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4.9 Millionen Besucher verzeichnet Parndorf City liegt sehr verkehrsgünstig im Dreiländereck Österreich-Slowakei-Ungarn. Neben Gästen aus Österreich und den angrenzenden Nachbarländern sind Non-EU-Touristen aus Ländern wie China, Russland und Korea mit einem Umsatzanteil von rund 20 Prozent eine immer wichtiger werdende Zielgruppe des Outletshopping-Hot-Spots. Bei insgesamt 4,9 Millionen Besuchern verzeichnete Parndorf City von April 2015 bis März 2016 nur im Sektor Beauty ein Umsatzplus von 66 Prozent und im Accessoire-Bereich 57 Prozent. Nun gilt es, diese Kompetenzen auf erweiterter Fläche auszubauen. Bereits jetzt nutzen verschiedene Marken Parndorf City als Destination für Flagshipstores oder als einzige Filiale in ganz Österreich. „Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns, mit der Erweiterung nochmals neue Standards zu setzen“, erklärt Center-Manager Mario Schwann. Allein im Vorjahr kamen klangvolle Namen wie Coach, Tod’s, UGG Australia, Cadenzza und Hackett London zum Portfolio hinzu. Das Multilabel-Konzept der Swatch Gruppe „Hour Passion“ startete im Januar diesen Jahres. Und erst kürzlich öffnete das Label Tumi, Spezialist für High-End-Reisegepäck, einen Store im Center. Ausdehnung der Gastronomie Weitere Neuzugänge sind die Briten von Arc’teryx mit ihrem ersten Outlet-Store in Europa, das Wiener Label FreyWille, das italienische Fashionlabel Liu Jo, Lambert Möbeldesign sowie eine Pop-Up-Boutique von Nespresso. „Neben einer populären Markenvielfalt liegt ein weiterer Fokus auf einer Ausdehnung des Gastronomieangebots“, erläutert Henrik Madsen, Managing Director Northern Europe McArthurGlen, die Ausbaupläne.
Schon jetzt ist Parndorf City mit rund 1300 Beschäftigten größter Arbeitgeber im Burgenland. Zukünftig werden weitere 300 Arbeitsplätze die Wirtschaftskraft der Region stärken.
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