Anzeige

HR & Personalien

Starke Plattform für den top qualifizierten weiblichen Nachwuchs
Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft verleiht Ingeborg-Warschke-Nachwuchsförderpreis für exzellente Akademikerinnen – Abgabetermin ist der 11. Juni
Anzeige

Anzeige

Apleona stellt Kommunikation neu auf
Oliver Stumm (49) leitet Seit dem 15. Mai die Abteilung Kommunikation und Marketing bei Apleona. Er berichtet direkt dem CEO Dr. Jochen Keysberg.
Anzeige
Colliers gibt sich neue Struktur
Colliers International Deutschland leitet zukünftig eine Matrixstruktur: Sie besteht aus Business Line Heads, Regional Managern und dem C-Level.
DC Developments: Röthemeyer ist Projektleiter
Christoph Röthemeyer verantwortet die Ulmer „Sedelhöfe", das DC Developments und DC Values realisieren.
Unibail-Rodamco startet europaweite Ausbildungsinitiative in Recklinghausen
„UR for Jobs“ ist Teil der langfristig angelegten Strategie „Better Places 2030“
LIST-AG verstärkt ihren Vorstand
Bau und Immobiliendienstleister hat Dirk Rehaag von HOCHTIEF geholt. Er verantwortete dort den Bau der Elbphilharmonie
RICS Deutschland mit neuem Vorstand
Starker Vorstand bildet fachliche Vielfalt und Kompetenz ab. Als Ziele formulierte der Vorstand unter anderem die Qualifikationen im digitalen Zeitalter.
Olivier Nougarou nicht mehr CEO der Unibail-Rodamco Germany
Jean-Marie Tritant, Chief Operating Officer (COO) der Unbail-Rodamco Gruppe, wird seine Aufgaben vorübergehend übernehmen.
Aareal Bank: Vertrag von Thomas Ortmanns verlängert
Der Aufsichtsrat der Aareal Bank beschloss eine Verlängerung des Vertrags von Thomas Ortmanns bis zum 31. März 2023.
Dr. Wolfgang Link wird neuer CEO bei HBC Europe
Olivier Van den Bossche verlässt Galeria-Kaufhof-Konzern Ende April
Dr. Georgios Doukas ist neues Mitglied im BdS-Präsidium
Erfahrener KFC-Jurist löst Insa Klasing im Dachverband der Systemgastronomen ab
Cushman & Wakefield erweitert sein Berliner Büro
Zwölf Neueinstellungen wurden vorgenommen - Niederlassung mit Sitz am Potsdamer Platz wächst damit auf insgesamt 75 Mitarbeiter
AENGEVELT: Verstärkung in Leipzig und Berlin
AENGEVELT baut sein Experten-Teams in Berlin und Leipzig weiter aus. So soll erfolgreiche Begleitung interessanter und hoch anspruchsvoller Mandate gestärkt werden.
Carola Obermöller erweitert Führungsteam bei redos
Diplom-Geografin war zuletzt als Geschäftsführerin der REMS B.V. in Amsterdam tätig
Ehemalige mfi-Manager kamen zum ersten Alumni-Treffen nach Essen
Die früheren Vorstände Matthias Böning und Christof Glatzel freuten sich über großes Interesse zur Erstveranstaltung
Ralf Sander treibt bei Enchilada die Expansion voran
Frisch von Coca Cola in die Geschäftsführung der Gastronomiekette gewechselt
Engel & Völkers erweitert Geschäftsleitung
Thorsten Brogt (47) und Robert Reiter (43) sind zu Mitgliedern der Geschäftsleitung der Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) ernann worden.
Engel & Völkers Commercial Berlin verstärkt Retail-Team
Einzelhandelsexpertin Veronika Tomas-Kelava kommt von CBRE
ECE-Geschäftsführung: Robert Heinemann beerbt Dr. Lothar Kappich
Neuer Managing Director HR & Corporate Services - Hamburger war zuletzt für den operativen Betrieb von rund 120 Centern in sechs Ländern verantwortlich. Kappich geht nach 19 GF-Jahren im Unternehmen in den Ruhestand
Matthias Leube wird CEO von Colliers International Deutschland
Colliers International schließt seine Gesellschaft in Deutschland zusammen. Matthias Leube wird zum 1. März der CEO.
GRR Group: Andreas Freier neuer Leiter Transaktionsmanagement
Mit Andreas Freier verstärkt die GRR Group ihre Kompetenz bei Zukäufen von Handelsimmobilien. Seine Position: Leiter Transaktionsmanagement.
Lars Jähnichen erweitert Geschäftsführung bei IPH Handelsimmobilien
Münchener war zuvor für den Auf- und Ausbau des Asset Managements bei der mfi Shopping Center Management GmbH verantwortlich
