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14. November 2019

Neues Herzstück für die Mall of the Netherlands

URW PRÄSENTIERT AUF DER MAPIC PLÄNE FÜRS VORZEIGE-SHOPPING-CENTER
The Gallery wird das Herzstück der Westfield Mall. Visualisierung: URW
Mit der Westfield Mall setzt Unibail-Rodamco-Westfield Retail-Akzente in den Niederlanden. Visualisierung: URW
Unibail-Rodamco-Westfield hat auf der MAPIC in Cannes verkündet, dass Hugo Boss sowie die niederländischen Einzelhändler Distrikt, der Concept-Store Hutspot, Ace & Tate und 10Days für die 590 Millionen Euro teure Entwicklung der Westfield Mall of the Netherlands in Leidschendam-Voorburg zugesagt haben. Mehr als 90 Retailer werden bereits in der ersten Phase des Centers, das den Einzelhandel in den Niederlanden nach seiner Fertigstellung im Jahr 2020 revolutionieren soll, eröffnen.

Fashion-Experte platziert 17 Boutiquen

URW präsentierte auf der Messe das neue Konzept The Gallery. In Kooperation mit Amsterdam-International-Fashion-Week- und House-of-Denim-Gründer James Veenhoff wird das 3000 Quadratmeter große Herzstück der Mall 17 Boutiquen und Lifestyle-Läden sowie drei Pop-up-Stores beherbergen. Die angesagten Amsterdamer Marken Hutspot, Ace & Tate und 10Days sind die ersten, die bestätigt haben. James Veenhoff bleibt der Botschafter der Galerie, in der auch Pop-up-Konzepte und exklusive Veranstaltungen stattfinden sollen.

 

Endphase der Vermietung eingeläutet

Bart van Twillert, Country Manager von Unibail-Rodamco-Westfield in den Niederlanden, erklärt: „Wir befinden uns jetzt in der Endphase der Vermietung und freuen uns, weitere fünf Marken bekannt zu geben, die  an einem Einzelhandelserlebnis in den Niederlanden partizipieren möchten.“ Dies sei die erste Entwicklung auf dem niederländischen Markt, das erste neue Westfield-Markenzentrum, das im Gesamtportfolio des Konzerns eröffnet werde, und eine echte Premiere für die niederländische Einzelhandelslandschaft, so von Twillert. „Wir erschaffen eine voll integrierte Lifestyle-Destination mit erstklassigen Concept-Stores, topaktuellen Freizeitaktivitäten, Events und einem hervorragenden Essensangebot, um unseren Einzelhändlern und Besuchern ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten. Unser neues Konzept The Gallery ist ein weiteres Beispiel für unsere Ambitionen. “

Markteintritt im Nachbarland

Die Neueröffnungen spiegeln die Attraktivität internationaler und niederländischer Marken wider. Erstmals in der holländischen Retail-Geschichte ist ein Einkaufszentrum dieser Größe und Ambition zugelassen. Das Zentrum markiert somit den Markteintritt von URW im Nachbarland. Das Center liegt in optimaler Lage in Randstad, einer pulsierenden Großstadt, die die vier größten Städte des Landes -  Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Utrecht - abdeckt. Rund 8,2 der 17 Millionen Einwohner der Niederlande leben dort, und 3,7 Millionen zählen zum unmittelbaren Einzugsgebiet des Zentrums – mit einem Einzelhandelsumsatz von 28,6 Milliarden Euro. Das Center wird von drei Autobahnen, drei Straßenbahnlinien und zwei Buslinien angefahren und verfügt über 1500 Fahrradstellplätze sowie 4000 kostenlose Stellplätze auf fünf Parkplätzen.

Große Pläne fürs Center-Entertainment

Nach einer vollständigen Neugestaltung des Standorts werden im Center mehr als 280 Geschäfte, Restaurants, Freizeit- und Unterhaltungsgeschäfte auf 117.000 Quadratmetern untergebracht sein, darunter ein Kinepolis-Kino mit zehn Leinwänden und dem beeindruckenden VR-The Void, das Veranstaltungszentrum The O’Learys und ein Food-Court mit 22 Gastro-Betrieben. Der Lebensmittelmarkt FRESH! auf einer gut 2500 Quadratmeter großen Fläche repräsentiert die Kompetenz des Zentrums, das monatlich mehr als 400.000 Besucher anzieht. Es ist vollständig vermietet und verfügt über 34 Betreiber mit lokalen Konzepten und bekannten Marken. Allein schon der hochmoderne Jumbo-Foodmarkt und Albert Heijn XL, die zum ersten Mal am selben Ort zusammenkommen, pushen das Angebot. Für die Westfield Mall haben zahlreiche neue Mieter einen Vertrag mit URW unterzeichnet, darunter Hunkemöller, Scotch & Soda, Timberland, Nelsom Premium, Calzedonia, Intimmiss sowie Acisc and Clarks. Zudem hat das weltweit agierende Fashion-Unternehmen Inditex Verträge für Flagship-Stores von Labels wie Zara und Pull & Bears verifiziert. Hinzu kommen niederländische Marken. On top gibt’s einen Personal-Shopping-Service, WLAN und Ladestationen für Phones und Laptops – alles for free.

 

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