Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

19. Dezember 2016

Komplettes Facelift für Galeria Kaufhof im Dreiländereck

IN AACHEN BALD 40 PROZENT MEHR VERKAUFSFLÄCHE, DREAM-CONCEPT UND RESTAURANT LEONHARD‘S
Umfangreiche Umbauten an der Galeria Kaufhof sollen den Standort Aachen weiter aufwerten. Foto: Galeria Kaufhof
Nicht nur für Kunden aus der Kaiserstadt und Umgebung, sondern auch aus dem benachbarten Ausland ist Galeria Kaufhof in Aachen eine etablierte Adresse. Nun bekommt das Haus neuen Schliff: Der Konzern realisiert dort ein Warenhaus der neuen Generation. Bis 2018 sollen die Maßnahmen abgeschlossen sein. „Die Filiale im Dreiländereck hat eine große Strahlkraft“, sagt Olivier Van den Bossche, Vorsitzender der Geschäftsführung der Galeria Kaufhof GmbH.  „Sie zieht Menschen aus der Region sowie aus den Niederlanden und Belgien an. Mit der Neuausrichtung und der Erweiterung bieten wir unseren Kunden ein erstklassiges Markenspektrum und eine inspirierende Einkaufsatmosphäre, die unter den Galeria-Kaufhof-Filialen vergleichbaren Formats absolut herausragend sein werden.“

 

Ex-Saturn-Filiale ist mit einbezogen

In mehreren Schritten erfolgt der Komplettumbau bei laufendem Betrieb. Die Verkaufsfläche wächst um rund 6000 Quadratmeter auf insgesamt 21.000 Quadratmeter. In eine Bühne für internationale Trend- und Premiumlabels sowie Eigenmarken verwandeln sich sowohl das Warenhaus an der Adalbertstraße als auch die ehemalige Saturn-Filiale direkt gegenüber. Nach dem Vorbild der Filiale an der Düsseldorfer Königsallee verwirklicht Kaufhof am Standort Aachen zudem das Dream-Concept für Schuhe, Beauty und Handtaschen.

Lust-for-Life-Marken integriert

Integrieren will Galeria Kaufhof viele angesagte Marken, die bisher im Trendkaufhaus Lust for Life zu finden waren. Ende Juni  wird die Karstadt-Tochter ihren Standort im Horten-Haus an der Komphausbadstraße aufgeben. Die Mitarbeiter erhalten bei Galeria Kaufhof ein neues berufliches Zuhause. Nach Abschluss des Umbaus werden im Haupthaus Damen-Fashion auf rund 3000 Quadratmetern und Herrenmode auf etwa 25000 Quadratmetern beheimatet sein. Für das aussagekräftige Dream-Concept ist das Erdgeschoss vorgesehen. Dorthin zieht auch die bisher im Untergeschoss angesiedelte Lebensmittelabteilung mit den Sortimenten „Sweet & More“ sowie „Wine & More“ um. Im Untergeschoss präsentiert Kaufhof zukünftig  Leder- und Schreibwaren sowie Damenwäsche. Das Dinea-Restaurant verwandelt sich in das hochwertige Gastronomiekonzept „Leonhard’s“.

Erste Arbeiten schon im Gange

Im ehemaligen Saturn-Haus präsentieren sich demnächst auf rund 6000 Quadratmetern Home, Spielwaren und Kindermode sowie Sport auf jeweils einer eigenen Etage. Dort haben die Arbeiten bereits begonnen. Der Umbau im Haupthaus startet zu Beginn des neuen Jahres.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.