februar des kommendes Jahres auf über 4.000 qm eröffnen. Edeka hatte die langjährige, zweigeschossige Marktkauf-Filiale im Jahr 2022 umgebaut. Im Erdgeschoss betreibt die Kaufmannsfamilie Hein...
Jeder zweite Nutzer von Händlerapps kauft, wie die Lebensmittelzeitung berichtet, nicht nur häufiger, sondern auch mehr ein. Dies ist das Ergebnis eine Studie der Unternehmensberatung Simon Kucher. Rund die Hälfte folgt den Vorschlägen der Apps, bei Rabatten sind es sogar 69 Prozent. Am beliebtesten sind die Apps von Amazon (65...
Das Versandhaus Otto hat jetzt sein neues Headquarter im Hamburger Stadtteil Bramfeld feierlich eröffnet. Das Unternehmen bezog auf dem Campus des Mutterkonzerns Otto Group neue Räumlichkeiten in einem aufwändig umgebauten ehemaligen Lagergebäude, das 1968 nach Plänen des renommierten Architekten Werner Kallmorgen errichtet worden war. Die Investitionssumme für die neue Firmenzentrale...
Ein IKEA Planungsstudio wird bald Mieter im Shopping Center „DAS GERBER“ in Stuttgart sein. IPH hat dies möglich gemacht. Das City-Format zur Planung und Bestellung von Einrichtungslösungen wird 450 Quadratmeter im Einkaufszentrum beziehen. Im IKEA Planungsstudio erhalten Kunden Unterstützung und Beratung bei der Planung von Einrichtungslösungen aus dem gesamten Sortiment....
Einzelhandelsspezialist COMFORT hat dem Systemgastronomen L'Osteria eine Gastrofläche mit langfristigem Mietvertrag am Rosenhof in Chemnitz vermittelt. L’Osteria wird an dieser Stelle nach Umbau ein neues Restaurant auf rund 550 qm eröffnen. Vermieter der Immobilie ist eine städtische Gesellschaft.
Mit HUGO und Lacoste eröffneten gleich zwei internationale Modebrands ihre Türen im Berliner Shopping Center ALEXA, das direkt am Alexanderplatz liegt. Für die Vermietung verantwortlich war Sonae Sierra. Die Immobilienspezialisten managen das Center im Auftrag der Eigentümerin Union Investment. Der Lacoste Shop eröffnte erst vor wenigen Tagen. Der Store befindet...
Die Unternehmensgruppe von Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, hat einen Immobiliendienstleister namens Midstadt für ihre rund 60 Immobilien in Deutschland, Belgien, Holland und Österreich mit knapp 600.000 qm gegründet. Hierzu bringt die P & C-Immobilien-Eigentumsgesellschaft JC Real Estate Leistungen wie Asset- und Property-Management in die neue Gesellschaft ein. Midstadt betreut damit...
Der Online-Elektronikhändler Coolblue eröffnet im Herbst seinen ersten Store in Dortmund. Die neue Filiale am Ostenhellweg im Herzen der Innenstadt ist nach Essen der zweite Standort im Ruhrgebiet und der dritte Store in Nordrhein-Westfalen. Hier haben die Kundinnen und Kunden künftig die Möglichkeit, in acht Themenwelten ein vielfältiges Produktsortiment zu...
Die Trei Real Estate, internationaler Projektentwickler und Asset Manager, hat sich eine weitere Kreditfinanzierung gesichert. Die von der Postbank zur Verfügung gestellten Kreditmittel über 35,5 Millionen Euro verteilen sich auf zwei Tranchen: 15,6 Millionen Euro haben eine Laufzeit von fünf, die restlichen 19,9 Millionen Euro müssen nach zehn Jahren zurückgeführt...
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.