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01. Februar 2022

„2022 wird Weihnachten endlich wieder normal!“

DARUM RÄT DIE FIRMA FIRST CHRISTMAS DEN CENTER-MANAGEMENTUNTERNEHMEN, SICH SCHON FRÜHZEITIG MIT AUSSERGEWÖHNLICHER DEKO UND BELEUCHTUNG ZU BESCHÄFTIGEN
Jule Beck (r.), jetzt mit Prokura, und ihre Kollegin Katharina Haacke erfinden jedes Jahr neue Weihnachtswunderländer. Foto: First Christmas

Omikron scheint das Ende von Corona zu sein. Das jedenfalls ist die Hoffnung des Handels, und es sieht zur Zeit ja auch danach aus. 65 Prozent der Bundesbürger haben bereits erklärt, sie wollten nach Corona auf jeden Fall wieder verstärkt in die Geschäfte gehen. Die Menschen sehnen sich also durchaus wieder nach ihrem „alten Leben“ zurück. Die Firma First Christmas aus Hamburg blickt - auch wenn es für viele Menschen noch weit weg erscheint - auf das nächste Weihnachtsgeschäft. Spätstens dann sollten wieder sehr hohe Frequenzen in den Geschäften zu erwarten sein. Dann werde es vor allem darum gehen, die Menschen wirklich zu begeistern - und dazu gehöre, dass sich die Einkaufscenter und Einkaufsstraßen hoch emotional präsentieren.

 

Der Einzelhandel und die Verantwortlichen in den Innenstädten sollten sich bereits jetzt mit einer wirklich herausragenden Weihnachtsdekoration befassen. "Der stationäre Einzelhandel muss Weihnachten 2022 zu einem magischen Ort werden - denn das ist etwas, was der Onlinehandel nicht kann."

Zwei junge Designerinnen aus Hamburg, Jule Beck und Katharina Haacke, sind trotz ihres Alters schon mehr als 15 Jahre bei First Christmas, das zu den europaweit führenden Anbieter von Weihnachtsdekorationen zählt. Sie haben in dieser Zeit mit ihrem Team weit mehr als 1500 Einkaufscenter, Straßen, Flughäfen und Hotelkomplexe dekoriert in mehr als 50 Ländern. In Deutschland zum Beispiel die Mall of Berlin, das CentrO und die Flughäfen von Frankfurt, Hamburg und München, in London Westfield, in Paris Velizy Deux, in Moskau das GUM und in Dubai die Mall of the Emirates.

 

Jule Beck, ganz frisch mit Prokura ausgestattet und damit auch in der Geschäftsleitung von First Christmas, auf die Frage, was das Besondere an ihren Konzepten ist: „Das fängt schon damit an, dass wir Designerinnen vor Ort die Kunden besuchen, keine Vertreter. Wir wollen ein ganz individuelles Design entwickeln – eines, das maßgefertigt zum Kunden passt. Erfolg kann heute nur derjenige haben, der so lange nicht nachlässt, bis das wirklich beste Konzept für den Kunden gefunden wurde. Wir sind sehr zuversichtlich in dieses Jahr gestartet und glauben fest daran, dass Weihnachten 2022 endlich wieder normal verlaufen wird!"

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