Savills: Fischer wird Director National Investment Germany
Philipe Fischer (46) übernimmt die neu geschaffene Position als Director National Investment Germany bei Savills.
DIC Asset: Nina Wittkopf neuer Head of Investor Relations
Nina Wittkopf (45) übernimmt ab 1. Mai 2017 die Leitung des Bereichs Investor Relations der DIC Asset AG.
G2K Group setzt Wachstumskurs mit neuem Retail-Experten fort
Georg Orlich (50) verantwortet für das Datenmanagement-Unternehmen ab sofort den Bereich Business Development Retail am Stammsitz in München
Ulrich Wölfer scheidet aus Vorstand bei Unibail-Rodamco aus
Nach seinem Rücktritt wird Dr. Michael Hartung neuer CDO – Wölfer trug erheblich zur Entwicklung des Minto und Überseequartiers Hamburg bei
Union Investment: Neuer Zuschnitt unter CIO Brühl
Philip La Pierre übernimmt das Investmentmanagement für Amerika und Asien-Pazifik und Martin Schellein wird zum Investmentleiter für Europa berufen.
BNP Paribas hat einen eigenen Chef für den Pop-up-Einzelhandel
Denizer Ibrahim ist in der gesamten Branche der Erste, der diesen Bereich einzelbetrachtet verantwortet – Reaktion auf aktuellen Markt-Boom
Westwind Karriere erzielt Umsatzrekord und wächst weiter
Der Umsatz bei der Personalberatung Westwind Karriere stieg 2016 um ein Drittel, wie das Unternehmen mitteilte.
Colliers: Fabian Palla neuer Associate Director
Das Berliner Investment-Team von Colliers International expandiert mit Fabian Palla auf nun neun Mitarbeiter. Der 29-Jährige gilt als ausgewiesenen Investmentexperte.
Gerhard Grüll managt Europa-Portfolio der IMMOFINANZ
Erfahrener Experte will Retail-Parks und Shopping Center vorantreiben
Züblin: Olaf Demuth scheidet aus
Vorstandsmitglied Olaf Demuth verlässt Züblin (54) auf eigen Wunsch. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch Dr. Peter Krammer.
Sandra Scholz neu im Vorstand der Commerz Real
Neue Aufgabenfelder für langjährige Mitarbeiterin – Robert Bambach verlässt den Konzern
IMMOEBS: Mentoring-Programm IMMOMENT startet 2017 erneut
Das Förderprogramm für Young Professionals in der Immobilienbranche geht in die zweite Runde.
Neuer KFC-Chef will Restaurants auf 300 verdoppeln
Marco Schepers tritt im März die Nachfolge von General Managerin Insa Klasing an
Allianz Real Estate: Claire Fraser übernimmt Marketing
Claire Fraser ist neuer Head of Marketing and Communications der Allianz Real Estate. Sie soll den Konzern auf dem globalen Markt für Immobilien positionieren.
dodenhof hat seit Jahresbeginn einen neuen Marketingleiter
Mokhtar Benbouazza war zuletzt auf Agenturseite als COO für die Bereiche Sale, Product Development und Project Management tätig.
Josip Kardun wird im Frühjahr neuer Chef von Multi Corporation
Jetziger Atrium-CEO und ICSC-Vorsitzender wird Nachfolger von Jaap Blokhuis.
AENGEVELT besetzt diverse Posten neu
Ullrich Müller, Anett Richter, Rüdiger Jansen und Jan Schmitz übernehmen seit Januar neue Aufgaben im Unternehmen AENGEVELT.
Colliers baut Corporate Solutions-Team aus
Andreas Lindenstruth (47) wird neuer Director Corporate Solutions bei Colliers International in Frankfurt. Die Stelle tritt er ab dem 16. Januar an.
Lutz Diederichs wird neuer Deutschland-Chef von BNP Paribas
54-Jähriger kommt von der HypoVereinsbank, wo er mehr als 25 Jahre in verschiedenen Rollen tätig war, zuletzt ab 2009 als Mitglied des Vorstandes
Kintyre ernennt Thomas Schumann zum Director Finance and Operations
Die Position ist neu geschaffen worden, um den Ausbau der Unternehmensplattform voranzutreiben.
Personelle Veränderungen im Vorstand der Helaba
Jürgen Fenk scheidet auf eigenen Wunsch im kommenden Jahr aus, Hans-Dieter Kemler kommt als Nachfolger für Rainer Krick
Marion Schmitz-Stadtfeld erhält "Women in Real Estate W.I.R.E.-Award"
Auszeichnung beim 2. Jahreskongress Immobilien-Frauen in Berlin - Preisträgerin ist Leiterin Integrierte Stadtentwicklung, NH ProjektStadt aus Frankfurt am Main
