Trei eröffnet weiteren Vendo Park in Polen

Trei hat in Kobyłka sein 15. polnisches Fachmarktzentrum eröffnet. Foto: Trei Real Estate

Die Trei Real Estate GmbH setzt ihre Expansionspläne auf dem polnischen Handelsimmobilienmarkt fort. Der Investor hat in der Stadt Kobyłka in der Woiwodschaft Masowien sein 15. Fachmarktzentrum in Polen unter der Marke Vendo Park eröffnet.

Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf 5,6 Millionen Euro. Kobyłka hat rund 22.000 Einwohner und liegt etwa 25 Kilometer von Warschau entfernt.

Bauarbeiten ab August

Die Besucherfrequenz wird zusätzlich durch einen Lidl-Supermarkt, welcher neben dem neuen Vendo Park liegt, erhöht. Das Fachmarktzentrum ist vollvermietet. Zu den Mietern zählen internationale Ketten wie Rossmann und Tedi sowie nationale Einzelhändler wie Neonet mit Unterhaltungselektronik, Pepco mit Textilien und Inneneinrichtung sowie die Metzgerei Gzella. Die Bauarbeiten für das 3250 Quadratmeter große Fachmarktzentrum mit 65 Parkplätzen begannen im August dieses Jahres.

 

Viel Potenzial rund um Warschau

Jacek Wesołowski, Managing Director der Trei Real Estate Poland, kommentiert: „Kobyłka ist nur etwa 25 Kilometer von der Hauptstadt entfernt und hat daher großes Potenzial für uns. Der aktuelle Trend in Polen zeigt deutlich, dass immer mehr Menschen in die kleineren Städte in der Nähe von Warschau ziehen. Diese Entwicklung wird durch die günstigeren Immobilienpreise außerhalb der Hauptstadt und die gute Anbindung ans Warschauer Stadtzentrum begünstigt.”

Die Trei besitzt derzeit 24 Vendo Parks in Europa, darunter 15 in Polen. Das Unternehmen ist nicht nur Entwickler, sondern verwaltet die Vendo Parks auch selbstständig.