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14. April 2017

Ribbon-Cut in drei Designer Outlets von McArthurGlen

SCHLAG AUF SCHLAG: ERÖFFNUNGEN IN PARNDORF, ROERMOND UND IN DER PROVENCE
Mission erfolgreich beendet: Mit dem Durchschnitt des roten Bandes hat McArthurGlen offiziell die Erweiterungsphase im Designer Outlet Roermond abgeschlossen. Foto: McArthurGlen Group
Viele neugierige Gäste inspizierten die neuen und alten Stores. Links das neue Restaurant Wagamama. Foto: McArthurGlen Group
Tags zuvor erfolgte der Banddurchschnitt im DOC Parndorf, unter anderem mit Andrew Rich und Andrea Faccio von TH Real Estate sowie Managing Director Northern Europe Henrik Madsen und Head of European Construction Patrick Finney von McArthurGlen. Foto: McArthurGlen Group
Die Eröffnungsgäste erkundeten das erweiterte Outlet Parndorf. Foto: McArthurGlen Group
Feiertage in den Outlets der McArthurGlen Group: Am 11. April eröffneten nach Abschluss der fünften Bauphase 15 neue Stores im Designer Outlet Parndorf. Tags darauf ein ähnliches Bild im niederländischen Roermond: Dort haben sich auf 11.500 zusätzlichen Quadratmetern  ganze 50 Brands angesiedelt. Und am 13. April ging das Designer Outlet Provence an den Start. Roermond als ohnehin schon größtes und erfolgreichstes Designer Outlet in Nordeuropa ist im Zuge der Erweiterung um noch einmal ein Drittel gewachsen und verfügt nun über eine Gesamtverkaufsfläche von 46.700 Quadratmetern. Hinzugekommen sind Designer- und Luxusmarken wie Karl Lagerfeld, Liebeskind Berlin, Peuterey, Sarah Pacini, La Perla Woolrich, Brax und Mammut.

 

Ursprünglicher Centerteil modernisiert

Gleichzeitig hat der europäische Marktführer den ursprünglichen Teil des Centers modernisiert und die Parkinfrastruktur von Grund auf neu konzipiert. Den Besuchern stehen nun mehr als 6600 Parkplätze in fußläufiger Entfernung zur Verfügung. Zudem haben die Markenpartner von McArthurGlen 600 neue Arbeitsplätze geschaffen. Mit 3200 Beschäftigten ist das Center der wichtigste Arbeitgeber in der holländischen Provinz Limburg. Strahlende Gesichter auch in Parndorf bei Wien. Das Center sei ein grenzübergreifender Shopping-Hotspot, so Hendrik Madsen, Managing Director McArthurGlen Northern Europe anlässlich der Eröffnung des neuen Centerteils. Und Sebastian Gorrec, Fondsmanager beim beteiligten Investment-Manager TH Real Estate: „Diese Erweiterung wird das Retail-Angebot weiter ausbauen und schafft ein einzigartiges Shopping-Erlebnis für Besucher, neue Arbeitsplätze und starke Renditen für unsere Investoren.“

Weiter auf Wachstumskurs

Die Erweiterung der beiden Center markiert einen wichtigen Schritt bei McArthurGlens europäischen Wachstumsplänen. Mit nunmehr 24 Designer Outlets in neun Ländern und einer aktuell bewirtschafteten Verkaufsfläche  von 600.000 Quadratmetern ist die Gruppe der am schnellsten wachsende Betreiber von DOC in Europa. Pieter Van Voorst, Development Director McArthurGlen: „Unsere Expansionsschritte in der Region sind von der Nachfrage unserer Kunden nach größeren Centern mit einer größeren Markenvielfalt, variablen Freizeitmöglichkeiten und einem abwechslungsreichen Angebot an Speisen und Getränken bestimmt. Desweiteren haben wir auch die Wünsche unserer Markenpartner im Blick, die nach neuen Gelegenheiten suchen, sich in unseren Centern mit einem eigenen Shop zu präsentieren.“

120 Stores im DOC Provence

Das frisch eröffnete Designer Outlet Provence, knapp 45 Minuten von Marseille entfernt, ist erstes seiner Art in Südfrankreich und das 24. Center im Portfolio der Gruppe. 120 Geschäfte offerieren dort eine exklusive Auswahl an großen Marken. Acht Cafés und Restaurants laden zum Verweilen auf schattigen Terrassen ein. Auch in Deutschland stehen die Zeichen auf anhaltenden Erfolg. Das erst im Vorjahr erworbene DOC Ochtrup habe sich schnell zum erfolgreichsten Center im Beritt der Gruppe entwickelt, so McArthurGlen. Und in der zweiten Jahreshälfte 2019 soll das Designer Outlet Remscheid mit rund 100 Stores in Betrieb gehen – als viertes Outlet hierzulande, neben Berlin, Neumünster und Ochtrup.

 

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