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02. Mai 2016

Schweizer Unternehmen Emmi steigt ins Take-Away-Geschäft ein

MILCHVERARBEITER EMMI ERÖFFNET ERSTES GESCHÄFT IN LUZERN. WEITERE KÖNNTEN FOLGEN.
Die "YoBar" von Emmi in Luzern in der Schweiz. Das Geschäft ist ein Pilotprojekt des Konzerns. Foto: Emmi
Das erste Geschäft von Emmi in Luzern in der Schweiz trägt den Namen „YoBar“. In dem neuen Shop will Emmi vor allem Fruchtjogurts, salzige Jogurts oder Frozen Jogurts verkaufen.  Daneben sollen Salate, Bagels und andere Getränke zum Sortiment gehören. Teil der 76 Quadratmeter großen Filiale soll auch eine Showküche sein.

Laut Emmi soll der Laden zunächst ein Marketinginstrument werden, mit dem der größte milchverarbeitende Konzern in der Schweiz die Vielfalt von Jogurt bewerben will. Der Grund dafür ist, dass proteinhaltige Emmi-Produkt „YoQua“. Damit möchte das Unternehmen vor allem junge Menschen ansprechen. „YoQua“ war vergangenes Jahr der Umsatzbringer für Emmi im ansonsten schwächelnden Heimatmarkt.

 

Emmi vertreibt normalerweise seine Produkte nicht direkt an den Endverbraucher mit der Ausnahme von eigenen Fabrikläden. Trotzdem schließt der Schweizer Konzern nicht aus, dass das Pilotprojekt „YoBar“ in Luzern nicht der einzige Shop bleiben wird. Zukünftig könnten weitere Läden folgen.

 

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