Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

09. Juli 2021

Bausteine für urbanes Leben

LANDMARKEN AG ENTWICKELT BELEBENDE KONZEPTE FÜR INNENSTÄDTE
Prestigeobjekt sind die Neuen Höfe Herne. Visualisierung: HPP Architekten
Nachhaltiges Fachmarktzentrum mit grüner Fassade in Kranenburg. Visualisierung: Hütténes GmbH Architekten
Thomas Binsfeld. Foto: Carl Brunn

Die Entwicklung des Einzelhandels und die Zukunft der Innenstädte sind Top-Themen für die Landmarken AG, die sich mit belebenden Konzepten und Kaufhausumwandlungen einen guten Namen gemacht hat. Das erfahrene Team entwickelt innovative Stadtbausteine für urbane Nutzungen, die Menschen in die Innenstadt bringen und so die Frequenz erhöhen.

„Wir beschäftigen uns damit, was die Menschen in die Innenstadt zieht“, sagt Thomas Binsfeld, Mitglied der Landmarken-Geschäftsleitung. „Wenn der Handelsanteil deutlich kleiner wird, schaffen wir mit individuellen Konzepten für neue Nutzungen Frequenz, die dann auch wieder dem Handel zugutekommt.“ Der Experte für Handels- und Mixed-Use-Immobilien und sein Team scheuen sich nicht vor Verantwortung. „Wir entwickeln Ideen aus dem Standort heraus, um individuelle Lösungen zu finden, die einen Mehrwert schaffen, einen neuen Stadtwert.“

Aus der Entwicklung von Handelsimmobilien hervorgegangen, ist die Landmarken AG heute in allen Assetklassen zuhause. Nachhaltige Fachmarktzentren und attraktive Innenstädte stehen weiter hoch auf der Agenda der kreativen Entwickler. Das Team revitalisiert erfolgreich Kaufhäuser und entwickelt tragfähige Konzepte für gemischt genutzte Immobilien.

 

Expertise für Nachnutzungen

Mit seiner Expertise für die Nachnutzung von Handelsimmobilien hat Landmarken unter anderem das Kaufhaus Koch am Wall in Wuppertal durch ein modernes Büro- und Geschäftshaus ersetzt und gerade mit der Umwandlung des ehemaligen Hertie in Herne bundesweit für Aufsehen gesorgt.

„In Aachen wandeln wir gerade das ehemalige Kaufhaus Lust for Life um, aber wir entwickeln auch attraktive Fachmarktzentren wie das in Kranenburg, das mit grüner Fassade besonders nachhaltig wird“, so Thomas Binsfeld. Für die deutschen Innenstädte brauche es neue Bausteine und neue Betreiberkonzepte. Auch die Produktion kehre in die Innenstadt zurück.

Kundenorientierte Arbeit

Kundenorientiertes Handeln und Planen sowie eine vertrauensvolle, offene Zusammenarbeit kennzeichnen das interdisziplinäre Team, das auf seine Vermietungskompetenz und Erfahrung gerade auch in Klein- und Mittelstädten zurückgreift – ein echter Vorteil, da diese als erste von den aktuellen Herausforderungen betroffen waren.

Weitere Fakten

Revitalisierung traditionsreicher Orte und leerstehender Kaufhäuser

Individuell auf den Standort zugeschnittene Konzepte

Nachhaltige Fachmarktzentren in hochfrequentierter Lage

Innovative Einzelhandels- und Mixed-Use-Konzepte

Mehr unter www.landmarken-ag.de

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.