NUR NOCH WENIGE TAGE BIS ZUM STARTSCHUSS DES SHOPPING CENTERS
Husums neues Shopping Center THEO steht kurz vor der Eröffnung. Foto: Prelios Immobilien Management
Das neue Husumer Shopping Center THEO wird am 9. Oktober eröffnen. Das Einkaufszentrum im Herzen von Husum, dem touristischen und wirtschaftlichen Zentrum Nordfrieslands an der Nordseeküste, verfügt über 35 Shops auf einer Gesamtmietfläche von rund 12.000 Quadratmetern.
Es bietet 650 Parkplätze im angeschlossenen Parkhaus auf dem Dach, das die Anzahl der innerstädtischen Parkmöglichkeit in Husum verdoppeln wird. Ankermieter sind unter anderem EDEKA, dm, New Yorker, H&M und Home & Living by CJ Schmidt. Schwerpunkte sind neben Nahversorgung und Gastronomie auch Mode, Haushaltswaren und Dienstleistung. Die Bauzeit betrug etwas weniger als drei Jahre.
Husums Stellung stärken
Peter Cohrs, Co-Investor und Vorsitzender des Husumer Commerziums, sagt: „Mit dem THEO Shopping Center stärken wir erheblich Husums Stellung als schönsten Shoppingstandort im Norden. Mit seinem standortgerechten Sortiments- und Branchenmix aus Handel und Gastronomie wird Husum mit THEO deutlich an Attraktivität für Gäste aus Schleswig-Holstein und Dänemark gewinnen. Viele der rund drei Millionen Tagestouristen im Jahr werden Husums Innenstadt über das zentrale innerstädtische Parkhaus mit 650 Plätzen auf dem Dach des THEO erreichen. Husum wird zum Hot Spot am nordfriesischen Wattenmeer.“
Frische Marken und Konzepte
„Die Bauarbeiten für das THEO sind in den letzten Zügen, wir werden das Shopping Center Anfang Oktober eröffnen“, fügt Martin Mörl, Geschäftsführer des Projektentwicklers, Vermieters und Center Managers Prelios Immobilien Management aus Hamburg, hinzu. „Das THEO fügt sich hervorragend in die historische Altstadt und die bestehende Einzelhandelslandschaft ein und bringt frische Marken, Mieter und Konzepte in die Stormstadt. Es besticht durch seine zentrale Innenstadtlage, seine Angebotsvielfalt sowie das größte Parkhaus der Stadt. Aufgrund der sehr guten einzelhandelsrelevanten Kennzahlen, der Synergien mit dem gegenüber liegenden, überregional bekannten Modehaus CJ Schmidt und des überzeugenden Konzepts bestand von Anfang an großes Interesse seitens der Mieter“, so Mörl weiter.
Fein abgestimmter Miet- und Gastro-Mix
Das THEO verfügt über eine Mietfläche von rund 12.000 Quadratmetern. Mieter und Marken im neuen Shopping Center sind EDEKA, dm, Reformhaus Engelhardt, H&M, Vero Moda, Esprit, Zero, Only, New Yorker, Tom Tailor, Gabor, Ecco, Bijou Brigitte, Parfümerie Schuback, Beauty Garden, Friseur Babel, Vodafone, Nanu Nana, Home & Living by CJ Schmidt, Hallmann Optik, WMF, Reisecenter im THEO, M. Niemeyer Cigarren und die Parkgemeinschaft Husum. Das gastronomische Angebot umfasst Asia Linh Linh, Döner Dölüx, Su-Ja, Eiscafé Giovanni L., Waffelgut, von Allwörden sowie Subway.
Husum hat eine sehr hohe Zentralität von 222 und zählt mehr als drei Millionen Tagestouristen im Jahr. Prelios Immobilien Management entwickelte das THEO Shopping Center und ist für die Vermietung und das Center Management verantwortlich. Im THEO entstehen zusätzlich mehr als 200 neue Arbeitsplätze.
Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat gestern seine endgültigen Resultate für 2023 und erste Prognosen für das laufende Geschäftsjahr vorgelegt. Die Zahlen für das vergangene Jahr entsprachen im Wesentlichen den bereits vorab veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen. Demnach erreichte der Konzernumsatz eine Höhe von 327,9 Millionen Euro, was einen...
Die insolvente Handelskette SportScheck GmbH sieht sich bei ihren Sanierungsbemühungen auf Kurs. Die Restrukturierung „ist weiterhin auf einem guten Weg und verläuft nach Plan“, erklärte das Unternehmen am gestrigen Mittwoch. Gleichzeitig kündigte der Sportartikelanbieter eine personelle Zäsur an: Mit dem Abschluss der Sanierung werden CEO Matthias Rucker und CFO Christian...
Das internationale Modelabel Bugatti präsentiert ab Herbst seine Waren auch in einem Flagshipstore in der Stadt Münster. In der stark frequentierten Bogenstraße fand SQM Property Consulting die passende Location. Der Makler war für den Investor, eine Eigentümerfamilie aus der Region, beratend und vermietend tätig.
Für rund 70 Prozent der Verbraucher (in englischsprachigen Ländern) ist es wichtig, die „richtigen“ Marken zu kaufen, aber nur 13 Prozent lassen sich als „Fans“ einstufen. Das ergab die Studie „The Science Of Loyalty“ von Intuit, Anbieter unter anderem des E-Mail-Dienstes Mailchimp. 49 Prozent nennen Empfehlungen als Grund für Wiederholungskäufe,...
Der deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat sich im Rechtsstreit des Bundeskartellamts mit Amazon an die Seite der Wettbewerbshütenden gestellt. Damit wird der Weg für die Bonner Behörde frei, den Online-Riesen künftig härter in die Mangel zu nehmen und im nächsten Schritt möglicherweise auch bestimmte Geschäftspraktiken zu verbieten.Das Bundeskartellamt hatte Amazon 2022...
Hybrides Arbeiten ermöglicht es Unternehmen, den Energieverbrauch um ein Fünftel zu senken, da große Büroflächen im Stadtzentrum durch kleinere, energieeffizientere Räume, einschließlich flexibler Arbeitsbereiche, ersetzt werden. IWG, der weltweit größte Anbieter von Lösungen für hybrides Arbeiten mit Marken wie Spaces und Regus, befragte mehr als 500 Führungskräfte und Facility Manager...
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.