Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

27. Juli 2021

Kreation wahrhaftiger Lichterlebnisse

MK ILLUMINATION INSZENIERT GRANDIOSE DEKO-BELEUCHTUNG
Grandiose Inszenierung in der Frankfurter MyZeil. Foto: MK Illumination
Die Inhaber und Gründer von MK Illumination: Thomas, Marie und Klaus Mark. Foto: MK Illumination

Festlich inszenierte Orte fühlen sich einfach besser an. Sie schaffen Optimismus, hinterlassen Eindruck - bereiten wahrhaftige Erlebnisse, die das Internet niemals zu bieten vermag. MK Illumination, weltweit führender Anbieter für festlich dekorative Beleuchtung, gestaltet Orte und kreiert Welten, in denen das Licht die Regie führt – mit Leidenschaft – auf der ganzen Welt, in jeder Größenordnung, zu jedem Anlass.

Seine internationalen Designteams entwerfen kreative Gesamtkunstwerke und behalten dabei die Anforderungen lokaler Gegebenheiten, aktueller Retail-Trends oder die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Centers stets im Auge. Dank einer gelungenen Konzeption, zeitgemäßem Design, Produkten von höchster und somit nachhaltiger Qualität sowie einer professionellen Montage gelingt die Inszenierung emotionaler Gesamtkunstwerke für Shoppingcenter.

Bleibender Eindruck

Festliche Lichtinszenierungen von MK Illumination ziehen Menschen an, bereiten ihnen Spaß in der Shopping-Location, motivieren sie, länger zu bleiben, ein paar „Glücksbringer“ mit nach Hause zu nehmen und ihr Erlebnis über Soziale Medien zu teilen. Kreative Auftritte aus dem Hause MK hinterlassen übrigens nicht nur zu Weihnachten einen bleibenden Eindruck. Neuerdings präsentiert das Unternehmen auch coole Konzepte für den Sommer.

MK Illumination wurde 1996 in Innsbruck gegründet. Das Unternehmen mit seinem Headquarter in Innsbruck ist heute mit Niederlassungen in 45 Ländern weltweit führend im Bereich festlich dekorativer Beleuchtung. In den letzten Jahren hat sich MK Illumination zudem darauf spezialisiert, besondere Orte - die zur dunkleren Jahreszeit normalerweise nur wenig anziehend auf Besucher*innen wirken - mit einem eigenen temporären Erlebnis-Format in Form von Lichter-Parks unter der Marke LUMAGICA zu beleben.

 

Neue Wege beschreiten

Shoppingcenter haben jetzt die Chance, neue kreative Wege einzuschlagen und einen „Reset-Knopf“ zu drücken, Herausforderungen neu zu denken und anzugehen sowie ihre Angebotsvielfalt zu erweitern. Es geht um Aufenthaltsqualität - darum, Menschen unbefangen zu treffen, denn wir sind alle „Social Animals“.

Welche kreativen Ansätze auch immer angedacht werden, Nachhaltigkeit und Werteorientiertheit dürfen dabei nicht außer Acht gelassen werden. Festliches Licht schafft Erlebnis, zieht Menschen an und lädt sie ein, länger zu bleiben. Rituale wie Weihnachten wieder freudig und unbeschwert zu feiern - das gibt den Menschen ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität in bewegten Zeiten.

Ästhetik trifft auf Nachhaltigkeit

Auch hier spielt Licht in seiner Symbolkraft eine maßgebliche Rolle. Erlebnisse und Events dürfen – und das wird für die Zukunft besonders wichtig werden – nicht auf Kosten des Planeten gehen. Ein positiver Aufschwung gelingt dann, wenn Ästhetik auf Nachhaltigkeit trifft.

Das Retail-Kundenportfolio rund um den Globus ist breit gefächert. Berühmte Warenhäuser wie das Saks 5th Avenue in New York oder das KaDeWe in Berlin wurden ebenso festlich inszeniert wie berühmte Shoppingtempel – darunter sind die Mall of the Emirates in Dubai, die Mall of Scandinavia in Stockholm, das Roosvelt Plaza in Peking, Sihlcity in Zürich, das MyZeil in Frankfurt, die Fünf Höfe in München und der Europark in Salzburg.

Kontakt

MK Illumination Handels GmbH

Trientlgasse 70

6020 Innsbruck

+43 512 202430

www.mk-illumination.com

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.