HI-HEUTE-Branchen-Steckbrief von Johannes Ferber, Geschäftsführer Immobilien & Expansion IKEA Deutschland

Johannes Ferber, Geschäftsführer Immobilien & Expansion IKEA Deutschland

Johannes Ferber ist seit April 2013 als Geschäftsführer der IKEA Verwaltungs-GmbH zuständig für die Expansion und Immobilienentwicklung von IKEA Deutschland. In unserem heutigen Steckbrief erfahren Sie, was seine besonderen Talente sind, sein allererster Berufswunsch war und was er von der Handelsimmobilienbranche hält.

 

Mein Name: Johannes Ferber

Mein Alter: 47

Mein beruflicher Titel: Geschäftsführer Immobilien & Expansion IKEA Deutschland, seit 1. April 2013

Mein Arbeitgeber: IKEA Verwaltungs-GmbH, seit nunmehr 17 Jahren

Meine Büroadresse: Am Wandersmann 2-4, 65719 Hofheim-Wallau, Tel. 06122-585-7182, johannes.ferber@ikea.com

Mein Wohnort:
Wiesbaden

Meine berufliche Vorgeschichte und Ausbildung: Studium Bauingenieurwesen, Beratender Ingenieur, Leiter Projektentwicklung & Bautechnik IKEA Deutschland, Geschäftsführer Immobilien & Expansion IKEA Niederlande

Meine besonderen Talente: Entwicklungspotentiale erkennen, Strategien entwickeln & umsetzen, Menschen überzeugen & mitnehmen

Meine Lieblingsfächer in der Schule: Geographie & Sport

Mein Arbeitsmotto: „Arbeite klug, aber nicht hart“

Meine Hobbys: Familie, Reisen, Gut kochen und essen

Mein allererster Berufswunsch: Plattenproduzent

Die Handelsimmobilienbranche ist für mich: Getrieben von den sich verändernden Kundenerwartungen und aktuell im Umbruch wie selten zuvor.

 

Mein Wunsch an die Branche: Weniger mit sich selbst beschäftigen und mehr auf unsere Kunden hören.