Jörn Stobbe wird nächstes Jahr neuer UIR-Geschäftsführer
50-jähriger Volljurist übernimmt ab Februar Aufgabe des Chief Operating Offivers. Er kommt von der RREEF Management GmbH
Apleona verstärkt sich mit Martin Drummer
Neuer Head of Office Agency – 50-Jähriger kommt von Cushman & Wakefield
Unibail-Rodamco Germany hat einen neuen COO
Ab Januar steigt Gernot Falk ins Unternehmen ein und verantwortet auf Vorstandsebene unter anderem Vermietung und Centermanagement.
Mattner jetzt auch im BDI-Präsidium
ECE-Geschäftsführer und ZIA-Präsident wurde vom Vorstand des Bundesverbandes der deutschen Industrie gewählt
Savills IM: Rena Knöpke wird Head of Business Development
Rena Knöpke soll die Beziehungen zu institutionellen Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen.
Canzler benennt neuen Büroleiter in Berlin
Detlef Gerull (51) leitet seit kurzem das Berliner Büro von Canzler. Mit 20 Jahren Berufserfahrung als Projektleiter für Gebäude- und Elektrotechnik kennt er den Markt in der Hauptstadt sehr gut.
Schürmann wechselt als CFO zur PROJECT Investment Gruppe
Markus Schürmann verlässt die DIC Asset AG. Bei der PROJECT Beteiligungen AG besetzt er als Vorstand das Finanzressort.
Apleona: Neuer Chef für operatives Center Management
Daniel D. Caspers tritt Nachfolge von Michael Bünnagel an – 41-Jähriger verfügt über langjährige Führungserfahrung und Expertise
Schluss mit (schönen) Sonntagsreden!
Frauen in Führungspositionen der deutschen Immobilienwirtschaft – ein aktuelles Stimmungsbild
Patricia Greissl verstärkt Investment-Team von Colliers International
Die 27-Jährige wechselt von JLL zu Colliers. Seit Oktober ist Patricia Greissl Associate Director im Bereich Investment Services.
Patrick Brinker verstärkt die Geschäftsführung bei redos
36-jähriger Investment- und Vertriebsprofi mit großer Investmenterfahrung kommt von der Bremer HTB Gruppe
EHI will Studenten und Handel zusammenbringen
Die neue Online-Plattform der EHI-Stiftung "Retail Talents" will über Praktika oder Abschlussarbeiten Studierende für den Einzelhandel begeistern.
Ex-Unibail-Chef berät jetzt die ILG
Dr. Karl Reinitzhuber unterstützt Münchener Spezialisten für Einzelhandelsimmobilien – Mandatsgeschäft und Entwicklung von Positionierungsstrategien für Fachmarktcenter im Fokus der Zusammenarbeit
Deutscher Radiopreis für Branchen-Moderator Jascha Habeck
HR-Mann führte auch beim Deutschen Shopping Center Forum durchs Programm
Ulli Geppert ist neuer Personalchef bei Media-Saturn
Media-Saturn hat Ulli Geppert zum Executive Vice President und Chief Human Resources Officer (CHRO) berufen.
„Career Day“ der EXPO REAL hilft zum Karriere-Sprung
Beim „Career Day“ auf der EXPO REAL gibt es einen Überblick der Berufe und Karriere-Chancen in der Immobilienwirtschaft.
DIC Asset AG erweitert Führungsebene
Achim Gräfen, Andre Zahlten, Rutger Kaeding und Judith Kederer sind neu an der Spitze des Frankfurter Immobilienunternehmens.
Der Arcaden Mann ist tot
Shoppingcenter-Unternehmer Ralf Roger Weiss starb plötzlich und unerwartet mit 72 Jahren in Essen
Prelios: Nicky Wagner wird neuer Director Business Development
Er leitet die Beschaffung des Eigenkapitals und die Akquisition von Neukunden im Separate Account Investment Management.
GCSC wählt Beirat und spendet für Wacken-Stiftung
Anna Kozina, Stephan Austrup, Wolfgang Gruschwitz, Sebastian Müller und Harald Ortner sind neu im Gremium.
CORPUS SIREO: Ralph Scherer folgt auf Franz Krewel
Seit August leitet Scherer den Sales & Letting der CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH.
Unibail-Rodamco erhält Auszeichnung als vorbildlicher Arbeitgeber
Shopping Center-Unternehmen bekam Gütesiegel für faire und karrierefördernde Traineeprogramme vom Karriereportal Absolventa und der LMU München
IWR holt Stephan Jung in sein Expertengremium
Ehemaliger GCSC-Vorsitzender im Führungsstab des Internationalen Wirtschaftsrats
