Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

13. Januar 2021

Frequenzbringer und Kundenmagnet

NON-FOOD-DISCOUNTER ACTION WÄCHST KONTINUIERLICH
Eine der vielen Action-Neueröffnungen ist jüngst in Hamburg erfolgt. Foto: Action
Rasantes Wachstum: Durchschnittlich eröffnet jede Woche mindestens eine neue Action-Filiale in Deutschland. Foto: Action

Ob im Shopping-Center, dem Fachmarktzentrum oder auf der Wiese: Ein Besuch einer Filiale des schnell wachsenden Non-Food-Discounters Action zählt für viele Menschen fest zum Alltag dazu. Mit günstigsten Preisen und einem breiten, ständig wechselnden Angebot überrascht das Unternehmen seine Kunden immer wieder aufs Neue und hat sich so zu einem Kundenmagneten entwickelt.

Action ist eines der schnellst wachsenden europäischen Einzelhandelsunternehmen im Non-Food-Discount. Mittlerweile betreibt Action mehr als 1700 Filialen in acht Ländern: in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen und der Tschechischen Republik. Mit einem einfachen und zugleich erfolgreichen Konzept lockt der Non-Food-Discounter jede Woche insgesamt mehr als neun Millionen Kunden in seine Filialen.

 

Immer neue Überraschungen

Ein breites Angebot, günstige Preise und ein kontinuierliches Überraschungsmoment sind die wichtigsten Säulen des Erfolgsmodells. Das Sortiment umfasst rund 6000 Produkte in 14 unterschiedlichen Kategorien, von Dekoration über Heimwerkerbedarf, Spielzeug und Unterhaltungsartikel, Büro- und Hobbywaren, Multimediaartikel, Haushaltswaren, Garten- und Outdoorprodukte sowie Produkte in den Kategorien Waschen und Reinigen, Essen und Trinken, Körperpflege, Haustiere, Sport, Mode und Heimtextilien. Dabei ist nur ein Drittel des Sortiments dauerhaft in den Filialen erhältlich. Zwei Drittel wechseln ständig, jede Woche können Kunden mindestens 150 neue Produkte entdecken.

Bundesweit fast 400 Filialen

Die erste Filiale in Deutschland eröffnete im Jahr 2009. Inzwischen ist die Bundesrepublik einer der stärksten und schnellst wachsenden Märkte mit bundesweit fast 400 Filialen, über 7000 Mitarbeitern und rund 1,5 Millionen Kunden pro Woche. Im Durchschnitt eröffnet jede Woche mindestens eine neue Action-Filiale in Deutschland. Auch in einem unsicheren Jahr wie 2020 erweiterte der Non-Food-Discounter sein Netzwerk um 42 Filialen. Actions Ziel ist, flächendeckend für seine Kunden da zu sein. Das hohe Expansionstempo soll auch in Zukunft beibehalten werden.

Expansionsprofil

Mindestens 800 Quadratmeter Nutzfläche

Anbindung an Parkplätze

Stark frequentierte Verkehrslagen

Gute Erreichbarkeit und Sichtlage

Kontakte zur Expansionsabteilung: expansion.de@action.com

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.