Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

10. März 2017

Auch in China stößt Drogeriemarktkette dm auf großes Interesse

ERSTMALS VERKAUF AUSSERHALB EUROPAS - ONLINESHOP ÄUSSERST ERFOLGREICH GESTARTET
Die Drogeriemarktkette dm bietet ihre Produkte jetzt auch in China an:
Erstmals in seiner Geschichte hat die Drogeriemarkt-Kette dm die europäischen Verkaufsgrenzen verlassen. Seit Anfang der Woche läuft das dm-Angebot in China auf dem von Alibaba betriebenen cross-border Marktplatz Tmall Global, der derzeit über 500 Millionen aktive Käufer zählt. Drei Tage lang promotete Tmall Global den offiziellen dm-Markenshop. „Unser Onlineshop in China ist seit dem Start extrem erfolgreich und übertrifft weit unsere Erwartungen“, sagt dm-Geschäftsführer Christoph Werner.

 

Der Launch des dm-Markenshops wurde durch eine Kampagne und ein Opening-Event begleitet, welche die E-Commerce Agentur Web2Asia für Alibaba durchführt. Per Livestream verfolgten 16.000 chinesische Kunden das Start-Event. Bereits am ersten Tag wurden mehrere tausend Bestellungen aufgegeben und abgewickelt.

Vorgestern folgte ein weiterer Impuls: Anlässlich des Weltfrauentags wurden im Shop passende dm-Produkte via Livestream inszeniert.

Der Verkauf in China stellt laut Christoph Werner ein neues Kapitel für das 1973 in Karlsruhe gegründete Unternehmen dar, das bisher in 12 europäischen Ländern mit mehreren tausend dm-Märkten präsent ist. Es ist das erste Mal, dass dm seine Waren außerhalb Europas vertreibt.

Bereits in der Softlaunch Phase, die im Dezember begonnen wurde, war der dm-Markenshop in China rasch zum größten deutschen Drogeriemarkt auf Tmall aufgestiegen. dm bietet dort chinesischen Kunden in der Startphase vier seiner 26 erfolgreichen Eigenmarken an.

Darüber hinaus ist dm-drogerie markt autorisierter Weiterverkäufer von Aptamil Baby Milchpulver auf Tmall. „Wir wissen aufgrund der starken Nachfrage in unseren europäischen dm-Märkten, dass chinesische Kunden ein großes Interesse an Michpulver haben. Mit Tmall Global haben wir einen geeigneten Weg gefunden, um die Nachfrage direkt in China zu bedienen und die Abverkäufe in den deutschen dm-Märkten durch Zwischenhändler in größeren Mengen zu vermeiden“, erklärt Christoph Werner. 

 

Die Artikel werden von DSV, einem langjährigen Logistikpartner von dm, gepackt und von Alibabas Logistikarm Cainiao innerhalb von fünf bis sieben Tagen an die Kunden in China zugestellt.
ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.