HI-HEUTE-BRANCHEN-STECKBRIEF VON RANDOLPH HOPP, INHABER DER AGENTUR RANDOLPH HOPP, SZEZIALISIERT AUF CENTER-AUSSTELLUNGEN & DEKORATIONEN
Randolph Hopp, Geschäftsführender Inhaber der Agentur Randolph Hopp. Foto:ARH
Randolph Hopp ist seit 1992 Geschäftsführender Inhaber der Agentur Randolph Hopp, die spezialisiert ist auf Verkaufsförderung durch Aktionen, Dekorationen und Ausstellungen. In unserem heutigen Steckbrief erfahren Sie, was seine besonderen Talente sind, sein allererster Berufswunsch war und was er von der Handelsimmobilienbranche hält.
Mein Name: Randolph Hopp
Mein Alter: so um die 45
Mein beruflicher Titel: Geschäftsführender Inhaber der Agentur Randolph Hopp
Meine berufliche Vorgeschichte und Ausbildung: nach der 10 Klasse Ausbildung zum Schauwerbegestalter (heute: Gestalter für visuelles Marketing), anschließend direkt der Schritt in die Selbstständigkeit. Mein „Kinder/Jugendzimmer“ war somit mein erstes Büro und Lager.
In Osnabrück hat jetzt eine neue dm-Filiale aufgemacht. Die Drogeriemarkt-Kette eröffnete in der Carl-Fischer-Straße und bietet dort ein vielfältiges Sortiment und zahlreiche Services.
Das Bio Produktions- und Handelsunternehmen Alnatura wächst weiter in Schleswig-Holstein und eröffnet Anfang 2026 seinen zweiten Bio-Supermarkt in Kiel. Im Stadtteil Südfriedhof, in der Kirchhofallee, entsteht auf rund 750 Quadratmetern Verkaufsfläche ein moderner Markt mit umfassendem Bio-Vollsortiment – von frischem Obst und Gemüse über Molkereiprodukte bis hin zu einem großen...
Apple und ISSEY MIYAKE haben mit der iPhone Pocket ein elegantes Modeaccessoire vorgestellt, das Technik und Textildesign verbindet. Gefertigt aus 3D-Strickgewebe und in zwei Varianten erhältlich, ist das Produkt international stark gefragt – in Deutschland allerdings vorerst nicht verfügbar und online bereits vollständig ausverkauft.
Shein startet gemeinsam mit Alibris in den US-Buchhandel. Über 100.000 gebrauchte Titel, darunter Lehrbücher, Romane und Krimis, sind ab sofort auf dem Marktplatz erhältlich. Die Kooperation zielt vor allem auf Gen Z, die laut einer Umfrage von Shein vermehrt zu analogen Medien wie gedruckten Büchern greift.
Häufige Bestellungen im Internet tragen nach Beobachtungen der Schuldnerberatung zunehmend zur Überschuldung von Privatpersonen bei. Von den 577.400 Klienten der Beratungsstellen im vergangenen Jahr hatten 29 Prozent auch Schulden bei Online-Händlern, wie das Statistische Bundesamt berichtet. Das waren zwei Prozentpunkte mehr als fünf Jahre zuvor. Mit einem Mittelwert von 644...
Wilma Wunder, das Gastrokonzept der CONCEPT FAMILY, öffnete jetzt in Nürnberg seine Türen. In der Königstraße – mitten in der Altstadt, unweit des Hauptbahnhofs und der Einkaufsmeile, bietet das Restaurant Platz auf 650 qm Gesamtfläche, davon rund 250 qm Gastraum für 180 Gäste im Innenbereich sowie 60 weitere auf der...
Das im Finanzausschuss des Bundestages behandelte Steueränderungsgesetz enthält aus Sicht des ZIA für das Gastgewerbe positive Aspekte, deren Auswirkung auf die Stadtentwicklung nicht unterschätzt werden dürfen. Gerade eine funktionierende und lebendige Gastronomie-Szene trägt erheblich zur Attraktivität der Innenstädte und damit zur Aufenthaltsqualität bei. Die im Koalitionsvertrag vereinbarte und ab 1....
Nach rund neun Wochen intensiver Umbauphase öffnete der EDEKA-Markt der Kaufmannsfamilie Kohler in Neuried-Alhtenheim (Baden-Württemberg) jetzt zum ersten Mal wieder seine Türen. Die Verkaufsfläche wurde erweitert, das Ladenlayout neugestaltet und sämtliche Bereiche energetisch optimiert.
Für seinen German Retail Fund No. 4 hat der europaweit tätige Asset- und Investmentmanager GRR Garbe Retail ein Immobilienportfolio erworben. Dieses besteht aus acht lebensmittelgeankerten Nahversorgungsobjekten, die langfristig unter anderem an die Lebensmittelfilialisten Aldi Nord und Edeka vermietet sind. Die Objekte befinden sich überwiegend im Norden der Bundesrepublik: Zwei im...
Die Paketbranche erwartet im aktuellen Weihnachtsgeschäft nur ein leichtes Sendungsplus von bis zu zwei Prozent. Vor allem der Online-Handel stabilisiert das Volumen. Gleichzeitig steigen die Kosten erheblich, während der B2B-Bereich weiter schwächelt. Der BPEX warnt vor zunehmendem Druck auf die wirtschaftliche Tragfähigkeit der Branche.
Action hat in den ersten neun Monaten 2025 einen Umsatz von 11,2 Milliarden Euro erzielt – ein Plus von 17,4 Prozent. Der Non-Food-Discounter expandierte auf 14 Länder, eröffnete seine erste Filiale in Rumänien und plant 380 Neueröffnungen bis Jahresende.
Die Supermarktkette Lidl wird in den nächsten Monaten weitere Filialen in Galeria-Warenhäusern eröffnen. „Nach den bereits realisierten Filialen in Berlin am Kurfürstendamm und Hermannplatz folgen bis Ende 2026 vier weitere Häuser in Hamburg, Düsseldorf, Viernheim und Stuttgart“, teilte Lidl am gestrigen Donnerstag mit.
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.