Dieter Sawatzki ist Gründer, kreativer Kopf und Kundenberater bei der SawatzkiMühlenbruch GmbH. In unserem heutigen Steckbrief erfahren Sie, was seine besonderen Talente sind, sein allererster Berufswunsch war und was er von der Handelsimmobilienbranche hält.
Meine berufliche Vorgeschichte und Ausbildung: Studium Kommunikations-Design an der Folkwang Hochschule mit Abschluss Diplom-Designer, 1988 Gründung Werbeagentur NHS mit später 130 Mitarbeitern und Niederlassungen in Hamburg, München und Berlin, 2007 Gründung von SawatzkiMühlenbruch mit derzeit 25 Mitarbeitern, Spezialisten für digitale Retail-Kommunikation
Meine Lieblingsfächer in der Schule: Kunst und Kunst
Mein Arbeitsmotto: „Design bestimmt das Sein.“
Meine Hobbys: Reisen, Malen, Zeichnen, Frisbee
Mein allererster Berufswunsch: Batman
Die Handelsimmobilienbranche ist für mich: Eine Branche im Umbruch. Eine Schlüsselbranche, die von entscheidender Bedeutung für Stadtentwicklung und Gemeinwesen ist. Eine Branche, die oft unterschätzt wird.
Mein Wunsch an die Branche: Mehr Mut, in größeren Zusammenhängen denken, neue Impulse durch die unterschiedlichen Experten nutzen.
Alnatura stellt zum 30. September seinen Lebensmittel-Lieferservice ein. Damit scheitert der Bio-Händler zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre mit einem eigenen Online-Konzept. Trotz Vorteilen wie einem umfangreichen Bio-Sortiment und günstigen Lieferkonditionen konnte der Service, der in Berlin, Frankfurt am Main und Potsdam verfügbar war, nicht mit der Konkurrenz mithalten.
Über 90 Prozent der Deutschen, Österreicher und Schweizer kennen digitale Werbeprospekte, die meisten in Form von Newslettern. 59 Prozent blättern virtuell jeden Monat darin und 61 Prozent haben danach aus ihrer Inbox heraus einen Einkauf getätigt. 72 Prozent schätzen an der digitalen Verteilung die Müllvermeidung, so die Studie von United...
Nachdem das Institut für Weltwirtschaft seine Wachstumsprognose für Deutschland auf minus 0,1 Prozent gesenkt hat, rechnet nun auch das ifo-Institut für 2024 mit einem Nullwachstum und für 2025 nur mit einem mageren Plus von 0,9 Prozent. Laut ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser steckt die deutsche Wirtschaft in einer strukturellen und konjunkturellen Krise....
Das Insolvenzverfahren für die Scotch & Soda Retail GmbH wurde Anfang der Woche eröffnet und die meisten der 40 deutschen Standorte sind bereits geschlossen. Dennoch soll die niederländische Bekleidungsmarke in Deutschland nicht von der Bildfläche verschwinden. Der US-Konzern Bluestar Alliance, dem die Markenrechte von Scotch & Soda gehören, hält an...
Die belgische Taschenmarke Kaai wird im Herbst bei den Modehändlern Breuninger und Ludwig Beck mit Pop-Ups vertreten sein, teilte das Unternehmen jetzt mit. Nachdem die Marke zwei Jahre lang ihre Online-Präsenz aufgebaut habe, freue man sich nun auch die Produkte auf der Fläche erlebbar zu machen, so Mitgründerin Ine Verhaert....
Der Immobilieninvestor Midstad hat offenbar das 8.000 qm große Büro- und Geschäftshaus in der Düsseldorfer Kasernenstraße aus der Insolvenzmasse der Signa-Gruppe erworben. Das haben Recherchen der Tageszeitung Rheinische Post ergeben. Der Kaufpreis soll bei 26 Millionen Euro liegen. Der Käufer gehört zum Umfeld der Düsseldorfer Kaufmannsfamilie Cloppenburg. Signa hatte die...
Die Shoppingcenter-Investorin Deutsche EuroShop AG kehrt nach zweijähriger Abwesenheit in den SDAX zurück. Dies wurde von der Deutschen Börse im Rahmen ihrer turnusmäßigen Überprüfung des Small-Cap-Index entschieden. Mit der Aufnahme zählt die DES zu den 70 liquidesten und größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland unterhalb von DAX und MDAX, gemessen an...
Effiziente Logistik ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen und geht weit über den Transport von Gütern hinaus. Die Handelslogistik befindet sich jedoch in einem tiefgreifenden Wandel, der durch technologischen Fortschritt, veränderte Marktanforderungen und ein unsicheres Handelsumfeld geprägt ist. Die erstmals durchgeführte EHI-Studie „Erfolgsfaktoren einer modernen Handelslogistik“, in der Logistik-Verantwortliche von...
Mit einem großen und vielfältigen Angebot an offenen Ausbildungsstellen geht der Einzelhandel in den Herbst. Laut aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit wurden für das Beratungsjahr 2023/2024 von Anfang Oktober bis Mitte August insgesamt 496.000 betriebliche Ausbildungsstellen gemeldet. Da viele Ausbildungsstellen auch im Handel noch unbesetzt sind, macht der Handelsverband...
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