DREI WEITERE FACHMARKTZENTREN KOMMEN NOCH IN DIESEM JAHR
Trei Real Estate hat im polnischen Pułtusk den zwölften Vendo Park eröffnet. Foto: Trei Real Estate
Trei Real Estate GmbH erweitert ihr polnisches Handelsimmobilienportfolio. Die Immobilientochter der Unternehmensgruppe Tengelmann eröffnet ihr zwölftes polnisches Fachmarktzentrum unter dem Dach der Marke Vendo Park.
Das Objekt liegt in der polnischen Kleinstadt Pułtusk. Die Gesamtinvestitionskosten des Vendo Parks belaufen sich auf rund 5,8 Millionen Euro.
Das neue Fachmarktzentrum grenzt direkt an die bestehenden Supermärkte Lidl und Stokrotka und ist somit eine optimale Ergänzung des Einzelhandelsangebots. Der Vendo Park umfasst eine Gesamtfläche von 4100 Quadratmetern und befindet sich auf einem 9600 Quadratmeter großen Grundstück. Geboten wird ein vielfältiger Mix an unterschiedlichen Einzelhändlern und Marken.
Neue Marken in Town
Neben dem führenden Elektronikhändler Media Expert haben im Vendo Park bekannte Marken aus dem Bereich Textilien wie Martes Sport, KiK, Hebe und Dealz ihre ersten und bisher einzigen Standorte in der Stadt eröffnet. Zu den Mietern zählen CCC mit Schuhen, Handtaschen, Pflegeprodukten und Lederaccessoires, Empik mit Non-food, Büchern und internationalen Zeitschriften sowie Kakadu mit Tierzubehör. Mehr als 100 Parkplätze stehen zur Verfügung. Die Trei Real Estate begann mit dem Bau des Vendo Parks im Februar dieses Jahres.
Pepijn Morshuis, CEO der Trei Real Estate, kommentiert: „Mit dem Vendo Park in Pułtusk konnten wir unsere Expansionspläne im polnischen Retailmarkt erfolgreich fortsetzen. Es ist unser dritter Vendo Park in der Region Masowien. Bei unseren Fachmarktzentren legen wir Wert auf ein umfassendes und abwechslungsreiches Einkaufsangebot. Dazu gehört auch, Marken zu gewinnen, die bisher mit keinem lokalen Geschäft vertreten sind. Aufgrund der hohen Nachfrage planen wir, dieses Jahr drei weitere Vendo Parks in Polen zu eröffnen.”
Weitere Vendo Parks nächstes Jahr
Die Trei plant, das Objekt langfristig im Bestand zu halten. Derzeit befinden sich elf weitere Vendo Parks in Polen im Portfolio. Die drei Fachmarktzentren, welche noch dieses Jahr eröffnet werden, entstehen in kleineren Städten: Ostrołęka (Woiwodschaft Mazowieckie), Łask (Woiwodschaft Łódzkie) und Kobylka (Woiwodschaft Mazowieckie). Zudem plant die Trei im kommenden Jahr weitere Vendo Parks in Solec Kujawski, Częstochowa, Płock und Kutno. Die Realisierung dieser Objekte ist Teil der Expansionspläne der Trei auf dem polnischen Markt.
Unter der Marke Vendo Park plant, entwickelt und managt die Trei Fachmarktzentren in Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei. Derzeit hält die Trei europaweit 21 Vendo Parks. Zudem managt die Trei Real Estate in Polen mehr als 100 Objekte, die an die größte polnische Supermarktkette Biedronka vermietet sind.
Für rund 70 Prozent der Verbraucher (in englischsprachigen Ländern) ist es wichtig, die „richtigen“ Marken zu kaufen, aber nur 13 Prozent lassen sich als „Fans“ einstufen. Das ergab die Studie „The Science Of Loyalty“ von Intuit, Anbieter unter anderem des E-Mail-Dienstes Mailchimp. 49 Prozent nennen Empfehlungen als Grund für Wiederholungskäufe,...
Der deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat sich im Rechtsstreit des Bundeskartellamts mit Amazon an die Seite der Wettbewerbshütenden gestellt. Damit wird der Weg für die Bonner Behörde frei, den Online-Riesen künftig härter in die Mangel zu nehmen und im nächsten Schritt möglicherweise auch bestimmte Geschäftspraktiken zu verbieten.Das Bundeskartellamt hatte Amazon 2022...
