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12. Januar 2021

Digitale Kommunikation für Shopping Center

SAWATZKIMÜHLENBRUCH GMBH HAT DIE ENTSPRECHENDEN KONZEPTE
„Hauptquartier“ und Ideenschmiede: In diesem Gebäude tüftelt das Team an Kampagnen. Foto: SawatzkiMühlenbruch
Dieter Sawatzki. Foto: SawatzkiMühlenbruch
Kay Mühlenbruch. Foto: SawatzkiMühlenbruch

Was passiert, wenn ein Designer und Künstler und ein leidenschaftlicher Kaufmann – beide Liebhaber von Innovationen – aufeinandertreffen? Richtig! Es entsteht geniale Software, die wichtige Aspekte der Retail-Kommunikation revolutioniert. Ein Team von Spezialisten für Kommunikation sorgt täglich dafür, dass Kunden die Center besuchen. Wie das gehen kann? Das weiß das Team von SawatzkiMühlenbruch.

Bei SawatzkiMühlenbruch (SMG) stehen Social-Media-Spezialisten, Designer, Programmierer und Konzeptioner bereit, um ein individuelles Rundum-Sorglos-Kommunikationspaket für Shopping Center aufzubauen. Angefangen bei „MallCockpit“, einem speziell für Shopping Center entwickelten Content-Management-System, über Social-Media-Kommunikation bis hin zur klassischen Offline-Werbung erhalten Entwickler und Betreiber hier alles, was die Kunden ins Center bringt. Bei der Content-Erstellung können sie sich komplett auf das Redaktionsteam verlassen, das mithilfe von zahlreichen Kontakten zu Brands, Mietern und Publishern Content für ihre Seiten realisiert.

 

„Sie möchten eigene Inhalte veröffentlichen und haben zum Beispiel Neuigkeiten, die Sie auf Ihren Social-Media-Kanälen sehen möchten? Unser Team bietet Ihnen einfache Wege, den Content in die digitalen Kanäle Ihres Centers einzuspeisen“, sagt Dieter Sawatzki.

Konzept in Corona-Zeiten

In diesem Jahr konnte die SMG Strategy-Unit vor allem mit einem strategischen und kreativen Corona-Kommunikationskonzept punkten. Die SawatzkiMühlenbruch GmbH präsentierte ihren Kunden relevante Inhalte, mit denen die Zeit des ersten Lockdowns und der Storeschließungen in der digitalen Kommunikation überbrückt werden konnte. So blieben die Shopping Center auch in der schwierigen Zeit mit ihren Kunden im Dialog und konnten sie nach dem Lockdown wieder im Center empfangen.

Better Together

Ein Thema, das im Jahr 2021 im Fokus stehen wird, ist eine umfassende Kampagne gegen Rassismus und Diskriminierung. Leider lesen die Communitymanager von SMG auf den Kanälen der Center immer wieder rassistische Äußerungen und Beiträge von Usern, die im Center Opfer von Alltagsrassismus wurden. Mit „Better Together“ soll eine deutschlandweite gemeinsame Kampagne geschaffen werden, in der sich Center gegen Rassismus positionieren und so für Offenheit stehen.

Informationen zu den Leistungen von SawatzkiMühlenbruch oder zur Kampagne „Better Together“ vermittelt das Team gerne allen Interessenten. Kontakt unter www.sawatzki-muehlenbruch.de

 

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