Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Bereits im Sommer 2015 hatte KONE während einer Pilotphase das QR-Code-System in der Praxis getestet. „Nach einem knappen halben Jahr stand fest, dass wir den Service bundesweit anbieten werden. Die Betreiber brauchen sich dafür nur einmal freischalten lassen“, sagte KONE-Geschäftsführer Axel Berkling laut Mitteilung.
Auch bei der regulären Wartung soll die neue Technik laut KONE zum Einsatz kommen. Werden größere Bestände an Aufzügen oder Rolltreppen von KONE in die Wartung übernommen, stellen die Techniker des Unternehmens häufig vorhergegangene Fehler in der Anlagendokumentation fest. Mit einem QR-Code lassen sich die korrekten Angaben aber schnell und unkompliziert übermitteln. So werden Fehler vermieden, zum Beispiel bei der Bestellung von Ersatzteilen.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.