Anzeige

Neue Shopkonzepte

Sechs Konzepte noch im Rennen beim First-Store-Contest des Alexa
Nach großer Resonanz auf den Retail-Wettbewerb „First Store by Alexa“ haben sich sechs Finalisten herauskristallisiert. Wer das beste Konzept hat und ein halbes Jahr mietfrei im angesagten Berliner Freizeit- und Shoppingcenter residieren darf, entscheiden nun die Jury und ein Public Voting.
Anzeige

Anzeige

Pop-Up Store für Designliebhaber im MA’RO
Der Pop-Up Concept Store KOLLEKT präsentiert auf etwa 340 Quadratmetern in Frankfurt ein buntes Portfolio einzigartiger Brands.
Anzeige
DS Automobiles eröffnet ersten Store in Hamburg
Bis 2018 strebt DS Automobiles 75 Standorte in ganz Deutschland an. Das Ziel: Ein unabhängiges Handelsnetz für die Marke, die zur Groupe PSA gehört.
Missguided eröffnet ersten Store in Londoner Mall
Auf rund 1800 Quadratmetern ist der Flagship-Store von Missguided in der Westfield Stratford City ein Abbild der Webseite des Online-Händlers.
Erste Filiale von „Jamie's Italian“ könnte in München eröffnen
Restaurant-Kette des Sternekochs Jamie Oliver hat möglicherweise einen ersten Standort in Deutschland gefunden.
Van Delft startet mit erstem Store in Deutschland
In den Niederlanden will das Traditions-Unternehmen bis Ende des Jahres mit mehr als 20 Filialen vertreten sein.
Topshop und Topman bald auch im Centro Oberhausen
Die zweite Topshop-Filiale in Deutschland eröffnet Mitte November im Einkaufzentrum Centro in Oberhausen.
Store-Trends: Wegweiser vom GCSC-Think Tank
Der Handel experimentiert immer häufiger mit neuen Store-Formaten. In einem Whitepaper nehmen Experten das Phänomen unter die Lupe.
FamilienBande GmbH eröffnet neuen Store in Berlin
Das Geschäft im Stadtteil Prenzlauer Berg ist der vierte Standort des Unternehmens für Kinderbedarf.
Globetrotter eröffnet Store für City-Konzept in Hamburg
Der Outdoor-Spezialist hat 1.150 Quadratmeter in den „Girardet Hoefen“ gemietet. Eröffnung ist für März 2017 geplant.
IKEA macht in Pop-Up-Restaurant seine Kunden zu Köchen
„The Dining Club“: Der schwedische Möbelriese Ikea hat in London ein Pop-Up-Restaurant eröffnet.
Lidl startet Pop-up-Store auf Neuen Wall in Hamburg
Der Discounter begibt sich bewusst in die Nachbarschaft von Gucci und Chanel. Seine Botschaft: Hochwertige Mode muss nicht teuer sein.
Bellapierre Cosmetics will in Deutschland expandieren
Der amerikanische Kosmetikhersteller plant seinen ersten Store in Berlin. Weitere Standorte in den Big 6 sollen folgen.
Ladenkonzept: Nix als Unikate
Keine A-Lage, kein Filialnetz, kein Omnichannel. Das AusStellwerk 95 in Oldenburg zeigt, dass und wie Einzelhandel heute funktionieren kann.
JD Sports plant 250 neue Stores in Deutschland
Aktuell betreibt der Sneaker-Händler 38 Filialen. Ziel von JD Sports ist es ein flächendeckendes Filialnetz aufzubauen.
Anine Bing ist ab August in Berlin vertreten
Das Label aus Los Angeles ist bald auf 192 Quadratmetern an der Rosa-Luxemburg-Straße zu finden.
Chanel eröffnet ersten Beauty-Store in Hamburg
An der Mönckebergstraße präsentiert die französische Luxusmarke erstmals das neue Store-Konzept in Deutschland.
Under Armour eröffnet ersten Store in Deutschland
Die US-Sportmarke verkauft nun Mode im Outletcenter „Wertheim Village“. Zahlreiche Spitzensportler schwören auf Under Armour.
Emmas Enkel jetzt reiner Online-Händler
Die „Emmas Enkel“-Filialen sind geschlossen. Die Metro AG setzt künftig auf ein reines Internet-Geschäft.
Søstrene Grene will ersten Store in Hamburg eröffnen
Die Eröffnung ist für den 24. Juni geplant. Das Geschäft entsteht im Shopping Center "Hamburger Meile".
Rocket Restaurants streben nach Deutschland
Allein in Dublin betreibt die irische Burger-Kette 28 Restaurants. Nun laufen Gespräche um deutsche Flagship-Standorte.
Collins-Projekt der Otto Group will Store in München eröffnen
Der Online-Händler plant ein drittes Geschäft für Modemarke Edited. Ein Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt.
Pinko eröffnet in München ersten Store in Deutschland
Direkt am Flughafen liegt das erste deutsche Geschäft des italienischen Unternehmens Pinko.
Apple stellt neues Retailkonzept vor
Die „Genius Bar“ verwandelt sich in „Genius Grove“. Mit neuen Designelemente will Apple so mehr Ruhe in den Geschäften vermitteln.
RetailDesign Award an drei innovative Stores vergeben
Eine Fachjury kürte am Rande der Handelsmesse C-star in Shanghai die Gewinner: Sonia Rykiel, Vitra & Camper und Whole Foods Market.
Whole Foods peilt mit „365“ neue Zielgruppe an
Verbrauchern in den USA sind die Produkte von „Whole Foods Market“ oft zu teuer. Das Unternehmen stellt sich mit „365“ neu auf.
Japanisches Label Uniqlo ist auf dem Vormarsch
Der Moderiese hat seine dritte Filiale in Berlin eröffnet. Nach den Standorten in der Hauptstadt will Uniqlo nun wohl auch in Stuttgart Fuß fassen.
Schweizer Unternehmen Emmi steigt ins Take-Away-Geschäft ein
Milchverarbeiter Emmi eröffnet erstes Geschäft in Luzern. Weitere könnten folgen.
In japanischem Shop
arbeiten nur Roboter
The Japanese SoftBank Corporation setzt weltweit neue Maßstäbe im Bereich der Kundenbetreuung.
The Body Shop will zum ethischsten Unternehmen der Welt werden
Zum 40. Geburtstag hat The Body Shop sein „Enrich Not Exploit Commitment“ gestartet. Kein neues Konzept, aber ein konsequenter Schritt.

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.

German Council of Shopping Centers
Retail Institut, Deutschland
GfK Marktforschungsunternehmen
Zentraler Immobilien Ausschuss