Frühjahrskampagne startet mit Orchideen und Kräutern

Der Breuninger-Flagship-Store in Stuttgart als „Garden of Beauty“. Foto: obs / E.Breuninger GmbH & Co. / David Matthiessen

Alle Zeichen auf Frühling: Pünktlich zum Season Opening präsentiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger die Neuinszenierung der erfolgreichen Kampagne „Garden of Beauty".

Breuninger startet offiziell in die Frühjahr-Sommer-Saison und stellt neben neuen Trends und Kollektionshighlights das diesjährige Kampagnenkonzept vor. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Multimedia-Künstler Michel Comte ist mit „Garden of Beauty" bereits im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Installation entstanden, deren stimmungsvolle Blüten- und Pflanzenwelt Kunden und Besucher nachhaltig inspiriert. Diese wird nun in allen elf Breuninger-Häusern und auf der Website fortgesetzt.

Positive Botschaft senden

„Mit der Neuinszenierung unserer Kampagne ,Garden of Beauty´ möchten wir eine positive Botschaft senden und unseren Kunden ein gutes, zeitgemäßes Gefühl vermitteln, da die Natur eine zunehmend wichtigere Rolle im Leben der Menschen spielt", so Comte über die Kampagne und seine Vision.

 

Im Rahmen der Kampagne werden in diesem Jahr fünf verschiedene, florale Motive in wechselnden Farbgebungen inszeniert und auf allen Breuninger-Kanälen gespielt. Den Kampagnenstart bildet eine ausdrucksstarke Komposition aus Orchideen und Kräutern in frischem Zitronengelb.

Kooperation mit Michel Comte

Bereits seit 2017 kooperiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen mit Michel Comte. Mit der gemeinsamen Kunstinstallation „all is colour" konnte sich Breuninger unter rund 1200 Einsendungen als Gewinner des international renommierten FRAME-Awards im Jahr 2018 durchsetzen. Die Jury begeisterte dabei die einzigartige Übersetzung eines traditionellen floralen Stilllebens in eine beeindruckende künstlerische und fotografische Installation.