Anzeige

Interviews

„Digitale Innovationen werden die Zukunft der Parkhäuser bestimmen“
HI HEUTE-Interview mit den APCOA-Chefs Philippe Op de Beeck und Hansjörg Votteler
Die große HI HEUTE-Center-Umfrage: Das sagt MEC
Vermietung, Frequentierung, neue Angebote: Christian Schröder, Managing Director von MEC , antwortet stellvertretend für seine Centermanagerinnen und Centermanager
„Corona sorgte für keine wirkliche Disruption und Revolution"
Exklusives HI HEUTE-Videointerview mit Matthias Thomas Münch vom Softwareanbieter Yardi
„Die Faktoren Erlebnis und Attraktion trennen uns von der Beliebigkeit!“
Interview mit Michael Peter, geschäftsführender Gesellschafter des Projektentwicklers, der P&P Group zur Eröffnung des Urban Erlebnis Centers FLAIR Fürth
Wo das Herz der Gesellschaft schlägt
Die Unternehmerin Karin Telke war vier Jahre Zentrumsmanagerin der Stadt Püttlingen. Im Interview spricht sie über Innenstädte der Zukunft.
"Der Handel kann ohne Stadt, aber sie nicht ohne den Handel"
Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands Österreich, spricht über seinen Weg zu den Stadtrettern und Innenstädte.
Nachgefragt! Stadtretter-Interview mit Nicole Srock.Stanley
Nachgefragt! Stadtretter-Interview mit Nicole Srock.Stanley, CEO der dan pearlman Group
"Innenstädte könnten sich miettechnisch an Shopping Centern orientieren"
ZIA-Präsident Dr. Andreas Mattner im exklusiven Interview zum Start von HI INNENSTADT
"Politisches Corona-Fehlverhalten muss aufgearbeitet werden"
Interview: Der Hamburger Shoppingcenter-Experte Peter Maßmann ging im Mai juristisch gegen die Senatspolitik vor
"Mensch, das ist jetzt mal richtig schön!"
Interview: Centermanagement-Experte Michael Bünnagel (DI-Gruppe) über die Rückkehr von Einkaufserlebnis und dem Besonderen
„Rechenzentren sind gerade jetzt eine hervorragende Investitionschance“
Interview mit Anna Klaft, die aus der HI-Wirtschaft in die boomende Datacenter-Branche wechselte
“Individualisierung wird in nächster Zeit noch deutlich zunehmen“
Ausblick-Interview mit Richard Gerritsen, Regional Director Europe beim Softwareunternehmen Yardi
"Politik muss erkennen, dass sie allein über Überleben in der Innenstadt entscheidet"
Johan Caspar Bergenthal, Geschäftsführer der Klépierre Management Deutschland GmbH, nimmt im HI HEUTE-Interview Stellung zu den Herausforderungen für sein Unternehmen und die Branche im zweiten Corona-Jahr.
"Eigentümer müssen zu ganzheitlichem Handeln motiviert werden"
Joachim Stumpf, geschäftsführender Gesellschafter von IPH/BBE, nimmt im HI HEUTE-Interview Stellung zu den Herausforderungen für sein Unternehmen und die Branche im zweiten Corona-Jahr.
"Miteinander aller Stakeholder zur Attraktivierung der Städte"
Benedikt Jagdfeld, geschäftsführender Gesellschafter der DI Gruppe, nimmt im HI HEUTE-Exklusiv-Interview Stellung zu den Herausforderungen für sein Unternehmen und die Branche im zweiten Corona-Jahr.
"Anspruch sollte weiterhin Schaffung besonderer und erlebnisreicher Orte sein"
Steffen Hofmann, geschäftsführender Gesellschafter von iMallinvest, nimmt im HI HEUTE-Exklusiv-Interview Stellung zu den Herausforderungen für sein Unternehmen und die Branche im zweiten Corona-Jahr.
"Setzen auf 'Future Customer Experience' und 'Smart Store Shopping Center'"
Dirk Völkel, geschäftsführender Gesellschafter der VÖLKEL COMPANY, nimmt im HI HEUTE-Exklusiv-Interview Stellung zu den Herausforderungen für sein Unternehmen und die Branche im zweiten Corona-Jahr.
"Handel braucht mehr denn je ein Miteinander"
Hubert Stech, Geschäftsführer von Multi Deutschland, nimmt im HI HEUTE-Exklusiv-Interview Stellung zu den Herausforderungen für sein Unternehmen und die Branche im zweiten Corona-Jahr.
"Stetig neue Angebote und Konzepte integrieren"
Joanna Fisher, Geschäftsführerin Center Management bei ECE, nimmt im HI HEUTE-Interview Stellung zu den Herausforderungen für Unternehmen und Branche im zweiten Corona-Jahr.
"Mehr in Netzwerken denken und Verbindungen schaffen"
Sebastian Schels, geschäftsführender Gesellschafter von Ratisbona, nimmt im HI HEUTE-Interview Stellung zu den Herausforderungen für sein Unternehmen und die Branche im zweiten Corona-Jahr.
"Mieter und Vermieter müssen an ihren Konzepten arbeiten"
Harald Ortner, Geschäftsführer von HBB, nimmt im exklusiven HI HEUTE-Interview Stellung zu den Herausforderungen für sein Unternehmen und die Branche im zweiten Corona-Jahr.
"In Krisenzeiten zeigt sich die Qualität der Partnerschaften“
Exklusives Video-Interview mit Joaquin Jimenez-Zabala von der WISAG über dessen Dienstleistungen für Handel und Center während Corona

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.

German Council of Shopping Centers
Retail Institut, Deutschland
GfK Marktforschungsunternehmen
Zentraler Immobilien Ausschuss