Branchen-Steckbrief von Olaf Ley, Director Investment /Asset Management bei Unibail-Rodamco-Westfield Deutschland

Olaf Ley, Director Investment / Asset Management, Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland

Olaf Ley ist seit April 2018 Director Investment / Asset Management bei Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland. In unserem heutigen Steckbrief erfahren Sie, was seine besonderen Talente sind, sein allererster Berufswunsch war und was er von der Handelsimmobilienbranche hält.

 

Mein Name: Olaf Sebastian Ley

Mein Alter: 42

Mein beruflicher Titel: Director Investment / Asset Management, seit dem 01.04.2018

Mein Arbeitgeber: Unibail-Rodamco-Westfield Group

Meine Büroadresse: Klaus-Bungert-Straße 1, 40468 Düsseldorf Tel. +49 (0) 211 302 31 126, Mail: olaf.ley@urw.com

Mein Wohnort: Hamburg

Meine berufliche Vorgeschichte und Ausbildung: Studium Dipl. Ing. Raumplanung an der Universität Dortmund, Graduate Trainee bei Jones Lang LaSalle, Projektentwickler bei Karstadt Immobilien, Projektentwickler und später Director M&A bei ECE Projektmanagement, Geschäftsführer bei iMallinvest Europe, dann Unibail-Rodamco-Westfield

Meine besonderen Talente: meine analytische und strukturierte Arbeitsweise

Meine Lieblingsfächer in der Schule: Geographie und Englisch

Mein Arbeitsmotto: Carpe diem – und mach´ was draus !

Meine Hobbys: Laufen, Bergsport, klassische Musik

Mein allererster Berufswunsch: Insgeheim vermutlich Lehrer … und dann Manager.

Die Handelsimmobilienbranche ist für mich: ... wie eine Familie - mit all ihren Vorzügen und kleinen Aufregern.

 

Mein Wunsch an die Branche: dass sie sich selbst ab und zu mal nicht ganz so wichtig nimmt.