Kintyre eröffnet Niederlassung in London
Der Asset Manager und Immobilieninvestor eröffnete erste Niederlassung im Ausland. Gleichzeitig ist es der vierte Standort des Unternehmens.
Werner Engels neuer Director Real Estate bei VAPIANO
61-Jähriger kommt von der Claire’s Germany GmbH und soll Expansion der Marke vorantreiben und stärken
Kooperation zugunsten neuer Immobilien-Fachkräfte
BNP Paribas Real Estate und die Internationale Hochschule Bad Honnef (IUBH) werden Ausbildungspartner im dualen Studium
Christian Ulbrich ist ab Oktober neuer CEO von JLL
Seit 2005 ist Christian Ulbrich bei JLL. Sein Vorgänger Colin Dyer geht nach einer Übergangszeit 2017 in den Ruhestand.
Berninghaus wechselt zur Karstadt-Mutter Signa Retail
Dieter Berninghaus wird Chairman in der Holding des österreichischen Selfmade-Milliardärs René Benko.
GfK-Chef tritt wegen schlechter Geschäftszahlen zurück
Halbjahresergebnis verschlechterte sich um 12,3 Millionen Euro auf 58,9 Millionen. Matthias Hartmann und Arno Mahlert nehmen ihren Hut.
Christian Völkers lud zum Poloturnier
Bekannte internationale Gäste – Künstler, Sportler, Adelige und Geschäftsleute– spielten mit dem Immobilien-Unternehmer auf seinem Anwesen in Mallorca
Neues Führungsteam bei Hans im Glück
Gründer Thomas Hirschberger forciert jetzt die Auslands-Expansion
MEC hat einen neuen CFO
Sebastian Kienert tritt Nachfolge von Jann Robert an, der den Posten fünf Jahre bekleidete
Art-Invest Hamburg hat neuen Chef
Bisheriger Senior Investment Manager Johannes Lichtenthaler übernimmt Geschäftsleitung
Retail-Profi hält Deutschlands ältesten Leichtathletik-Rekord
Wolf Jochen Schulte-Hillen lief vor 50 Jahren und über 20.000 Zuschauern ein famoses Staffel-Rennen.
Sportscheck stärkt mit neuem Personal die Führungsebene
Sportfachhändler aus München stellt Einkaufsleiter, Marketingleiter, Stationärleiter und Personalleiterin neu ein.
JLL sorgt für einzigartigen Bestwert
Zum fünften Male hintereinander zum bester Arbeitgeber der Immobilienbranche gewählt
Comfort: Neuer Mann für den Luxus
Massimiliano Baroni übernimmt Geschäftsführung für Luxury Brands in der D-A-CH-Region
Bilfinger hat einen neuen Chef
Brite Tom Blades, gebürtiger Hamburger, kommt von der Linde AG. Aufsichtsrat sieht ihn für das Unternehmen als großen Gewinn.
JLL: Härle wechselt ins Global Capital Markets-Team
In seiner neuen Funktion ist er nicht mehr nur für Hotels verantwortlich, sondern für alle beinhalteten Immobilienklassen.
Comma hat eine neue Chefin
Sonja Blömker übernimmt Position von Achim Fichtel, der nun CEO der S.Oliver Group ist
Caparros neu im Aufsichtsrat bei FÜR SIE
REWE-Vorstandsvorsitzender nimmt Sitz von Dr. Martin Küssner ein. Auch personell wird jetzt die gute Zusammenarbeit der REWE Group mit FÜR SIE weiter vertieft.
HAHN hat einen neuen Aufsichtsrat
Stefand Brendgen und Helmut Zahn neu dabei – Dr. Eckart John von Freyend übernimmt Vorsitz
HR & Personalien,

Steffen Höhn neuer Chefvermieter bei HGHI

Wechsel von Cushman & Wakefield zum Berliner Projektentwickler

Steffen Höhn (48) ist seit diesem Monat neuer Leiter der Vermietungsabteilung des Berliner Projektentwicklers HGHI. Davor arbeitete er rund...
Otto-Group hat einen neuen Chef
Alexander Birken tritt im kommenden Jahr die Nachfolge von Hans-Otto Schrader bei der Otto-Group an.
Frankfurter WISAG hat neuen Geschäftsführer
Andreas Burmeister ist ab sofort verantwortlich für Sicherheit & Service
Colliers International holt Sabine Schulz von JLL
Neue Retail Letting Chefin begann bei Kemper’s
Der Kampf um die Talente wird immer schwieriger
Wie stellen sich die opinion leader der Personalberater und die Marktführer der Shopping Center darauf ein? 

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.

German Council of Shopping Centers
Retail Institut, Deutschland
Zentraler Immobilien Ausschuss
GfK Marktforschungsunternehmen