Das „Sur Yapi marka“ beherbegrt 250 Shops. ECE übernimmt Centermanagement und Vermietung

Soeben eröffnet: das Sur Yapi Marka im türkischen Bursa. Foto: ECE
Einblick in die Innenwelt des Sur Yapi Marka. Foto: ECE

Gestern wurde im türkischen Bursa das Sur Yapi Marka eröffnet. Auf einer Mietfläche von 75.000 qm bietet das Einkaufszentrum rund 250 Shops. Es ist Teil eines Mischnutzungsprojektes mit  mehreren Büro- und Wohngebäuden. Das Center beherbergt ferner 35 Cafés und Restaurants, einen Foodcourt mit 1400 Sitzplätzen und eine große Außenterrasse.  Durch das Einkaufszentrum werden ca. 3000 Arbeitsplätze geschaffen.  Das Projekt ist eine gemeinsame Entwicklung der türkischen Investoren Sur Yapı, ein Unternehmen der Sur Gruppe, und Ekart Gayrimenkul. Das Investitionsvolumen für das gesamte Projekt beläuft sich auf ca. 600 Millionen Euro. Die Hamburger ECE hat das Konzept für das Sur Yapı Marka optimiert und ist für die Vermietung und das langfristige Management verantwortlich. 

 

„Wir freuen uns sehr, heute diese neue Shopping-Attraktion in Bursa zusammen mit dem Investor eröffnen zu können“, sagt Andreas Hohlmann, Managing Director der ECE Türkiye. „Das Shopping Center befindet sich in einer 1A-Lage im Stadtteil Nilüfer, der in den letzten 20 Jahren unter anderem mit Gewerbeimmobilien, Wohnobjekten und Hotels kontinuierlich weiterentwickelt wurde.“ Mit dem auf den Standort zugeschnittenen Branchen- und Mietermix, besonderen Services und einzigartigen Events möchten wir das Sur Yapı Marka als beliebtes Einkaufsziel in Bursa etablieren.“

Das Sur Yapı Marka bietet einen attraktiven Branchen- und Mietermix mit einer großen Auswahl internationaler und türkischer Marken, von denen viele zum ersten Mal in Bursa eröffnen. Das Center wird Schwerpunkte im Bereich Mode und Sportartikel setzen. So werden bekannte Marken wie die Inditex Labels Zara, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius, Pull&Bear, Zara Home und Oysho sowie Benetton, Beymen Club, Calzedonia, Damat, DeFacto, Derimod, Elle, Greyder, Guess, Intimissimi, Koton, Lacoste, LCWaikiki, Mavi and Network, und starke Sportmarken wie Adidas, Hummel, Intersport, Lescon, Nike, Reebok and Skechers dort vertreten sein.

 

Weitere Marken, die zum ersten Mal in Bursa eröffnen, sind Timberland, North Face, Napapijri, O Bag, Sunglass Hut, ein Colombia Concept Store und Lokum Atölyesi. Im Food Court werden türkische und internationale Konzepte vertreten sein, darunter Starbuck’s, Burger King und KFC. Im Sur Yapı Marka befindet sich außerdem ein Migros Supermarkt, ein Boyner Kaufhaus, ein großer Spielplatz und das erste IMAX-Kino (Cinemaximum) der Stadt. Im Sommer wird zudem im Center der bekannte französische Sportwareneinzelhändler Decathlon seinen allerersten Store in Bursa eröffnen.