Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

16. August 2016

Media Markt baut Fußballsponsoring deutlich aus

PARTNERSCHAFTEN MIT 16 CLUBS IN DEN ERSTEN DREI LIGEN – JETZT AUCH FREIBURG UND LEIPZIG DABEI
Media Markt ist zum Beispiel Trikotsponsor der Fußball-Bundesligamannschaft des FC Ingolstadt 04. Foto: Media Markt
Nach dem Motto „Fußballvergnügen für ganz Deutschland“ weitet Media Markt sein Engagement im Profi-Fußball in der Saison 2016/17 aus: Für die nun startende Spielzeit hat Media Markt neue Partnerschaften mit den Bundesligaaufsteigern SC Freiburg und RB Leipzig, in der 2. Bundesliga mit DSC Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden sowie in der 3. Liga mit Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt unterzeichnet.

 

Die zuletzt ausgelaufenen Einjahresverträge mit dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart wurden zudem verlängert. Seit dem vergangenen Jahr ist Deutschlands Elektrofachhändler Nummer Eins bereits Haupt- und Trikotsponsor des FC Ingolstadt 04 sowie Partner von neun weiteren Bundesligisten. Insgesamt ist Media Markt damit jetzt bundesweit Partner von 16 Clubs in den drei deutschen Profiligen.

Mit seinem nachhaltigen Engagement im Profi-Fußball nutzt das Unternehmen das Vergnügen und die Emotionen, die Fans mit dem Fußballsport verbinden, um seine Markenpositionierung bundesweit weiter zu schärfen. „Wir haben eine erfolgreiche erste Saison im Fußball-Sponsoring hinter uns. Unsere Strategie ist voll aufgegangen: Media Markt und die Begeisterung für Fußball – das passt nicht nur hervorragend zusammen, sondern zahlt auch hervorragend auf die Markenpositionierung von Media Markt ein, die in ihrem Kern für Vergnügen und Begeisterung beim Einkaufserlebnis ihrer Kunden steht. Wir wollen über unsere Fußball-Aktivitäten die Fans gewinnen, ihnen emotional aufgeladene Mehrwerte bieten und die Markenwerte von Media Markt nachhaltig transportieren. Aus diesem Grund bauen wir unser Engagement aus und haben weitere Partnerschaften mit Clubs der ersten drei Ligen in allen Regionen Deutschlands vereinbart“, so Wolfgang Kirsch, CEO Media-Saturn Deutschland.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.