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20. Januar 2017

Neuer KFC-Chef will Restaurants auf 300 verdoppeln

MARCO SCHEPERS TRITT IM MÄRZ DIE NACHFOLGE VON GENERAL MANAGERIN INSA KLASING AN
Führungswechsel bei Kentucky Fried Chicken Deutschland: Marco Schepers übernimmt von Insa Klasing. Foto: KFC
Stabsübergabe bei KFC: Auf eigenen Wunsch scheidet Insa Klasing, General Managerin Deutschland, Österreich und Dänemark, zum 31. März aus dem Unternehmen aus. Als Nachfolger ergreift Marco Schepers die Ruder. Bei KFC hat er sich längst als Führungspersönlichkeit qualifiziert.

Sportliches Ziel gesteckt

Seit 14 Jahren verantwortet Schepers in Doppelfunktion als  Chief Financial Officer und Chief Development Officer die Bereiche Finanzen und Expansion. „Ich freue mich, die Aufgabe von Insa zu übernehmen“, sagt er. „Auf Basis des neuen Konzepts lautet unser Ziel, in den kommenden Jahren die Zahl unserer Restaurants noch einmal auf dann 300 zu verdoppeln. Die Voraussetzungen für diesen Wachstumsschub sind geschaffen. Wir wollen das beliebteste und schnellst wachsende Fastfood-Unternehmen in Deutschland sein.“

 

Exzellente Arbeit geleistet

Insa Klasing wird in Berlin ihr Start Up „uniq.vision“ gründen, ein digitaler Personal Trainer für Lebensziele. Martin Shuker, Managing Director KFC UK & Europe, ist voll des Lobes: „Insa Klasing hat exzellente Arbeit für uns geleistet. Unter ihrer Führung hat KFC in den letzten fünf Jahren sowohl den Umsatz als auch die Zahl der Restaurants annähernd verdoppelt und damit 2500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Zuletzt hat sie das Unternehmen auf ein innovatives Franchise-System mit starken Partnern umgestellt. Wir danken ihr und wünschen ihr persönlich und beruflich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“ Nun freut sich das Unternehmen auf  Marco Schepers. Er bringe umfangreiche Erfahrung bei KFC mit, so Shuker, und habe zusammen mit Insa Klasing die Neuausrichtung des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet.

Erfolg auf Franchise-Basis

In Deutschland ist die US-amerikanische Systemgastronomiekette mit Spezialisierung auf Hähnchengerichte anhaltend auf Expansionskurs. Seit 2009 hat sich die Anzahl an Restaurants hierzulande auf nahezu 150 Filialen verdoppelt – eine Marke, die der neue General Manager nun erheblich toppen will. Franchisepartner sind wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie. Die Expansion von KFC soll flächendeckend erfolgen und zentral gelegene Innenstadtrestaurants, Food-Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit Drive-Thrus in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration sowie Bahnhöfen und Flughäfen umfassen.

 

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