DENKANSTÖSSE FÜR DAS EINKAUFEN VON MORGEN: IM SEPTEMBER TREFFEN SICH ENTSCHEIDER IN DÜSSELDORF BEI DER „EHI RETAIL DESIGN KONFERENZ“.
Ein Eindruck von der "EHI Retail Design Konferenz 2015". Foto: EHI/Hauser
Trendforum für Store Planning + Design, Visual Merchandising und Architektur: Im Düsseldorfer InterContinental Hotel findet am 14. und 15. September die „EHI Retail Design Konferenz 2016“ statt.
Alles ist in Bewegung. Concept Stores werden zu Lifestyle Stores. Die Geschäfte von heute wollen mit einem Mix aus Unterhaltung, Gastronomie, Treffpunkt und Community-Gedanken beim Kunden punkten. Die Aufgaben eines Store Managers werden immer häufiger um die eines Event Managers erweitert. Diese Gedanken sind Ausgangspunkt der „EHI Retail Design Konferenz“ in Düsseldorf.
Inhaltlich geht es bei der Konferenz auch darum, mit welchen Tricks und Kniffen eine Marke erlebbar wird. Die Teilnehmer sollen erfahren, wie sie einen Laden so mit Leben erfüllen, dass es Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert. Experten wollen die Frage beantworten, wie viel Individualität innerhalb der Grenzen des Handels überhaupt möglich ist.
Local Heroes und große Filialisten
Die Veranstalter haben ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Auf der Rednerliste stehen sowohl Local Heroes als auch große Filialisten. Sie präsentieren innovative sowie ungewöhnliche Store-Konzepte und stellen sich der Diskussion. Dabei haben sie die neuen Anforderungen, die Omnichannel-Strategien mit sich bringen, stets im Blick.
Die Teilnehmer hören Erfahrungsberichte unterschiedlicher Branchen, etwa Spielzeug-, Buch- und Lifestyle-Handel. Die Teilnehmer profitieren dabei vom sprichwörtlichen „Blick über den Tellerrand“. Zudem gibt es einen Themenblock „Beleuchtung“ mit Beiträgen zu Lichtsteuerung sowie Story-Telling durch Licht. Und: Das EHI verrät Neuigkeiten aus der Forschung, vorgestellt wird der „EHI Laden Monitor 2017“.
Teilnahme am „Retail Design Spezial“
Die Konferenz beginnt am Mittwoch, 14. September. Das Programm startet morgens um 9.30 Uhr. Ende ist um 18 Uhr. Es folgt eine Abendveranstaltung, bei der die Teilnehmer auch Raum zum Netzwerken haben sollen. Am Donnerstag, 15. September, geht es von 9 bis 13.15 Uhr weiter. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am „Retail Design Spezial“, also wahlweise einer geführten Store-Tour in Düsseldorf oder einem Beleuchtungs-Workshop.
Die Anmeldung für die „EHI Retail Design Konferenz 2016“ ist online möglich.
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