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06. März 2017

SCHIESSER und CLOSED eröffnen in der Neuen Mitte Westerland

DIE NEUE MITTE WESTERLAND AUF SYLT HAT DAS SOFT OPENING ZWEIER MIETER GEFEIERT. NACH SCHIESSER UND CLOSED SOLLEN WEITERE MARKEN IM MÄRZ FOLGEN.
Im Projekt Neue Mitte Westerland sind 1100 Quadratmeter für Einzelhandelsfläche vorgesehen. Foto: Beilquadrat.
Der Hamburger Projektentwickler DC Developments bringt mit der Neuen Mitte Westerland einen Mix aus Shopping und Wohnen nach Sylt. Mit dem Fashionlabel CLOSED und dem Unterwäschehersteller SCHIESSER hatten nun die ersten beiden Einzelhandelsmieter ihr Soft Opening im Erdgeschoss des Neubaus. Während CLOSED bereits auf der Nordseeinsel vertreten ist und auf 137 Quadratmetern seinen zweiten Standort bezieht, ist die 253 Quadratmeter große Verkaufsfläche für SCHIESSER der erste Mono-Label-Store auf Sylt. „Wir freuen uns, dass mit SCHIESSER und CLOSED bei uns die ersten Shops eröffnen und ihr Soft Opening feiern. Ich bin davon überzeugt, dass die Neue Mitte Westerland schnell zu einer neuen Einkaufsdestination von Westerland wird“, sagt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

 

Das Hamburger Familienunternehmen CLOSED überzeugt mit zeitgemäßen Designs und ist für Jeans bekannt. Henrik Simonsen, Franchisepartner des Denim-Labels und Inhaber des CLOSED-Shops in Westerland, ist begeistert: "Nach der Eröffnung des ersten CLOSED Shops auf Sylt in Keitum im Jahr 2008 folgte im März 2012 der Shop in Westerland. Dieser wechselt nun die Location vom ehemaligen Standort in der Strandstraße in die Neue Mitte Westerland. Das anspruchsvolle Design der dort entstandenen Retailflächen passt zu den hochwertigen Damen- und Herren-Kollektionen und rundet das Gesamtbild ab."

adidas und Ahlers AG ziehen nach

Neben CLOSED und SCHIESSER werden auch der Sportartikelhersteller adidas und die Elsbach Denim Library der Ahlers AG mit Marken wie Baldessarini, Gin Tonic, Jupiter, Otto Kern, Pierre Cardin und Pionier in jeweils eine der Verkaufsflächen im Erdgeschoss des Neubauprojektes einziehen. Die Eröffnung von adidas ist für den 16. März geplant, die Ahlers AG zieht am 30. März nach.

 

„Zusammen mit den anderen Mietern wird es rund um das diesjährige Osterwochenende herum noch einige Highlights geben, die den Start in ein neues Shoppingerlebnis einleiten“, sagt Lothar Schubert. Mit dem 3.800 Quadratmeter großen Mischnutzungskonzept entstehen in fußläufiger Nähe zur Nordsee und dem Bahnhof Westerland Einzelhandelsflächen von insgesamt rund 1.100 Quadratmetern. Zusätzlich zu den Shoppingangeboten werden 22 Premium-Wohnungen mit einer Größe von 45 bis 138 Quadratmeter realisiert.

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