Hybrides Arbeiten ermöglicht es Unternehmen, den Energieverbrauch um ein Fünftel zu senken, da große Büroflächen im Stadtzentrum durch kleinere, energieeffizientere Räume, einschließlich flexibler Arbeitsbereiche, ersetzt werden. IWG, der weltweit größte Anbieter von Lösungen für hybrides Arbeiten mit Marken wie Spaces und Regus, befragte mehr als 500 Führungskräfte und Facility Manager...
Im denkmalgeschützten Rathausgebäude von Graz eröffnete DOUGLAS jetzt seinen ersten Luxus-Flagship-Store. Kundinnen und Kunden erwartet ab sofort ein umfangreiches und luxuriöses Produktportfolio sowie individuelle Services auf zwei Etagen mit insgesamt 276 Quadratmetern. Die Innenausstattung folgt einem stringenten, ästhetischen Schema, das abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept...
Der britische Handelskonzern JD Sports Fashion Plc will seine Präsenz in den USA durch die Übernahme des Sportartikelanbieters Hibbett Inc. kräftig ausbauen. Am gestrigen Dienstag verkündete der Konzern, dass er eine bindende Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher ausstehender Aktien von Hibbett geschlossen habe. JD Sports bietet den bestehenden Anteilseignern demnach 87,50...
Wer online ein T-Shirt bestellt und es dann wieder zurückschickt, muss oft damit rechnen, dass es vernichtet wird – darunter leidet die Umwelt. Damit soll nun Schluss sein. Das EU-Parlament hat für eine Regelung gestimmt,
wonach unverkaufte Kleidung nicht mehr vernichtet werden darf. Auch
unverkaufte Elektroartikel sollen nicht mehr zerstört...
Der irische Textildiscounter Primark ist in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023/24 auf Wachstumskurs geblieben. Die Handelskette erzielte ein Umsatzplus und konnte ihren Gewinn deutlich verbessern. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den der Mutterkonzern Associated British Foods Plc (ABF) unlängst veröffentlichte.In den 24 Wochen vor dem 2. März belief...
Die IPREA GmbH aus Berlin führte erfolgreich eine Off-Market-Immobilientransaktion in Berlin durch. Das 1912 erbaute denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus in Berlin Spandau wurde von einem Family Office an einen privaten Eigentümer verkauft. Die Liegenschaft befindet sich in exponierter Lage gegenüber den Spandau Arcaden. Diese besondere Lage und die Zentralität bietet...
Die Handelskette Intersport Voswinkel hat nach einem Komplettumbau in Kassel wieder ihre Türen geöffnet. Der umgebaute Laden, der mit der Umflaggung des Geschäfts von Sport Voswinkel in Intersport Voswinkel einhergeht, wurde kürzlich eröffnet.Nach dem Komplettumbau der über 900 Quadratmeter großen Fläche für um die 400.000 Euro erstrahlt die Filiale im...
22 Prozent der mittelständischen Unternehmen fördern aktiv ihre Widerstandskraft gegen Krisen – indem sie Kunden und Personal langfristig halten, IT-Systeme sicher machen oder Rücklagen bilden und sich gegen Ausfälle versichern. 33 Prozent bleiben untätig oder wägen noch geeignete Maßnahmen ab (45 Prozent). Das schreibt die R+V Versicherung aufgrund einer Umfrage...
Die Schum EuroShop GmbH & Co. KG mietete rund 340 qm Fläche in der Leipziger Straße in Halle (Saale) über das Leipziger Retail-Team von BNP Paribas Real Estate. Das Unternehmen hat die Flächen bereits bezogen. Vormieter war Camp David/Soccx. Als national wie international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in...
Der Ku`Damm in Berlin bestätigt wieder einmal, dass Luxus-Marken auch Luxus-Marken anziehen. Nach umfangreichen Umbauarbeiten sind die Kollektionen von LORO PIANA auf einer Verkaufsfläche von 280 qm in einem denkmalgeschützten eleganten weißen Jugendstil-Eck-Gebäude, angelehnt an den Klassizismus aus der Gründerzeit, erlebbar.Die Vermietung wurde begleitet von Jones Lang LaSalle.
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.