Anzeige

Branchen-Top-Thema

DSCF 2017: Politisch, digital und kulinarisch
Während vor drei Jahren beim „Deutschen Shopping-Center Forum“ in Düsseldorf Mode-Händler den Ton angaben, sind es heute Lebensmittler und Gastronomen. Die Digitalisierung ist weiterhin ein Dauerthema, bei dem die Branche nicht so recht voranzukommen scheint.
Anzeige

Anzeige

Plädoyer für Vielfalt und innovative Konzepte
„Survival of the Fittest“ und Erfolgsstrategien beim Retailer Meeting in Soest
Anzeige
Trends, Treffs und Top-Speaker beim Deutschen Shopping Center Forum
EHI und GCSC laden zum vierten großen Branchen-Meeting ans Bonner Rheinufer ein
Lebensmittelhandel: So nah am Kunden
Ist der deutsche Lebensmittel­handel für den Wettbewerb mit Amazon Fresh gerüstet? Drei vorgestellte Erfolgsbeispiele lassen hoffen.
Zukunft Handelslogistik: Warenlager im Wohnhaus?
Ein Interview mit Raimund Paetzmann, langjähriger Amazon Real Estate Direktor Europa.
MIPIM 2017: Deutschland im Fokus
Gewerbeimmobilien in Deutschland profitieren weiterhin von den Unsicherheiten in der Welt. Das zeigte auch die 28. MIPIM 2017 in Cannes.
Mipim im Zeichen der Weltpolitik
An der französischen Küste dreht sich die Immobilienmesse nicht nur um neueste digitale Trends – viel los am „German Pavillion“ - Verleihung der Awards am Donnerstag
Die Revolutionierung der Markt-Kasse
Stirbt die Bezahlzone mit Amazon Go aus? Studien legen den Verdacht nahe. Oder leben Totgesagte länger? Auf der Retailmesse EuroShop Düsseldorf gingen die Meinungen der Hersteller auseinander.
Networking am Rhein beim Handelsimmobilien-Gipfel
Branchenevent mit sportlichem Auftakt: Top-Keynote-Speaker zur „Destination Shopping“
Gentrifizierung am Beispiel Berlin: Macaron statt Marmorkuchen
In Berlin-Kreuzberg sagen Anwohner der Ladenverdrängung den Kampf an. Was machen die Investoren falsch? Und ist der Multi-Kulti-Kiez noch zu retten?
Die Poco-Portas – und andere Expansionslegenden
Welche Eröffnungen planen die größten Möbelhändler? Und welche fanden bereits statt?
Flucht in die Fläche oder der Krieg der Möbler
Um sich im Markt zu behaupten, expandieren die führenden Möbelhäuser gewaltig. Führende Filialisten setzen auf Erweiterung, Spezialanbieter mieten in Fachmarktzentren an und Pureplayer eröffnen Showrooms
Proptech und Brexit bestimmen MIPIM 2017
Rund 60 institutionelle Investoren erwartet die MIPIM 2017 im Palais des Festivals in Cannes. Sie repräsentieren ein Volumen von 600 Milliarden US-Dollar.
Metro-Abspaltung: Wie zukunftsfähig ist Media-Saturn?
Was tut der stationäre Marktführer der Unterhaltungselektronik, um seine Marktposition zu sichern? Ist er für den Wettbewerb gerüstet?
Ein Schulterschluss für die Innenstadt
Immobilienbranche, Handel, Politik und Kommunen müssten noch enger zusammenarbeiten. Das ist eine der Botschaften des Handelsimmobilienkongress 2017.
Neue Möbelmärkte: Frequenzbringer Pumuckl und Schnitzel
Mit Kinderbetreuung und Gastronomie konkurrieren Möbelhäuser um Kunden. Seit Dezember setzt der Segmüller Möbelmarkt Pulheim neue Benchmarks, auch wenn die Eröffnung eine Zitterpartie war.
Möbelhandel: Virtuell einrichten, aber richtig!
Expansionsfreude der Filialisten ist ungehemmt und mit ihr wächst das Unterhaltungsangebot – Onlinehändler investieren jetzt in Brick & Mortal
Hier trifft sich die Handelsimmowelt 2017
Die Handelsimmobilienwelt kommt auch 2017 wieder zu Messen und Kongressen zusammen. Wir liefern einen Überblick mit wichtigen Terminen.
Erotikmarkt: Viel Hype um Nichts
Die Konstante im stationären Erotikmarkt ist Orion. Statt femininen Erotikmoden nachzueifern, bleibt sich die Marke treu.
Wieviel Erotikläden braucht das Land?
Rotlichtläden schließen, Erotik-Boutiquen eröffnen. Die goldenen Zeiten für den Handel mit Pornoartikeln sind vorbei. Nun soll Lifestyle-Ambiente den sexuellen Work-Out in Mode bringen.
EXPO soll Orientierung in bewegten Zeiten geben
Europas größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen startet in München - Ausstellerzahl steigt um mehr als zwei Prozent an
GCSC unterstreicht seine politische Arbeit in Berlin
Vergangenes Jahr hat der Verband beschlossen, den Bereich Public Affairs aufzubauen. Dieses Jahr konnte der GCSC erste Ergebnisse präsentieren.
Wo sich Luxus am wohlsten fühlt
Die deutschen Prachtboulevards und ihre Nachbarschaft haben sich verändert – ein aktueller Blick auf die Top-Städte
Lukrativität luminöser Lagen
Traditioneller Luxus ist Chanel & Co., moderne Manufakturware und Authentisches. Beides hat Konjunktur, weshalb sich glanzvolle Lagen in Metropolen ausdehnen. Aber wie erfolgreich? Ein anderer Blick auf Deutschlands Prachtmeilen
Attacke auf die Lagelogik
Googles lokale Suche wird immer besser. Das zieht Kunden in Läden, definiert aber auch die Spielregeln im Handel neu. Und so beginnt sie, die digitale Revolution der 1-A-Lage!
Lernen von den Pokémons
Was kommt eigentlich nach dem Omnichannel-Handel? Das neue Kult-Game gibt einen Vorgeschmack, was es heißt, aus Einkaufen ein Spielvergnügen zu machen.
Brexit: So reagiert die Immobilienbranche
Großbritannien verlässt die EU. Ein Schock für ganz Europa. Handelsimmobilien Heute hat sich in der Branche umgehört. Das Stimmungsbild ist gemischt.
Flughafenhandel weiß-blau
„Local Sense“ bringt Einmaligkeit und Authentizität ins Konsumangebot. An Flughäfen gelingt das überraschend gut, wie Münchens neuer Satellitenterminal beweist.
Aldi, Lidl & Co.: In Schönheit sparen
Discounter tragen ihren Kampf um Kunden zunehmend über Schick und Service aus. Ist das der Anfang vom Ende der Billigheimer?
Warenhäuser: Zurück in die Zukunft
Warum das Kaufhaus von morgen dem von gestern ähnlicher ist als heute. Ein etwas anderer Blick auf den Umbau der Karstadt Weltstadthäuser.
Lebens-Mittel-Punkte: Wie sich Märkte neu erfinden
Markthallen erleben eine spektakuläre Renaissance – sieben eindrucksvolle Beispiele
Story-Telling und Dinner mit Hologrammen
Junge Designer entwickeln bei Contest visionäre Restaurantkonzepte: Der Trend geht zu Technik und Regionalität

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.

German Council of Shopping Centers
Retail Institut, Deutschland
GfK Marktforschungsunternehmen
Zentraler Immobilien Ausschuss